Petersen Mordhorst Logistics liefert Hilfe

In der Stunde der größten Not steht die Petersen Mordhorst Logistics GmbH (PML) dem ukrainischen Volk zur Seite. Sie hat für die Deutsch-Ukrainische Gesellschaft in Kiel einen Lastzug voll mit Hilfsgütern in die Ukraine gebracht.

„Als die Deutsch-Ukrainische Gesellschaft bei mir nach Transportmöglichkeiten in die Ukraine nachgefragt hat, habe ich sofort zugesagt“, sagt Gaston Petersen, Inhaber und Geschäftsführer der PM Logistics GmbH. „Zunächst habe ich zugesagt, nur bis zur polnisch-ukrainischen Grenze den Transport durchzuführen. Aber nach dem ich mich über das Prozedere für den Grenzübertritt informiert habe, entschied ich, dass der Lastzug 35 km in die Ukraine zu einem vereinbarten Treffpunkt fährt.“

Zunächst hat PM Logistics die Spenden mit 7,5 Tonner-Lkws inklusive Hebebühne an vier Ladestellen abgeholt und in der eigenen Lagerhalle konsolidiert. Um den Lastzug, ein 40-Tonner, mit so viel wie möglich an Hilfsgütern beladen zu können, mussten Decken, Schlafsäcke, Pumpen, Kleidung, Nahrung, etc. von 65 auf 34 Palletten umgepackt werden. So fanden alle gesammelten Güter, insgesamt 12 Tonnen, den Weg in die Ukraine.

Am 18. März ging es los. Der Lastzug, besetzt mit zwei PML Lkw-Fahrern, die sich freiwillig gemeldet haben, machte sich auf die 1.200 Kilometer lange Strecke. Nach 9 Stunden Wartezeit an der polnisch-ukrainischen Grenze durfte der PML-Lastzug auf einer Sonderspur in die Ukraine einreisen. Bereits einen Tag später, am 19. März, konnten die Waren am Treffpunkt ausgeladen, sortiert und auf Sprinter für die Weiterfahrt in die Krisengebiete verladen werden.

Spät abends am 20. März trafen die beiden Fahrer und der Lastzug wieder in Kiel ein. Und die beiden Fahrer sind sich einig: „Wir würden jederzeit sofort wieder in die Ukraine fahren, um zu helfen“.

Über die Petersen Mordhorst Logistics GmbH

Die Petersen Mordhorst Logistics GmbH (PM Logistics) mit Sitz in Kiel ist Partner der Stückgutkooperation IDS. Sie hat sich seit ihrer Gründung 1958 (Gaston Petersen Spedition) zu einem globalen Full-Service-Logistikdienstleister mit rund 200 MitarbeiterInnen entwickelt. Das Angebot umfasst Transportkonzepte für Beschaffung und Distribution, B2B oder Privatkundenzustellungen, Kontrakt- und Lagerlogistik sowie See- und Luftfracht.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Petersen Mordhorst Logistics GmbH
Borsigstraße 19
24145 Kiel
Telefon: +49 (431) 53008-100
Telefax: +49 (431) 53008-199
http://www.pm-logistics.de

Ansprechpartner:
Susanne Crecelius
Pressekontakt
Telefon: +49 (6028) 400-304
Fax: +49 (6028) 400-305
E-Mail: info@main-wort.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel