Die theoretische Auseinandersetzung und Bewertung haben wir für Krankenhäuser im Bereich Prozessmanagement ausführlich vorgenommen und Werkzeuge analysiert. Die Theorie verfügbarer Methoden ist in der 4-bändigen Buchreihe "Workflow-Management Exzellenz-Modell – Eine Erfolgsstrategie für mehr Zeit durch weniger Verschwendung" auf 1.200 Seiten beschrieben.
Aus diesen Theorien von zahlreichen Handlungsmustern haben wir eine praktikable Erfolgsstrategie entwickelt. Beschrieben ist dieses Erfolgskonzept in dem Buch "ClipMed – Erfolgreich Prozesse optimieren". Alltagstauglich wird das Konzept durch die standardisierte Erfolgsstrategie in der Software. Sie schafft eine transparente Vorgehensweise und dadurch lassen sich Einarbeitungszeiten reduzieren sowie die Planungssicherheit erhöhen. Die Wieder- und Weiterverwendung der Projekterfahrungen mittels der Digitalisierung reduziert das Projektrisiko und ermöglicht eine schnelle und kostengünstige Umsetzung. Der Return on Investment stellt sich kurzfristig ein, auch ohne den vermehrten Einsatz von Pinwand und Flipchart.
Wir befähigen Mitarbeitende in Kliniken, Prozesse eigenständig und nachhaltig zu optimieren, so dass sie nie wieder unnötig suchen, telefonieren, nachfragen, warten, laufen, doppelt arbeiten oder etwas korrigieren müssen.
Die Kompetenz befindet sich im eigenen Haus. Ihre Mitarbeitenden sind in der Lage, Abläufe kontinuierlich anhand einer erfolgreichen Strategie selbst zu verbessern und werden zu Prozess – ExpertInnen. Hohe Kosten für externe Hilfe entfallen, denn diese Qualifikation zahlt sich aus.
Unser erfolgreiches Handlungsmuster kann Ihnen helfen, kontinuierlich Zeit zu sparen und Verschwendung zu vermeiden. Melden Sie sich hier zur persönlichen Sprechstunde an.
Anmeldung zur Sprechstunde (hier klicken)
"Wir ermutigt Einrichtungen, ein systematisches Workflow-Management zur Routine zu machen, um Zeit zu sparen und Verschwendung zu vermeiden, indem wir eine engagierte Kommunikation führen und die Akteure motivieren, ihre Kompetenzen erfolgreich weiterzubilden"
Wir ermutigen Einrichtungen im Gesundheitswesen, ein systematisches Workflow-Management zur Routine zu machen, um Zeit zu sparen und Verschwendung zu vermeiden, indem wir eine engagierte Kommunikation führen und die Akteure motivieren, ihre Kompetenzen erfolgreich weiterzubilden.
Deutsche Gesellschaft für Workflow-Management im Gesundheitswesen (DGWMiG) e.V.
Ignaz-Reimann-Straße 4
48291 Telgte
Telefon: + 49 (0)2504 9337-110
Telefax: + 49 (0)2504 9337-120
http://www.dgwmig.de/
Mitglied des Vorstands
Telefon: +49 (0) 2504 – 93 37 110
Fax: + 49 (0)2504 9337-120
E-Mail: michael.greiling@dgwmig.de