BKK Linde setzt auf Impfungen

Reiseschutzimpfungen sind für Versicherte der BKK Linde ab sofort kostenlos. Die Kasse reagiert damit auf die Bedürfnisse der eigenen Kunden und die zu erwartende Reiselust nach Ende der Corona-Maßnahmen. Die Übernahme der gesamten Impfstoffkosten inkludiert auch die Malaria-Prophylaxe.

Das Reiseziel steht fest, die Flüge sind gebucht, die wichtigsten Sehenswürdigkeiten notiert, fehlt noch die Frage nach den notwendigen Impfungen. Echte Klassiker sind Gelbfieber oder Japanische Enzephalitis. Natürlich steht der Gesundheitsschutz bei Impfungen an erster Stelle, dennoch waren sie bislang immer auch eine Belastung für die eigene Urlaubskasse und wurden deshalb teilweise „vergessen“. Damit ist jetzt Schluss! Die BKK Linde übernimmt 100% der Impfstoffkosten bei Reiseschutzimpfungen. Die Leistung umfasst auch die Kosten für Medikamente zur Malaria-Prophylaxe.  

Echter Mehrwert für Versicherte

„Ich freue mich sehr, dass wir diese tolle Nachricht, noch vor Beginn der Urlaubssaison, verkünden dürfen“, erläutert Peter Raab, Vorstand der BKK Linde, „angesichts der zu erwartenden Reiselust nach zwei Jahren Pandemie, denke ich, dass wir unseren Versicherten einen echten Mehrwert liefern, der sich auch im Geldbeutel bemerkbar macht“. Eine derartige Leistungserweiterung ist zudem ein deutliches Signal an den Markt und die Mitbewerber der BKK Linde. Während andere Kassen in Folge von Corona die Beitragssätze erneut anheben mussten, blieb die BKK Linde ihrerseits stabil und präsentiert ihren Versicherten nun on top eine merkliche Leistungserweiterung.

Alexa, starte BKK Linde Impfkompass

Welche Impfungen werden für meine geplante Reise empfohlen? Diese Frage kann Ihnen auch Alexa beantworten, vorausgesetzt Sie haben den richtigen Skill. Mit „Alexa: Starte Impfkompass der BKK Linde“, bleiben keine Fragen offen. Ganz gleich ob Partyurlaub in Spanien, oder Rucksacktour in den Anden, der BKK Linde Impfkompass weist Ihnen den richtigen Weg.

Über BKK Linde

Die BKK Linde, gegründet 1952 aus dem heutigen Technologiekonzern Linde AG, ist eine gesetzliche Krankenkasse – mit Hauptsitz in Wiesbaden. Seit dem Jahr 2011 belegte sie regelmäßig eine Top-10 Platzierung im Versichertenranking der Wachstumskassen. Heute vertrauen der BKK Linde ca. 162.000 Versicherte. Der umfassende und agile Einsatz von modernen Self-Service-Lösungen ist ein zentraler Bestandteil des Erfolges des Unternehmens. Die Mobility- und Digitalisierungs-Projekte wurden mit dem „Enterprise Mobility Award“ und mit dem „dfg-Award“ ausgezeichnet. Die preisgekrönte BKK Linde Service App ist ein Innovationstreiber im Markt der gesetzlichen Krankenkassen und zeigt, wie der digitale Wandel im Sinne und zum Nutzen der Kunden genutzt werden kann.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

BKK Linde
Konrad-Adenauer-Ring 33
65187 Wiesbaden
Telefon: +49 (611) 7366-675
Telefax: +49 (611) 7366-610
http://www.bkk-linde.de

Ansprechpartner:
Claudia Kipker-Preyss
Presse/Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: +49 (7731) 5919-124
E-Mail: claudia.kipker-preyss@bkk-linde.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel