Edelmetalle als Schutz gegen Inflation

Der größte Hafen der Welt ist der Hafen in Shanghai. Doch da bewegt sich momentan nicht mehr viel. Eine empfindliche weitere Störung von Lieferketten und dies weltweit scheint vorprogrammiert. Die Null-Covid-Strategie der Regierung sorgt für einen harten Lockdown, mehrere hundert Frachtschiffe warten auf Abfertigung, Tendenz steigend. LKW-Fahrer fehlen und einige Fabriken stehen auch still. Ein baldiges Ende der Inflationsproblematik ist so nicht in Sichtweite. Schon heißt es Deutschland muss sich für längere Zeit auf hohe Preise einstellen.

Für Gold und Silber ist dies aber ein preistreibendes Szenario. Wie wichtig Gold ist, zeigt sich am Beispiel Frankreichs. Wie es scheint, hat das Land sein gesamtes Gold aus ausländischen Tresoren zurückgeführt. Das Ziel, Paris zu einem Goldhandelszentrum zu machen, wird damit untermauert. Die Einrichtungen für den Goldhandel hat die französische Zentralbank stetig ausgebaut, denn es wird damit gerechnet, dass Gold im Weltfinanzsystem an Bedeutung gewinnen wird. Seit der großen Finanzkrise in 2008 hat Gold zunehmend eine neue Einschätzung erhalten. Deutschland, Österreich und die Niederlande haben bereits Gold nach Hause geholt. Die Goldpolitik verfolgt laut der Deutschen Bundesbank drei Ziele: Sicherheit, Liquidität und Kosteneffizienz. Auch für den privaten Anleger sind Gold und auch Silber empfehlenswert. Mit einem größeren Hebel lässt sich auch auf die Gesellschaften mit Edelmetallprojekten setzen. Da wären zum Beispiel Denarius Metals und Maple Gold Mines. Denarius Metals – https://www.youtube.com/watch?v=dUZfnq6IWvY – kümmert sich in Kolumbien und Spanien um Projekte. Diese enthalten Gold, Silber, Kupfer, Blei und Zink. Maple Gold Mines – https://www.youtube.com/watch?v=Er_C3S5UMqA&t=1s – arbeitet zusammen mit dem Partner Agnico Eagle an den Projekten Douay und Joutel in Quebec. Diese liegen im äußerst aussichtsreichen Abitibi Grünsteingürtel.

Aktuelle Unternehmensinformationen und Pressemeldungen von Denarius Metals (https://www.resource-capital.ch/de/unternehmen/denarius-metals-corp/) und Maple Gold Mines (https://www.resource-capital.ch/de/unternehmen/maple-gold-mines-ltd/).

Gemäß §34 WpHG weise ich darauf hin, dass Partner, Autoren und Mitarbeiter Aktien der jeweils angesprochenen Unternehmen halten können und somit ein möglicher Interessenkonflikt besteht. Keine Gewähr auf die Übersetzung ins Deutsche. Es gilt einzig und allein die englische Version dieser Nachrichten.

Disclaimer: Die bereitgestellten Informationen stellen keinerlei Form der Empfehlung oder Beratung da. Auf die Risiken im Wertpapierhandel sei ausdrücklich hingewiesen. Für Schäden, die aufgrund der Benutzung dieses Blogs entstehen, kann keine Haftung übernommen werden. Ich gebe zu bedenken, dass Aktien und insbesondere Optionsscheininvestments grundsätzlich mit Risiko verbunden sind. Der Totalverlust des eingesetzten Kapitals kann nicht ausgeschlossen werden. Alle Angaben und Quellen werden sorgfältig recherchiert. Für die Richtigkeit sämtlicher Inhalte wird jedoch keine Garantie übernommen. Ich behalte mir trotz größter Sorgfalt einen Irrtum insbesondere in Bezug auf Zahlenangaben und Kurse ausdrücklich vor. Die enthaltenen Informationen stammen aus Quellen, die für zuverlässig erachtet werden, erheben jedoch keineswegs den Anspruch auf Richtigkeit und Vollständigkeit. Aufgrund gerichtlicher Urteile sind die Inhalte verlinkter externer Seiten mit zu verantworten (so u.a. Landgericht Hamburg, im Urteil vom 12.05.1998 – 312 O 85/98), solange keine ausdrückliche Distanzierung von diesen erfolgt. Trotz sorgfältiger inhaltlicher Kontrolle übernehme ich keine Haftung für die Inhalte verlinkter externer Seiten. Für deren Inhalt sind ausschließlich die jeweiligen Betreiber verantwortlich. Es gilt der Disclaimer der Swiss Resource Capital AG zusätzlich: https://www.resource-capital.ch/de/disclaimer-agb/.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Swiss Resource Capital AG
Poststrasse 1
CH9100 Herisau
Telefon: +41 (71) 354-8501
Telefax: +41 (71) 560-4271
http://www.resource-capital.ch

Ansprechpartner:
Jochen Staiger
CEO
Telefon: +41 (71) 3548501
E-Mail: js@resource-capital.ch
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel