SPM entwickelt seit über zehn Jahren Softwarelösungen mit speziellem Sportfokus für Publisher, Verlage und Verbände. Auf Basis der etablierten Sportportal-Software „deinsportplatz“ aus dem Hause SPM, entsteht nun für die Handball Bundesliga Frauen zur Saison 2022/23 eine neue Web-Präsenz mit klarem mobile-first Fokus. Die responsive Website erfüllt alle Anforderungen an die Abbildung von Spielplänen, Ergebnissen und Statistiken, der Anbindungen von Datenlieferanten, redaktionelle Darstellungsformen sowie die zeitgemäße Integration von Werbepartnern.
Die Handball Bundesliga Frauen befindet sich mit ihren Vereinen der 1. und 2. Bundesliga auf dem Weg einer stetigen Weiterentwicklung auf allen Ebenen. Die Partnerschaft mit Sportplatz Media stellt den nächsten Baustein in Richtung weiterer Professionalisierung dar.
Digitaler Support auch in den Bereichen Teamorganisation und Fitness – mit SpielerPlus & SportlerPlus
Mit SpielerPlus beheimatet SPM Deutschlands marktführende App im Bereich Teamorganisation. Rund 4 Millionen Sportler:innen nutzen die App mittlerweile. Insbesondere im Handball erfreut sich die App einer treuen Nutzerschaft. Über 80% aller Handballteams nutzen SpielerPlus bereits für ihre Teamorganisation. Im Rahmen der Kooperation bietet SPM der Frauen-Handball-Community zahlreiche Vorteile und wird die offizielle Teamorganisations-App der HBF.
Ebenso wird der Frauen-Handball im Bereich Fitness unterstützt. Mit der SportlerPlus Sportnutrition-Line sowie zugehöriger App erhält die HBF einen auf die Bedürfnisse von aktiven Sportler:innen fokussierten Fitness-Partner.
Auftakt beim Final4 in Stuttgart
Der Startschuss der Partnerschaft fällt beim OLYMP Final4 Saisonfinale in Stuttgart. Am 28. und 29. Mai kämpfen vier Teams in der Stuttgarter Porsche-Arena um den begehrten DHB-Pokal. Als offizieller Partner dieses Spektakels sind SpielerPlus & SportlerPlus mit am Start. So wird es neben klassischen Werbeplatzierungen auch eine Aktivierung vor Ort geben.
„Ich freue mich sehr über die Partnerschaft mit der HBF und darüber das Vertrauen erhalten zu haben, die Liga auf mehreren Ebenen unterstützen zu können. Der Frauen-Handball ist geprägt von großem Zusammenhalt, Teamgeist und Engagement. Es ist dem ganzen SPM Team eine Freude, hiervon Teil zu sein“, so Marcel Hager, CEO von Sportplatz Media.
„Die Partnerschaft mit Sportplatz Media passt hervorragend zur Weiterentwicklungsstrategie der Handball Bundesliga Frauen und der weiteren Professionalisierung. Mit der neuen HBF-Homepage setzen wir gemeinsam einen Meilenstein und wollen den hohen Ansprüchen an ein zeitgemäßes Ligaportal genügen. Wir heißen Sportplatz Media herzlich in der HBF-Familie willkommen und freuen uns sehr auf die künftige Zusammenarbeit“, sagt HBF-Geschäftsführer Christoph Wendt.
Als Vermarkter, Softwareentwickler und Innovationstreiber bietet SPM Sportplatz Media Unternehmen den direkten Zugang zur attraktiven Zielgruppe der Amateursportler. Mit Deutschlands größtem Fußball- und Sportmedien-Netzwerk und zahlreichen digitalen Lösungen ist SPM „NÄHER DRAN“ – am Sportler, am Fan, am Verein, in der Kabine und auf dem Platz.
Das SPM Sports Media Network bietet Werbetreibenden eine monatliche Reichweite von rund 1 Mrd. Seitenaufrufen, 15 Mio. Unique User, 2,6 Mio. Social Media-Follower, bis zu 1,45 Mio. Exemplaren Druckauflage und den direkten Zugang zu rund 50.000 Vereinen. Die Zielgruppen werden crossmedial via Video, Display, Mobile/App, Social Media, Print & Out of Home erreicht.
Digitale Produkte sind Deutschlands beliebteste Teamsport App SPIELERPLUS, die Nr.1 Whitelabel-Sportportal-Technologie DEINSPORTPLATZ, die Crowdfunding-Plattform FAIRPLAID, die TEXTENGINE zur automatischen Erstellung von Spielberichten und die TEAMTIP App als smartes Tippspiel für alle Tipprunden.
Weitere Infos zu Sportplatz Media gibt es unter www.sportplatz-media.com.
SPM Sportplatz Media GmbH
Schleidenstraße 3
22083 Hamburg
Telefon: +49 (40) 307086670
Telefax: +49 (40) 30708667-49
http://sportplatz-media.com
Telefon: +49 (40) 5379863-25
E-Mail: presse@sportplatz-media.com