Eine neue kulinarische Heimat: Flemings Hotels eröffnen Occhio d’Oro in Frankfurt

Eröffnung eines einzigartigen neuen Restaurants: Das Occhio d‘Oro im siebten Stock des denkmalgeschützten Flemings Selection Hotel Frankfurt-City. Das neue Restaurantkonzept holt die zeitlose florentinische Eleganz in die Skyline Frankfurts und wird zu einer außergewöhnlichen Location in der Main-Metropole.

DIE LOCATION

Das Flemings Selection Hotel im Zentrum Frankfurts, siebter Stock: ein einzigartiger Blick auf die Skyline der Stadt auf der einen Seite und auf eine Travertinwand aus Rohfliesen und handverspiegeltem Kathedralglas in hellblau-, grün-, gelbgold- und rosé auf der anderen Seite. Das Occhio d’Oro im denkmalgeschützten ehemaligen Bayer-Gebäude ist der neueste Beitrag zu Frankfurts Gastrokultur.

Die Gäste nehmen zum Dinner auf geräumigen, mit Rubelli-Stoff gepolsterten Stühlen und Bänken aus geölter Eiche Platz. Die freistehende Bar am Ende des Restaurants fügt sich mit grünen Marmorfliesen aus Italien, kombiniert mit Elementen aus geölter Eiche und gehämmertem Messing, in den Raum ein. Am anderen Ende des Restaurants ist die Küche zum Teil einsehbar, dadurch wirkt der Raum gleichzeitig locker und entspannt.

DIE KÜCHE

Die Karte fokussiert italienische Regionalküche, klassische toskanisch-florentinische Speisen werden modern interpretiert. Zum Beispiel Brasato „Super Peposo“, Bistecca Fiorentina mit gegrilltem Cima di Rapa oder Branzino in Salzkruste. Alle Gerichte können im „Family Style“ – zum Teilen – serviert werden, so erhält jeder Gast gleich einen breiten Überblick über die Vielfalt der produktbezogenen Küche. Die Karte wechselt mit den Jahreszeiten.

DIE CREW

Andreas Hoffmann ist Küchenchef und bereitet mit einem Team von fünf Kollegen und Kolleginnen die italienischen Gerichte zu. Schon vor dem Occhio d’Oro war Hoffmann der italienischen Küche zugewandt, seit 2018 verantwortete er die Küche des Frankfurter a casa di tomilaia.

Barchef Riff Khan war bereits vor dem Umbau für das Drink-Menü verantwortlich und begeisterte mit seinen Cocktailkreationen die Gäste der Rooftop Bar. Ivan Buljan kümmert sich als Serviceleiter um das Wohl der Gäste im Restaurant.

Gastroprofi Martin Lohr verantwortet die gesamtheitliche Umsetzung des neuen Konzepts des Occhio d’Oro.

DAS KONZEPT

Das gastronomische Konzept stammt von Studio Raun aus Berlin. Für die Flemings Hotels entwarf das Studio nicht nur die Karte, sondern auch das Raumkonzept für das neue Restaurant Occhio d’Oro. Inspiration für die Atmosphäre und den Ausbau der Räumlichkeiten war das „Italian Midcentury Design“ der 1960er Jahre. Umgesetzt wurden die Ideen vom Berliner Architekten Friedrich Killinger.

PREISE, SITZPLÄTZE, ÖFFNUNGSZEITEN

Das Occhio d’Oro bietet 75 Plätze im Restaurant sowie 50 weitere im Barbereich an Lounge- und Hochtischen. Ab Mitte Mai bietet die Terrasse Platz für weitere 80 Gäste. Die Öffnungszeiten sind Dienstag bis Samstag von 17.30 Uhr bis 1.00 Uhr (Küche bis 22.30 Uhr).

Preislich beginnen die Gerichte im Occhio d’Oro bei etwa neun Euro für Vorspeisen, circa 26 Euro für Hauptgänge und rund elf Euro für Desserts.

Die Weinkarte umfasst neben einer Auswahl an offenen Weinen und Perlweinen etwa 90 Positionen an Flaschenweinen mit dem Schwerpunkt Italien, ergänzt um regionale Weine aus dem Rheingau, der Mosel und Pfalz.

Über die Fleming’s Hotel Management & Servicegesellschaft mbH & Co. KG

Die Flemings Group wurde 1990 von Nina und Ignaz Blodinger gegründet und besteht aus der Flemings Asset Management GmbH und der Flemings Hotels GmbH & Co. KG. Das Familienunternehmen ist in Deutschland und Österreich als Hotelbetreiber, Immobilienbesitzer und -entwickler tätig und beschäftigt etwa 500 Mitarbeitende.

Über die Flemings Hotels:

Die Flemings Hotels sind ein einzigartiges Sortiment von individuellen Hotels in Familienbesitz mit Sitz in Frankfurt am Main. Insgesamt zählen 13 Mid- und Upscale-Hotels zur Flemings Hotels GmbH & Co. KG: neun zentral gelegene City-Hotels der Marke Flemings Hotels & Restaurants in Frankfurt, München, Wien und Wuppertal sowie ein Franchisebetrieb der Intercityhotel GmbH in Bremen, zwei Boardinghäuser der Marke "LiV’iN Residence by Flemings" sowie das Savigny Hotel Frankfurt-City. Das Restaurant "Occhio d’Oro" ist die kulinarische Heimat der Flemings Hotels. Es fokussiert auf die toskanisch-florentinische Küche und präsentiert italienische Spitzenprodukte in entspannt-eleganter, internationaler Atmosphäre.

Mehr Details und Eindrücke zu den Flemings Hotels finden sich unter www.flemings-hotels.de oder auf Instagram und Facebook.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Fleming’s Hotel Management & Servicegesellschaft mbH & Co. KG
Bleichstraße 52
60313 Frankfurt
Telefon: +49 (69) 37003-180
Telefax: +49 (69) 37003-444
http://www.flemings-hotels.de

Ansprechpartner:
Maren Dragon
Fleming’s Hotels
Telefon: +49 (69) 37003-190
E-Mail: maren.dragon@flemings-hotels.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel