Anschließend geht es weiter in den folgenden Straßen: Am Bildstock, Nahestraße, Philipp-Merck-Weg, Karl-Löslein-Weg, Karl-Henkelmann-Weg und Am Fuchsloch. In diesen Gebieten werden die Arbeiten umfangreicher ausfallen, da hier mehrere Schieberkreuze im Rohrnetz erneuert werden müssen. Hierdurch kann es zu temporären Unterbrechungen der Wasserversorgung sowie gegebenenfalls zu Beeinträchtigungen beim Verkehr in diesen Straßen kommen. Die Unterbrechungen der Wasserversorgung können mehrmalig und länger im Zeitraum zwischen 08.00-16.00 Uhr erfolgen. Die betroffenen Haushalte werden dann per Handzettel informiert. Des Weiteren kann es passieren, dass eventuell Zufahrten zu Privatparkplätzen vor den Häusern für die Dauer der Arbeiten abgesperrt werden müssen. Die GGEW AG bittet hierfür um Verständnis. Es wird alles versucht, die notwendigen Beeinträchtigungen so gering wie möglich zu halten.
Trotz größter Sorgfalt beim Arbeiten am Rohrnetz, kann es nach Wiederinbetriebnahme der Wasserleitungen zu Druckschwankungen und einer vorübergehenden Trübung des Wassers kommen, die aber unbedenklich ist. „Bitte spülen Sie nach erfolgter Wiederinbetriebnahme beim erstmaligen Gebrauch der Entnahmestellen Ihr hausinternes Leitungsnetz bis klares Wasser austritt, das dauert etwa fünf bis zehn Minuten“, erklärt Ilka Grangladen, Meisterin in der Abteilung Netzbetrieb Gas/Wasser der GGEW AG.
Die Baumaßnahmen werden von der Firma MRA im Auftrag der GGEW durchgeführt. Die kompletten Arbeiten gehen insgesamt voraussichtlich 8 Wochen.
„Regelmäßige Wartungs- und Erneuerungsarbeiten sowie Überprüfungen in unseren Netzen sind notwendig, um eine sichere und zuverlässige Versorgung mit Energie und Trinkwasser zu gewährleisten“, erklärt Uwe Sänger, Technischer Bereichsleiter GGEW AG.
GGEW, Gruppen-Gas- und Elektrizitätswerk Bergstraße Aktiengesellschaft
Dammstr. 68
64603 Bensheim
Telefon: +49 (6251) 1301-0
Telefax: +49 (6251) 672-29
http://www.ggew.de
Wassermeisterin
Telefon: +49 (6215) 1301-723
E-Mail: Grangladen@ggew.de
PR – Manager
Telefon: +49 (6251) 1301-447
E-Mail: rudolf@ggew.de