TOP-Plätze mit TOP-Angeboten für die Saison 2022

  • Neuer Stellplatzführer mit 150 Stellplatzen in 9 Ländern auf dem Markt
  • Kostenfreie Abgabe auf allen TOP-Stellplätzen und vielen Caravaning-Handelszentren
  • Tagesaktuelle Informationen über die TopPlatz-APP
  • Stellplatz-Ampel informiert in der Regel zeitnah über die Platzverfügbarkeit

Rechtzeitig zu Ostern 2022 legt TopPlatz allen Stellplatzgästen ein zusätzliches Osterei ins Nest: Der über 200 Seiten starke Band liegt auf allen TopPlätzen kostenlos zur Mitnahme aus. Mit zwölf neuen Top-Plätzen und neuen Modulen in der hauseigenen APP gehen die nunmehr insgesamt 150 „TOP-PLATZ Reisemobil-Stellplätze“ an den Start. Neben der Printausgabe mit ausführlichen Basis-Informationen sorgt die TopPlatz-APP für die schnelle Information mit tagesaktuellen News und Push-Mails auf das Smartphone. 

Zum Start der Feriensaison 2022 gilt, dass das Reisemobil genau das richtige Urlaubsgefährt ist, mit dem man flexibel auf jede Wetter- und Interessen-Lage reagieren und das Beste aus der Ferienzeit machen kann. Die TopPlatz-Organisation hilft dabei.

Mit dem neuen Stellplatzführer 2022 gibt es eine Orientierungshilfe, der sich mittlerweile zu einem kleinen Reiseführer entwickelt hat. Neben den Stellplatz-Portraits werden für alle Gäste pro Stellplatz fünf nachvollziehbare Reisetipps und Empfehlungen gegeben. Bestandteil des 212 Seiten starken Bandes mit genau 150 Stellplätzen in neun Ländern sind in der kommenden Saison auch zwölf neue TopPlatz-Stellplätze im In- und Ausland:

Da wäre der TopPlatz in Dagebüll (Womo-Ankerplatz Am Deich) an der schleswig-holsteinischen Westküste, der voraussichtlich vor Ostern öffnen wird. Dank Fährhafen ist der kleine Ort so etwas wie das „Fenster zur Nordsee” – und das steht für Reisemobilisten jetzt weit offen: Restaurants und Strand des Ortes sind vom neuen TopPlatz nur wenige Gehminuten entfernt, die Ableger der Autofähren nach Föhr oder Amrum sind sogar noch etwas näher dran.

An der schleswig-holsteinischen Ostseeküste in Bliesdorf (Campingland Ostsee) an der Lübecker Bucht baut Hinrich Behrens neben seinem Campingplatz einen Stellplatz der Extra-Klasse: mit extragroßen Parzellen, extratoller Lage an Hochufer sowie Sandstrand und extrafreiem Blick auf das Meer.

Zum nächsten neue TopPlatz in Südjütland ist es nicht weit. Direkt hinter dem Deich und vor den Toren von Ribe, der ältesten Stadt Dänemarks, empfiehlt das Hotel-Restaurant „Kammerslusen” einen außergewöhnlich grün angelegten Stellplatz: die Schleuse vor Augen, das Restaurant im Rücken und der Nordseedeich zum Greifen nah.  

Wer das Außergewöhnliche sucht und der TopPlatz-Route von Fehmarn über Lolland und Kopenhagen nach Schweden folgt, der wird in Stegeborg fündig, einem kleinen Ort in der Gemeinde Söderköping unweit der Ostsee. Der dortige TopPlatz liegt unmittelbar am Slätbaken, einem Fjord, der sich vom St.-Anna-Archipel an der Schärenküste tief ins Land hineinschlängelt. Ein Teil des Stellplatzes liegt auf einer Insel im Sund, zu Füßen einer Burgruine, der andere Teil in der Marina, die nichts vermissen lässt, was einen Schwedenurlaub auszeichnet.

Im Herzen Deutschlands befindet sich ebenfalls ein neuer TopPlatz in Erfurt. Die Landeshauptstadt des Freistaats Thüringen zeigt modellhaft, wie man einen modernen und komfortablen Stellplatz mit dem öffentlichen Nahverehr und einem malerischen historischen Stadtzentrum vernetzen kann, zumal Messe und Gartenparadies „egapark” quasi gleich nebenan sind.

Einen neuen TopPlatz findet am auch im hessischen Korbach, der „goldenen Stadt”, die mit ihrer wunderbar erhaltenen Altstadt einen Kontrapunkt setzt zu den seenahen Stellplätzen in der Umgebung.

Liebhaber romantischer Städte kommen auch im Süden auf ihre Kosten. Die Bauarbeiten am neuen TopPlatz von Wangen im Allgäu gehen gut voran, und wenn der Schnee schnell genug weicht, dann dürfte auch dieser neue Stellplatz im späten Frühjahr schon seine Tore öffnen und damit den Charme dieser ehemals Freien Reichsstadt für Reisemobilisten erschließen.

Ein weiterer TopPlatz ist in ’s-Hertogenbosch der Hauptstadt der niederländischen Provinz Noord-Brabant gelegen. Die ehemalige Festungsstadt glänzt nicht nur mit einem Labyrinth aus schmalen, mittelalterlichen Straßen, Gässchen und Kanälen, sondern auch mit zahlreichen Straßencafés und mit Andenken an den berühmten Maler Hieronymus Bosch.

Ebenfalls in den Niederlanden liegt der neue TopPlatz in Duizel bei Eindhoven. Hier wartet ein echter Stellplatz-Garten auf Gäste, die sich nach einem Besuch von Eindhoven oder einer Radtour in einem Meer von Blumen inmitten gepflegter Rasenflächen entspannen wollen.

Fränkische Gastlichkeit par excellence präsentiert das Hotel & Wirtshaus „Altes Kurhaus” in Lisberg-Trabelsdorf. Zugegeben, den kleinen Ort vor den Toren von Bamberg muss man nicht unbedingt kennen, die Angebote der Familie Grimmer hingegen schon: hauseigene Fischteiche, ein gut sortierter Hofladen, ein eigener Badeweiher und wunderbare Möglichkeiten zum Angeln, Wandern, Radeln, Relaxen und natürlich auch für kulinarische Genüsse.

Last but not least seien auch noch zwei neue TopPlatz-Projekte im deutschen Südwesten erwähnt: Kenzingen und Beuren. Kenzingen im nördlichen Breisgau besitzt eine denkmalgeschützte Altstadt mit gemütlichen Gaststätten und Geschäften, in denen die Rotweine aus der nahen Ortenau zu haben sind. Der Europa-Park in Rust ist nur wenige Fahrminuten entfernt. An der Panorama-Therme in Beuren haben die Bauarbeiten ebenfalls schon begonnen – und auch hier, am Rand der Schwäbischen Alb, können sich die Reisemobilisten auf einen aufwendig angelegten neuen Stellplatz in einer attraktiven Region freuen.

Zu Ostern liegt der Stellplatzführer bei allen TopPlätzen und bei vielen Caravaning-Handelspartnern kostenfrei aus. Außerdem kann der Stellplatzführer für 4.44,- Euro Versand und Servicepauschale in Deutschland (innerhalb Europas für 7,- Euro) über https://top-platz.de/product/stellplatzfuehrer-planungskarte-2022-ausgabe-1-2022/ bestellt werden.

Die ausführlichen Vorstellungen der TopPlätze finden Interessierte auf www.top-platz.de

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

IRMA Gesellschaft für innovatives Regionalmarketing mbH
Passauer Str. 15
90480 Nürnberg
Telefon: +49 (911) 94046-44
Telefax: +49 (911) 94046-50
http://www.top-platz.de

Ansprechpartner:
Peter Hirtschulz
Presse- und PR-Büro Peter Hirtschulz
Telefon: +49 (2102) 4449-93
E-Mail: peter@hirtschulz.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel