Ein Boxenstopp zur richtigen Zeit: In der Formel I kann er über den Sieg entscheiden. Kleine Reparaturen werden vorgenommen, mechanische Einstellungen angepasst. Der vermeintliche Zeitverlust ist unverzichtbar, um sich in den folgenden Runden gut zu positionieren. Auch der Geschäftserfolg fordert hin und wieder, ein paar Schrauben nachzudrehen.
Doch gerade Jungunternehmer und Existenzgründer werden von der Arbeits- und Informationsflut häufig überrollt. Der Tag scheint nicht genug Stunden zu haben. Und überhaupt fällt es schwer, inmitten all der Anforderungen die eigenen Kompetenzen und etwaige Stolpersteine zu reflektieren. Das Gründerhaus lädt deshalb zum zweieinhalbstündigen Boxenstopp ein.
Unter der Leitung von Claudia Pastäniger-Behnken, Freiberufliche Supervisorin DGSv, Coach und Beraterin, lernen die Teilnehmer, ihre Kompetenzen und Ressourcen richtig einzuschätzen – und sie gewinnbringend einzusetzen. Sie entwickeln Selbstsicherheit im Kundengespräch und entdecken den ungeahnten Joker, mit dem sie zusätzlich punkten können. Aber sie enttarnen auch wiederkehrende Stolpersteine und erarbeiten Strategien, um diese nachhaltig zu beseitigen.
Der „Boxenstopp“ ist für Jungunternehmer und Existenzgründer aus dem Landkreis Osnabrück sowie Gründungsinteressierte der Osnabrücker Hochschulen kostenfrei. Das Seminar findet im InnovationsCentrum, Albert-Einstein-Straße 1 in Osnabrück statt. Anmeldungen nimmt das Gründerhaus über seine Internetseite unter www.gruenderhaus-os.de entgegen.
Das Gründerhaus ist als Angebot des Landkreises Osnabrück und seiner Wirtschaftsförderungsgesellschaft WIGOS seit 15 Jahren die zentrale Anlaufstelle für Existenzgründerinnen, Existenzgründer und Startups. Neben einer Vielzahl an Seminaren bieten seine Experten auch Beratungen zu Geschäftsplänen, Fördermitteln und mehr an.
Gründerhaus Osnabrücker Land
Albert-Einstein-Straße 1
49076 Osnabrück
Telefon: +49 (541) 202801-20
http://www.gruenderhaus-os.de
Telefon: +49 (541) 20280120
E-Mail: haendel@gruenderhaus-os.de