Q1 2022 Höhepunkte
• Erfolgreicher Abschluss der Übernahme von Fiore Gold am 12. Januar 2022, wodurch ein diversifizierter, auf Amerika fokussierter, wachsender, mittelgroßer Goldproduzent entsteht;
• Konsolidierte Goldproduktion von 51.900 Unzen und Goldverkauf von 52.290 Unzen;
o Nicaragua-Goldproduktion von 42.897 Unzen: 401.215 Tonnen gefräst, 3,79 g/t, 90,1 % Gewinnung;
o Nevada-Goldproduktion von 9.003 Unzen: 15.064 Unzen platziert, 1.006.540 Tonnen mit 0,48 g/t1
• Die Mineralreserven in Nicaragua stiegen auf 1.013.000 Unzen Gold mit einem Rekordgehalt von 4,62 g/t Gold2
• Nicaraguas angezeigte Mineralressourcen stiegen auf 1.806.000 Unzen Gold2
• Die Bohrergebnisse der Mine Pan in Nevada belegen die Erweiterung der Ressourcen und das Potenzial für höhere Gehalte
• Beginn eines 170.000 Meter umfassenden Bohrprogramms auf unseren Anlagen, einschließlich eines 85.000 Meter umfassenden Programms zur Entdeckung und Erschließung von Ressourcen in Nicaragua und eines 85.000 Meter umfassenden Programms zur Erweiterung und Umwandlung von Ressourcen in Nevada;
• Calibre startete seine mehrjährige Nachhaltigkeitsstrategie.
Darren Hall, President & Chief Executive Officer von Calibre, erklärte: "Die Integration unserer Nevada-Aktiva setzt Calibres Weg fort, Shareholder Value zu schaffen, während das Unternehmen seine Position als diversifizierter, auf Amerika fokussierter, wachsender, mittelgroßer Goldproduzent festigt. Ich bin sehr zufrieden mit der Leistung des Teams im ersten Quartal, das einen Rekord von 51.900 Unzen lieferte und das Unternehmen gut positioniert, um die konsolidierte Jahresprognose von 220.000 bis 235.000 Unzen zu erreichen. Die Ergebnisse des ersten Quartals enthielten die erwartete niedrigere Produktion von Pan, die aus einer geringeren Anzahl von Unzen im vierten Quartal 2021 und dem verkürzten Quartal aufgrund des Transaktionsabschlusses am 12. Januar 2022 resultierte."
"Darüber hinaus haben wir begonnen, die kommerzielle Stärke der konsolidierten Einheit mit der erfolgreichen Verhandlung neuer Bohrverträge in Nevada zu nutzen, was dazu führte, dass wir uns Bohranlagen für das gesamte Jahresprogramm zu etwa 20 % günstigeren Stückpreisen sichern konnten. "
"Wir sind gut positioniert, um das Wachstum, die Exploration und die Minenerschließung weiterhin aus eigener Kraft zu finanzieren, und mit den Explorationsbohrprogrammen mit mehreren Bohrgeräten in allen unseren Anlagen sind wir weiterhin entschlossen, zu reinvestieren, um die Ressourcen zu erweitern, neue Entdeckungen zu machen und die Produktion organisch zu steigern. "
Betriebsübersicht
Calibre schloss die Akquisition von Fiore Gold am 12. Januar 2022 ab und etablierte das Unternehmen als Multi-Asset- und Multi-Jurisdiktion-Goldproduzent. Unsere Q1-Produktion von 51.900 Unzen lag über den Erwartungen und positioniert das Unternehmen gut, um die Goldproduktionsprognose für das Gesamtjahr von 220.000 bis 235.000 Unzen zu erfüllen. Die Goldproduktion in Nicaragua wird voraussichtlich von Quartal zu Quartal ansteigen und dürfte in der zweiten Jahreshälfte aufgrund höherer Gehalte und einer verbesserten Minensequenzierung um etwa 20 % höher ausfallen. Infolgedessen erwartet das Unternehmen für die zweite Jahreshälfte niedrigere Gesamt-Cash-Kosten3 und All-in Sustaining Costs ("AISC"3 ).
Das Unternehmen wird weiterhin seine konsolidierten Minen- und Prozesspläne optimieren, um den Wert unserer integrierten Anlagenbasis zu maximieren.
Q1 2022 Finanzergebnisse und Details zur Telefonkonferenz
Die Finanzergebnisse für das erste Quartal werden am Dienstag, den 3. Mai 2022, nach Börsenschluss veröffentlicht, und die Unternehmensleitung wird eine Telefonkonferenz veranstalten, um die Ergebnisse und den Ausblick im Detail zu erörtern.
Datum: Mittwoch, 4. Mai 2022
Uhrzeit: 10:00 a.m. (EDT)
Einwahl: +1 (866) 221-1882 oder +1 (470) 495-9179 (International)
Webcast-Link: https://edge.media-server.com/mmc/p/pmkzndus
Konferenz-ID: 1776837
Der Live-Webcast kann hier oder unter www.calibremining.com im Bereich "Veranstaltungen und Medien" unter der Registerkarte "Investoren" abgerufen werden. Der Live-Audio-Webcast wird archiviert und kann unter www.calibremining.com wiedergegeben werden. Die Präsentationsfolien, die die Telefonkonferenz begleiten werden, werden vor der Telefonkonferenz im Investorenbereich der Calibre-Website unter Präsentationen zur Verfügung gestellt.
Qualifizierte Person
Darren Hall, MAusIMM, President und Chief Executive Officer von Calibre Mining Corp. ist eine "qualifizierte Person" gemäß NI 43-101 und hat die wissenschaftlichen und technischen Informationen in dieser Pressemitteilung geprüft und genehmigt.
IM NAMEN DES VORSTANDES
"Darren Hall"
Darren Hall
Präsident und CEO
Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an:
Ryan King
Vizepräsident, Unternehmensentwicklung & IR
T: +1604.628.1010
E: calibre@calibremining.com
W: www.calibremining.com
In Europa:
Swiss Resource Capital AG
Jochen Staiger
info@resource-capital.ch
www.resource-capital.ch
Über Calibre Mining Corp.
Calibre ist ein an der kanadischen Börse notierter, auf Nord- und Südamerika fokussierter, wachsender mittelgroßer Goldproduzent mit einer starken Pipeline an Erschließungs- und Explorationsmöglichkeiten in Nevada und Washington in den USA sowie in Nicaragua. Calibre konzentriert sich auf die Schaffung nachhaltiger Werte für die Aktionäre, die lokalen Gemeinden und alle Stakeholder durch einen verantwortungsvollen Betrieb und einen disziplinierten Ansatz für das Wachstum. Mit einer starken Bilanz, keiner Verschuldung, einem bewährten Managementteam, einem starken operativen Cashflow, wertsteigernden Erschließungsprojekten und Explorationsmöglichkeiten auf Distriktebene wird Calibre einen erheblichen Wert freisetzen.
Anmerkungen
1. Q1 2022 beinhaltet die Produktion in Nicaragua plus 10 Wochen Goldproduktion aus der Mine Pan ab dem Abschlussdatum der Transaktion am 12. Januar 2022 (siehe Calibre-Pressemitteilung vom 12. Januar 2022).
2. TECHNISCHE BERICHTE
Technischer Bericht über den New La Libertad Complex vom 31. März 2022 und mit Wirkung vom 31. Dezember 2021, erstellt von SLR Consulting (Canada) Ltd. gemäß NI 43-101, der auf SEDAR unter www.sedar.com veröffentlicht wurde und auf der Website des Unternehmens unter www.calibremining.com verfügbar ist.
Technischer Bericht über den El Limon Complex, Departements Leon und Chinandego, Nicaragua, vom 30. März 2021 und mit Wirkung vom 31. Dezember 2020, erstellt von SLR Consulting (Canada) Ltd. gemäß NI 43-101, der auf SEDAR unter www.sedar.com veröffentlicht wurde und auf der Website des Unternehmens unter www.calibremining.com verfügbar ist.
Jährliches Informationsformular ("AIF") für das am 31. Dezember 2021 endende Jahr, wie auf Sedar unter www.sedar.com hinterlegt und auf der Website des Unternehmens unter www.calibremining.com verfügbar
3. NICHT-IFRS-KENNZAHLEN
Das Unternehmen ist der Ansicht, dass Investoren bestimmte Nicht-IFRS-Kennzahlen als Indikatoren zur Bewertung von Goldminenunternehmen verwenden, insbesondere die Gesamt-Cash-Kosten pro Unze und die All-In Sustaining Costs pro Unze. In der Goldminenbranche sind dies gängige Leistungskennzahlen, die jedoch keine standardisierte Bedeutung haben. Das Unternehmen ist der Ansicht, dass bestimmte Investoren diese Informationen zusätzlich zu den konventionellen Kennzahlen, die gemäß IFRS erstellt werden, verwenden, um die Leistung des Unternehmens und seine Fähigkeit zur Generierung von Cashflow zu bewerten. Dementsprechend sollen sie zusätzliche Informationen liefern und sollten nicht isoliert oder als Ersatz für nach IFRS erstellte Leistungskennzahlen betrachtet werden.
Gesamt-Cash-Kosten pro Unze Gold: Die Gesamt-Cash-Kosten beinhalten die Betriebskosten des Minenstandorts, wie z.B. Abbau-, Verarbeitungs- und lokale Verwaltungskosten (einschließlich aktienbasierter Vergütungen im Zusammenhang mit dem Minenbetrieb), Lizenzgebühren, Produktionssteuern, Bereitschaftskosten für die Mine und ggf. laufende Bestandsabschreibungen. Die Produktionskosten verstehen sich exklusive Abschreibungen, Rekultivierungs-, Kapital- und Explorationskosten. Die Gesamt-Cash-Kosten pro Unze Gold verstehen sich abzüglich der Silberverkäufe als Nebenprodukt und werden durch die verkauften Unzen Gold geteilt, um einen Wert pro Unze zu erhalten.
Nachhaltige Gesamtkosten pro Unze Gold: Eine Leistungskennzahl, die alle Ausgaben widerspiegelt, die für die Produktion einer Unze Gold aus dem laufenden Betrieb erforderlich sind. Es gibt zwar keine branchenweit standardisierte Bedeutung dieser Kennzahl, aber die Definition des Unternehmens ist von der AISC-Definition abgeleitet, die vom World Gold Council in seinen Leitlinien vom 27. Juni 2013 und 16. November 2018 dargelegt wurde. Der World Gold Council ist eine 1987 gegründete, nicht-regulatorische, gemeinnützige Organisation, zu deren Mitgliedern weltweit führende Bergbauunternehmen gehören. Das Unternehmen ist der Ansicht, dass diese Kennzahl externen Nutzern bei der Bewertung der operativen Leistung und der Fähigkeit, freien Cashflow aus dem laufenden Betrieb zu generieren, nützlich ist. Das Unternehmen definiert AISC als die Summe der gesamten Cash-Kosten (siehe oben), des nachhaltigen Kapitals (Kapital, das erforderlich ist, um den laufenden Betrieb auf dem bestehenden Niveau aufrechtzuerhalten), der Rückzahlung von Kapitalleasingverträgen, der allgemeinen und administrativen Ausgaben des Unternehmens, der Explorationsausgaben zur Erhöhung der Ressourcensicherheit in den produzierenden Minen, der Abschreibung von Kosten für die Stilllegung von Anlagen und der Rehabilitationszuschläge im Zusammenhang mit dem laufenden Betrieb. In den AISC nicht enthalten sind Kapitalausgaben für signifikante Verbesserungen in bestehenden Betrieben, die als expansiv angesehen werden, Explorations- und Evaluierungskosten im Zusammenhang mit dem Ressourcenwachstum, Rehabilitationskosten und Abschreibungen, die nicht mit dem laufenden Betrieb zusammenhängen, Finanzierungskosten, Schuldentilgung und Steuern. Die gesamten nachhaltigen Kosten werden durch die verkauften Goldunzen geteilt, um einen Wert pro Unze zu erhalten.
Vorsichtshinweis in Bezug auf zukunftsgerichtete Informationen
Diese Pressemitteilung enthält bestimmte "zukunftsgerichtete Informationen" und "zukunftsgerichtete Aussagen" (zusammenfassend "zukunftsgerichtete Aussagen") im Sinne der geltenden kanadischen Wertpapiergesetze. Alle Aussagen in dieser Pressemitteilung, die sich auf Ereignisse oder Entwicklungen beziehen, die wir in der Zukunft erwarten, sind zukunftsgerichtete Aussagen. Zukunftsgerichtete Aussagen sind Aussagen, bei denen es sich nicht um historische Fakten handelt und die durch Wörter wie "erwarten", "planen", "antizipieren", "projizieren", "anvisieren", "potenziell", "zeitlich planen", "prognostizieren", "budgetieren", "schätzen", "beabsichtigen" oder "glauben" und ähnliche Ausdrücke oder deren negative Konnotationen gekennzeichnet sind, oder dass Ereignisse oder Bedingungen eintreten "werden", "würden", "könnten", "sollten" oder "könnten". Zukunftsgerichtete Aussagen beinhalten notwendigerweise Annahmen, Risiken und Ungewissheiten, von denen einige außerhalb der Kontrolle von Calibre liegen. Eine Auflistung der für das Unternehmen geltenden Risikofaktoren finden Sie im Jahresbericht von Calibre für das am 31. Dezember 2021 endende Geschäftsjahr, der unter www.sedar.com verfügbar ist. Diese Liste erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit der Faktoren, die die zukunftsgerichteten Aussagen von Calibre beeinflussen können.
Die zukunftsgerichteten Aussagen von Calibre basieren auf den geltenden Annahmen und Faktoren, die die Geschäftsleitung zum Zeitpunkt dieses Dokuments für angemessen hält, und zwar auf der Grundlage der Informationen, die der Geschäftsleitung zu diesem Zeitpunkt vorliegen. Calibre übernimmt keine Verpflichtung, zukunftsgerichtete Aussagen zu aktualisieren, falls sich die Umstände oder die Überzeugungen, Erwartungen oder Meinungen des Managements ändern sollten, es sei denn, dies wird von den geltenden Wertpapiergesetzen gefordert. Es kann nicht garantiert werden, dass sich zukunftsgerichtete Aussagen als richtig erweisen, und die tatsächlichen Ergebnisse, Leistungen oder Errungenschaften können erheblich von den in diesen zukunftsgerichteten Aussagen ausgedrückten oder implizierten abweichen. Dementsprechend sollte kein übermäßiges Vertrauen in zukunftsgerichtete Aussagen gesetzt werden.
Swiss Resource Capital AG
Poststrasse 1
CH9100 Herisau
Telefon: +41 (71) 354-8501
Telefax: +41 (71) 560-4271
http://www.resource-capital.ch
CEO
Telefon: +41 (71) 3548501
E-Mail: js@resource-capital.ch