Die Central Banking Awards zeichnen regelmäßig herausragende, innovative Produkte und Lösungen aus und würdigen bedeutende Zentralbanken, Gouverneure und deren Initiativen. Darüber hinaus werden auch erfolgreiche Partnerschaften zwischen Technologie- und Beratungsunternehmen, Regulierungsbehörden und Zentralbanken ausgezeichnet. Den Award in der Kategorie „Technology Services – Regulatory“ vergibt Central Banking an Unternehmen, die Zentralbanken dabei unterstützen, die Herausforderungen der Digitalisierung durch innovative Lösungen zu meistern. Bei der Entscheidungsfindung für diese Kategorie hat Central Banking eine Reihe von Kriterien zugrunde gelegt. Dazu gehören der technologische Fortschritt, die Einfachheit der Implementierung der Lösung sowie die Robustheit und Sicherheit der Plattform.
Christopher Jeffery, Chairman des Central Banking Awards Committee und Chefredakteur von Central Banking, sagt: „Regnology hat seine Innovationskraft weiter unter Beweis gestellt und im Bewertungszeitraum wichtige neue Verträge mit Zentralbanken und Regulierungsbehörden abgeschlossen. Die RegTech- und SupTech-Plattformen des Unternehmens dürften sich in den kommenden Jahren weiterentwickeln, um den wachsenden Bedarf der Zentralbanken an Datenverarbeitung und -management zu decken.“
Joanne Horgan, SupTech Product Director bei Regnology, kommentiert: „Zu unseren Kunden zählen heute über 50 Zentralbanken, Regulierungs- und Steuerbehörden weltweit. Im vergangenen Jahr haben wir weitere hochkarätige Kunden gewonnen und SupTech-Lösungen für Zentralbanken in Afrika, Europa und APAC erfolgreich implementiert. Die Anerkennung unserer Leistungen durch Central Banking zeigt unmissverständlich, dass wir mit unseren Lösungen etwas bewirken können. Wir freuen uns darauf, die Zukunft gemeinsam mit Regulierungsbehörden und Branchenexperten zu gestalten."
In Schweden beispielsweise hat Regnology eine Datenerhebungsplattform entwickelt und implementiert, um die zuvor von einem großen schwedischen Kunden betriebene Legacy-Landschaft zu ersetzen. Die Finanzorganisation profitiert bereits jetzt von der verbesserten Datenqualität und der Integrität der an die Aufsichtsbehörde übermittelten und von ihr veröffentlichten Daten. Das neue Portal ist benutzerfreundlicher und intuitiver, und das Content Development Kit von Regnology verringert den Zeit- und Kostenaufwand für die Umsetzung neuer gesetzlicher Anforderungen.
Regnology ist ein international führender Anbieter für innovative Lösungen im Bereich Regulatory und Supervisory Technology (RegTech und SupTech), für AEOI und Steuerreporting sowie für Services für das aufsichtsrechtliche Meldewesen entlang der regulatorischen Wertschöpfungskette. Regnology ist seit 25 Jahren ein Partner für Banken und Regulierungsbehörden. Bis Ende 2020 war das Unternehmen Teil der BearingPoint-Gruppe und firmierte unter dem Namen BearingPoint RegTech. Seit dem Verkauf des RegTech-Geschäfts an das Private-Equity-Unternehmen Nordic Capital ist das Unternehmen unabhängig. Im Juni 2021 hat sich das Unternehmen mit Vizor Software zusammengeschlossen und kürzlich den Namen in Regnology geändert. Insgesamt nutzen mehr als 7.000 Firmen, darunter Banken, Versicherungen und Finanzdienstleister, Reporting-Lösungen von Regnology. Gleichzeitig setzen mehr als 50 Aufsichtsbehörden und Steuerbehörden auf fünf Kontinenten die SupTech-Lösungen des Unternehmens ein, um Daten von 34.000 Firmen in 60 Ländern zu erfassen und zu analysieren. Regnology beschäftigt insgesamt 800 Mitarbeitende an 17 Standorten in 9 Ländern.
Weitere Informationen:
www.regnology.net
www.vizorsoftware.com
Regnology Germany GmbH
Speicherstraße 1
60327 Frankfurt
Telefon: +49 (69) 247464000
http://www.regnology.net
Head of Marketing & Communications
Telefon: +49 (69) 13022-3666
E-Mail: sandra.hering@regnology.net