Nachweis für höchste Qualitätsansprüche: time:matters Americas, Inc. erhält ISO-Zertifizierung

  • time:matters Americas, Inc. wurde jüngst erfolgreich ISO 9001:2015 zertifiziert und bestätigt damit die hohe Qualität des Dienstleistungsportfolios
  • Durch die Auszeichnung mit der internationalen Norm steigt die Transparenz für die Kunden
  • Die Zertifizierung ermöglicht außerdem die Erschließung neuer Geschäftsfelder mit strengen Qualitätsstandards

Meilenstein in den USA: time:matters, Experte für nationale und internationale Expresstransporte, freut sich erneut über eine Anerkennung der hohen Qualitätsstandards innerhalb der unternehmenseigenen Produktpalette. Neben der time:matters GmbH, der time:matters Netherlands B.V. und der time:matters (Shanghai) International Freight Forwarding Ltd. verfügt nun auch die time:matters Americas, Inc. offiziell über eine ISO 9001:2015 Zertifizierung.  Die Auszeichnung mit der global anerkannten DIN-Norm bestätigt einmal mehr das kontinuierlich hohe Niveau des time:matters Managementsystems. Im Fokus stehen dabei insbesondere die Organisation von Transporten sowie das weltweite Monitoring und Tracking zeitkritischer, kundenspezifischer Sendungen.

Für time:matters ist die Zertifizierung von großer Bedeutung: Hinsichtlich der langfristigen Service Excellence- und Qualitätsstrategie des Unternehmens spielen belastbare Zuverlässigkeit und individuelle Kundenkommunikation im Bereich Internationale Expresslogistik eine entscheidende Rolle.

time:matters Americas, Inc. wurde am 01.07.2020 gegründet. Seitdem übernimmt das internationale und multilinguale Team hauptsächlich die Betreuung von Kunden in USA, Kanada als auch in Mexiko und kümmert sich dabei um sämtliche Schritte entlang der Transportkette. Das Angebot reicht von der anfänglichen Beratung über die Buchung bis hin zur Erstellung des entsprechenden Luftfrachtbriefs und der lokalen Rechnungsstellung. Eine weitere wichtige Aufgabe neben der Netzwerkplanung ist die Auswahl und Betreuung der lokalen Partner, die eng mit den jeweiligen Kundenanforderungen verbunden ist.

Zu den Kunden der time:matters Americas, Inc. zählen vor allem nationale und internationale Unternehmen aus den Bereichen Automotive, Aviation & Aerospace, High-Tech & Semicon, Life & Health, MedTech, Machinery & Components, als auch aus dem Logistik-Sektor. Deren Repräsentanten in den USA sowie weiteren Ländern des Kontinents steht ein erfahrenes Team von Logistikexperten zur Verfügung, die durch individuell entwickelte Special Speed Transportlösungen Lieferketten optimieren und dazu beitragen, kostenintensive Störungen in der Supply Chain der Kunden zu vermeiden.

Mit mittlerweile 100 Stationen für den Inlands-Transport zeitkritischer Sendungen bietet time:matters Americas, Inc. einen flächendeckenden Service für Verbindungen zu allen wichtigen Wirtschaftszentren in den USA.

Lars Krosch, COO von time:matters, führt aus: „Mit der ISO 9001:2015 Zertifizierung erbringt unsere Gesellschaft in den USA sowohl für nationale als auch für internationale Kunden den idealen Nachweis in Bezug auf Kompetenz und Leistungsfähigkeit. Innerhalb der DIN-Norm hat die konsequente Ausrichtung aller Prozesse an den Kundenbedürfnissen hohe Priorität.“

Mark Krug, Managing Director Americas bei time:matters, ergänzt: „Vor dem Hintergrund des gut funktionierenden Qualitätsmanagementsystems können wir den Anforderungen unserer Kunden jederzeit gerecht werden. Die Einhaltung der hohen Qualitätsstandards ermöglicht uns darüber hinaus die Erschließung neuer Industriebereiche, die ein zertifiziertes Qualitätsmanagementsystem als gegeben annehmen.“

Über die time:matters GmbH

time:matters ist Experte für zeitkritische Transporte. Über Luft, Schiene und Straße werden hocheilige Ersatzteile, fehlende Produktionsmittel, medizinische Proben, Gefahrgüter oder wichtige Dokumente schnell und zuverlässig von A nach B transportiert, bei Bedarf auch persönlich begleitet per Onboard Kurier. Grundlage dafür bildet das globale Netzwerk mit über 500 Kurierpartnern und Fluglinien. Grundsätzlich kann time:matters auf jede verfügbare Airline zurückgreifen und damit ein umfassendes Streckennetz nutzen. Neben Geschwindigkeit und Zuverlässigkeit steht individueller und flexibler Service an erster Stelle. time:matters ist an 365 Tagen im Jahr rund um die Uhr verfügbar, um maßgeschneiderte, kundenindividuelle Logistikkonzepte zu entwerfen – vom Ad-Hoc-Fall bis zum Regelgeschäft. time:matters ist ISO 9001:2015 zertifiziert, als auch mit dem Umweltzertifikat ISO 14001:2015 ausgezeichnet. Das Unternehmen kompensiert die CO2-Emissionen aller airmates Onboard Kurier Transporte, sowie den Vor- und Nachlauf aller ic:kurier Sendungen innerhalb Deutschlands. Das Unternehmen beschäftigt mehr als 330 Mitarbeiter und betreibt zudem an den Flughäfen Frankfurt und München eigene Terminals für Express- und Kuriersendungen. Mit der Übernahme der CB Customs Broker GmbH in 2018 integrierte time:matters jahrzehntelange Kompetenz in den Bereichen Verzollung und Frachtabfertigung. Die angebotenen Dienstleistungen umfassen alle gängigen Zollverfahren inklusive digitalisierter Lösungen für die E-Commerce Verzollung. CB Customs Broker ist "Zugelassener Wirtschaftsbeteiligter" und seit 2013 AEO C zertifiziert. Die time:matters GmbH ist seit April 2019 AEO zertifiziert. time:matters (Shanghai) International Freight Forwarding Ltd. wurde am 1. Juni 2019 gegründet. Die Gesellschaft unterstützt Kunden vor Ort, von der Buchung bis hin zur Ausstellung von Luftfrachtbriefen und lokaler Rechnungsstellung. Der Start von time:matters Americas, Inc. erfolgte im Juli 2020 im Rahmen der Internationalisierungsstrategie von time:matters. Die US-amerikanische Konzerngesellschaft mit Sitz in Miami, Florida betreut sowohl nationale als auch internationale Kunden. 2021 hat time:matters seinen neuen Angebots- und Buchungskanal gelauncht. Über die time:matters Booking Webseite können Kunden jederzeit mit nur wenigen Klicks und ohne zeitaufwendige Registrierung eine Transportanfrage stellen, die in Echtzeit quotiert wird und unmittelbar buchbar ist.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

time:matters GmbH
Gutenbergstrasse 6
63263 Neu-Isenburg
Telefon: +49 (6102) 36738-800
Telefax: +49 (6102) 36738-899
http://www.time-matters.com/

Ansprechpartner:
Media Relations
Telefon: +49 (6102) 36738-800
E-Mail: media.relations@time-matters.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel