Die Verbindung zwischen der Sitzschale und der Natur ist eng. Dies liegt nicht nur an der organischen Form und am Einsatz von recyceltem und recycelbarem Material, sondern auch an der besonderen Textur der Oberfläche. Das konzentrische Design bezieht Inspiration von den Ringen der Baumstämme und den Streifen, wie man sie oft auf Muscheln findet. Mehr als 500 von Hand aufgebrachte Linien mit zufälligem und unregelmäßigem Verlauf ziehen sich innen wie außen über den gesamten Sitz.
Die Formgebung von Adell berücksichtigt eine breite Palette von Einsatzmöglichkeiten: Als Sitzmöbel, das der Erholung dient, fügt sich die Kollektion gleichermaßen in Loungebereiche, Wartesäle oder Gemeinschaftsräume in Schulen ein, ebenso findet sie sich im Gastronomiebereich oder in privaten Wohnumfeldern wieder. Um Adell mühelos den unterschiedlichsten Kontexten anpassen zu können, bietet Arper verschiedene Versionen an:
Die Sitzschale aus recyceltem Polypropylen ist mit Strukturoberfläche, als komplett gepolsterte Variante, mit einfachem Sitzkissen oder mit abnehmbarem Bezug für drinnen und draußen erhältlich. Als Basis steht ein vierbeiniges Gestell aus Metall oder Holz sowie ein Kufengestell zur Verfügung. Diese Bandbreite an Konfigurationsmöglichkeiten, verbunden mit einem zeitlosen Design, macht aus Adell ein nachhaltiges Produkt mit langer Lebensdauer, das dabei hilft, den Ressourcenverbrauch zu minimieren.
Arper SPA
Via Lombardia, 16
I31050 Monastier di Treviso (TV)
Telefon: +39 (0422) 7918
Telefax: +39 (0422) 791800
http://www.arper.com
neumanncommunication
Telefon: +49 (221) 9139490
E-Mail: arper@neumann-communication.de