KI und IoT – die Zukunft des Gesundheitswesens

In der Künstlichen Intelligenz (KI) und dem Internet der Dinge (IoT) steckt ein enormes Potenzial für die Medizin. Diese Technologien können Ärzte und Pfleger bei der Analyse von Röntgen- und Ultraschallbildern sowie bei der Diagnostik und Behandlung von Patienten enorm unterstützen. Im Gesundheitssystem fallen eine große Menge an Daten an. Bei Blutdruckmessungen oder der Messung von Blut- und Sauerstoffwerten sowie bei Ultraschall- und MRT-Aufnahmen entstehen Informationen, die dabei durch Computerprogramme nicht nur erfasst werden. IoT und KI versetzen die Technologie in die Lage, selbständig zu lernen und sich ständig zu verbessern. Das vereinfacht nicht nur die Arbeit der Mediziner. Vernetzte intelligente Geräte erhöhen die Qualität der Diagnostik, der Patientenversorgung und der Datenanalyse erheblich. KI und IoT analysieren Daten und Bilder von Patienten schnell und fehlerfrei und gewährleisten dadurch eine bessere Versorgung sowie einen höheren Patientendurchsatz und helfen dem medizinischen Personal, die richtigen Entscheidungen zur richtigen Zeit zu treffen.

Innodisk unterstützt das System eines intelligenten und vernetzten Gesundheitswesens mit umfassenden Hardware-, Firmware- und Softwarelösungen. Diese Lösungen erfüllen die strengen Anforderungen medizinischer Anwendungen an Langlebigkeit ohne Leistungseinbußen während der gesamten Betriebsdauer selbst bei sehr starker Belastung und in rauen Umgebungen. Mit dem sogenannten Legacy-Support ist der Ersatz für ältere Produktlinien jederzeit gewährleistet. Im Gesundheitswesen ist es wichtig, den Überblick über Geräte, Patienteninformationen und Gerätemesswerte zu behalten. Mit den intelligenten Geräteüberwachungslösungen von Innodisk können alle wichtigen Informationen zentralisiert überwacht werden. Die Out-of-Band-Signalisierungstechnologie von Innodisk bietet zusätzliche Sicherheit für den Fall eines kompletten Systemausfalls.

Zum Einsatz in der Medizintechnologie kommen Flash-Speicher in den Ausführungen SLC und iSLC. Sie sorgen für die benötigte Stabilität und Ausdauer. Die AES-256- und TCG Opal 2.0-Konformität garantiert dabei die Sicherheit des Systems. Die DRAM-Module von Innodisk mit einer hohen Leistung für jede Anwendung bieten eine vollständige Auswahl an Formfaktoren und umfassenden Legacy-Support. Die Embedded Peripheriegeräte von Innodisk sind in einem breiten Temperaturbereich für viele Umgebungsbedingungen einsetzbar. Sie bieten Schutz vor elektrostatischer Entladung mit einem extra dafür ausgelegten Isolationsdesign.

Typische Anwendungen für die Produkte von Innodisk in der Medizintechnologie sind MRT-Geräte, Ultraschallsysteme, Beatmungsgeräte und Intelligente medizinische Transportmittel. Ebenfalls kommen die Produkte bei Instrumenten zur Messung der Vitalparameter, medizinischen All-in-One-PCs sowie in Krankenpflegestationen zum Einsatz.

Nähere Informationen unter https://www.innodisk.com/en/applications/healthcare.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Innodisk Europe B.V.
Pisanostraat 57
NL5623CB Eindhoven
Telefon: +49 (152) 5100 6027
http://www.innodisk.com/

Ansprechpartner:
Edgar Huber
Marcom360
Telefon: +49 (7083) 933745
E-Mail: edgar.huber@marcom360.de
Patrik Stocks
Innodisk Europe B.V.
Telefon: +49 (152) 5100-6027
E-Mail: Patrik_stocks@innodisk.com
Yvonne Liu
Telefon: +886 277033000
E-Mail: Yvonne_Liu@innodisk.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel