Neue Ausgabe des Wirtschaftsmagazins WOLFSBURG+

Die Printversion der 37. Ausgabe des Wolfsburger Wirtschaftsmagazins WOLFSBURG+ geht in der kommenden Woche in die Verteilung. Thematisch stehen wie gewohnt die aktuellen Entwicklungen am Wirtschaftsstandort Wolfsburg, wie beispielsweise die Entscheidung der Volkswagen AG für den Neubau des Trinity-Werkes im Ortsteil Warmenau, im Vordergrund. Das Top-Thema gibt mit hilfreichen Informationen, Angeboten und Netzwerken einen Überblick zur Fachkräftesicherung. Alle Inhalte sind bereits online unter www.wolfsburgplus.de als E-Paper oder Online-Magazin verfügbar.

Das Top-Thema jeder Ausgabe beleuchtet ein für die Wolfsburger Wirtschaft zentrales Thema – mit ausführlichen, aktuellen Informationen und einem Experteninterview. "In der neuen Ausgabe steht im Fokus, auf welche Faktoren es bei der Gewinnung von Fachkräften ankommt und wie Unternehmen erfahrene Mitarbeitende langfristig binden können. Auch über das brandaktuelle Thema Trinity berichten wir im Magazin", erklärt WMG-Geschäftsführer Jens Hofschröer.

Darüber hinaus informiert das Magazin wie gewohnt Wolfsburger Unternehmer*innen über Neuigkeiten und Entwicklungen des Wirtschaftsstandortes, blickt hinter die Kulissen und präsentiert lokale Akteure und Projekte. Interessierte Unternehmen, die das Wirtschaftsmagazin noch nicht erhalten, können sich per Mail an wolfsburgplus@wmg-wolfsburg.de in den Verteiler aufnehmen lassen. Auch Feedback, Anregungen und Wünsche können dem Redaktionsteam gerne per Mail mitgeteilt werden.

Herausgegeben wird das Magazin von der Wolfsburg Wirtschaft und Marketing GmbH (WMG) in Partnerschaft mit der Stadt Wolfsburg sowie der Wolfsburg AG.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

WMG Wolfsburg Wirtschaft und Marketing GmbH
Porschestraße 26
38440 Wolfsburg
Telefon: +49 (5361) 89994-0
Telefax: +49 (5361) 89994-19
http://www.wmg-wolfsburg.de

Ansprechpartner:
Lea Kehring
Telefon: +49 (5361) 89994-56
Fax: +49 (5361) 89994-19
E-Mail: presse@wmg-wolfsburg.de
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel