Stromnetz Seeheim

Die GGEW AG wird ab Mitte März 2022 neue 20 KV-Stromleitungen in Seeheim verlegen. Im Zuge dieser Maßnahme werden auch alte 1 KV-Kabel erneuert sowie die Hausanschlüsse überprüft und gegebenenfalls ersetzt. Außerdem werden die Bauarbeiten genutzt, um Leerrohre für Glasfaserleitungen zu verlegen, wodurch Synergieeffekte erzielt werden.

Die Baumaßnahmen werden im Auftrag der GGEW AG von der Firma Kraft aus Pfungstadt in den Gehwegen durchgeführt und voraussichtlich bis Ende des Jahres gehen. Die GGEW AG bittet um Verständnis, dass dabei mit Verkehrsbeeinträchtigungen zu rechnen ist.

Wo genau wird gebaut? Die Arbeiten beginnen in der Heidelberger Str. / Ecke Raiffeisenstr. Dann geht es an der Heidelberger Str. auf der Ostseite im Gehweg entlang bis zur Einmündung Annastr. und von dort die Straße hoch zur Wilhelm-Leuschner-Str. bis zum Schalthaus. Die Pfungstädter Str., Im Bangert, die Friedrichstr. und die Friedrich-Ebert-Str. werden im Rahmen der Baumaßnahmen auf der Ostseite der Heidelberger Str. gequert.

„Regelmäßige Wartungs- und Erneuerungsarbeiten sowie Überprüfungen in unseren Netzen sind notwendig, um eine sichere und zuverlässige Versorgung mit Energie und Trinkwasser zu gewährleisten“, erklärt Uwe Sänger, Technischer Bereichsleiter GGEW AG.

Über GGEW, Gruppen-Gas- und Elektrizitätswerk Bergstraße Aktiengesellschaft

Gegründet 1886, zeichnet sich die GGEW AG seit jeher durch ihre Innovationskraft aus. Der südhessische Dienstleister für Energie, Telekommunikation, Mobilität und Infrastruktur hat frühzeitig die Zeichen der Zeit erkannt. Mit einem klaren Zielbild, frischen Ideen und attraktiven Produkten nimmt die GGEW AG heute in vielen Bereichen die Zukunft vorweg. Eigentümer des Unternehmens sind die Städte und Gemeinden Bensheim, Zwingenberg, Alsbach-Hähnlein, Bickenbach, Seeheim-Jugenheim und Lampertheim. Die GGEW AG versorgt ihre Kunden nicht nur mit Strom, Gas und Wasser. Als Treiber der Energiewende investiert sie massiv in Photovoltaik und Windenergieanlagen. Das Glasfasernetz der GGEW ist die Grundlage für die digitale Zukunft der Region. Schnelle Internetverbindungen sowie Telefonie und TV zählen ebenso zum Portfolio des Unternehmens wie eine stetig wachsende Ladeinfrastruktur für die Elektromobilität in der Region. Quartiersmanagement und der Einstieg in die Immobilienwirtschaft eröffnen der GGEW AG ebenso große Möglichkeiten wie die digitale Transformation der Energiewirtschaft. Als zukunftsorientierter und kundennaher Energiedienstleister arbeitet das Unternehmen intensiv an neuen Konzepten und Produkten für seine bundesweit rund 140.000 Kunden. In etlichen Gemeinden betreut und modernisiert sie darüber hinaus die Straßenbeleuchtung. Seit 2003 gehören auch die Bäderbetriebe in Bensheim zur GGEW AG. Anfang 2018 kam die Betriebsführung des Lorscher Waldschwimmbads hinzu. Die 234 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bei der GGEW AG engagieren sich mit ihrer Energie für eine zuverlässige und günstige Versorgung und entwickeln ständig neue, zukunftsweisende Lösungen. Ausgerichtet an den Kundenbedürfnissen und mit dem erklärten Ziel, die Region weiter voranzubringen.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

GGEW, Gruppen-Gas- und Elektrizitätswerk Bergstraße Aktiengesellschaft
Dammstr. 68
64603 Bensheim
Telefon: +49 (6251) 1301-0
Telefax: +49 (6251) 672-29
http://www.ggew.de

Ansprechpartner:
Thomas Schweickert
Telefon: +49 (6251) 1301-730
E-Mail: schweickert@ggew.de
Dominik Rudolf
PR – Manager
Telefon: +49 (6251) 1301-447
E-Mail: rudolf@ggew.de
Susanne Schäfer
Bereichsleiterin Marketing & Kommunikation
Telefon: +49 (6251) 1301-190
Fax: +49 (6251) 1301-791
E-Mail: susanne.schaefer@ggew.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel