Stadtwerke Schweinfurt warnen ihre Kundinnen und Kunden vor unseriösen Anrufen

Die Stadtwerke Schweinfurt wurden mehrfach von Kundinnen und Kunden darauf aufmerksam gemacht, dass diese seit Kurzem unseriöse Anrufe von Energieanbietern erhalten. Unter dem Vorwand bevorstehender Preiserhöhungen und des Wechsels in einen günstigeren Tarif erkundigen sich die Anrufer nach sensiblen Kundendaten. Ziel der Anrufer ist es, einen neuen Stromvertrag abzuschließen und einen Anbieterwechsel zu erreichen.

„Die Stadtwerke Schweinfurt erfragen keine sensiblen Daten in einem Telefonat. Alle vertraglichen Änderungen erfolgen ausschließlich in Schriftform“, stellt Anja Binder, Bereichsleiterin Vertrieb klar. „Wir warnen daher dringend vor derartigen Anrufen und bitten unsere Kundinnen und Kunden, keinesfalls persönliche Daten beziehungsweise Daten wie die Zählernummer herauszugeben“, so Binder weiter.

Im Zweifelsfall raten die Stadtwerke Schweinfurt dazu, das Gespräch zu beenden. Wer ungewollt einen neuen Vertrag abgeschlossen hat, sollte innerhalb von 14 Tagen von seinem Widerrufsrecht Gebrauch machen. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Stadtwerke Schweinfurt helfen gern weiter. Bei Unsicherheiten und Fragen stehen die Stadtwerke Schweinfurt den betroffenen Kundinnen und Kunden gerne zur Verfügung.

Der Kundenservice ist Montag bis Freitag von 8:00 bis 17:00 Uhr telefonisch unter 09721 931-400 oder im LiveChat unter www.stadtwerke-sw.de zu erreichen.

 

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Stadtwerke Schweinfurt GmbH
Bodelschwinghstraße 1
97421 Schweinfurt
Telefon: +49 (9721) 931-0
Telefax: +49 (9721) 931-231
http://www.stadtwerke-sw.de

Ansprechpartner:
Dirk Wapki
Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: +49 (9721) 931-242
Fax: +49 (9721) 931-553
E-Mail: D.Wapki@stadtwerke-sw.de
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel