NovaStor schaltet kostenfreie Hotline zur Präventionsberatung für die Datensicherung

Vor dem Hintergrund der Ukraine- / Russland-Krise warnt das BSI (Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik) vor zunehmenden Cyber-Attacken auf Behörden und Unternehmen in Deutschland.

Das BSI rät, sicherzustellen, dass IT-Spezialisten in einem Angriffsfall verfügbar sind und empfiehlt, notfalls Urlaubssperren auszusprechen. Dringend sollten die Notfallpläne überprüft und die entsprechende Software auf den neuesten Stand gebracht werden. Weiterhin sollten unbedingt Sicherheitskopien (Backups) aller relevanten Systeme und Daten gemacht werden.

Der Geschäftsführer der Hamburger NovaStor GmbH, Stefan Utzinger, sieht sein Unternehmen in der Verantwortung. „NovaStor ist der einzige deutsche Hersteller und Lösungsanbieter für Datensicherung. Daher sehen wir uns in der Pflicht unser Experten-Know-How zur Verfügung zu stellen, um die IT-Abteilungen von Unternehmen und Behörden zu unterstützen und damit möglichen Schaden abzuwenden.“

Zur Umsetzung dieser Maßnahme schaltet NovaStor sofort eine Hotline, bei der sich Unternehmen unabhängig von der eingesetzten Datensicherung kostenfrei über Maßnahmen zur Überprüfung ihrer Datensicherung beraten lassen können. Auf Wunsch überprüfen die NovaStor Experten auch die Datensicherung bzw. geben Anleitung, wie IT-Verantwortliche den sogenannten Health Check selbst durchführen können.

Die Hotline ist erreichbar über https://de.novastor.com/#cyberkrise.

Über die NovaStor GmbH

Als deutscher Hersteller und Lösungsanbieter entwickelt NovaStor Software für Backup, Restore und Archivierung und entlastet IT-Abteilungen mit Dienstleistungen von der initialen Konzeption bis in den laufenden Betrieb.

Mit bewährten Datensicherungs- und Archivierungslösungen schützt NovaStor heterogene IT-Infrastrukturen sowie verteilte und wachsende Daten auf sämtlichen Speichertechnologien von Disk über Tape bis Cloud.

NovaStor verbindet Expertise aus hunderten Backup-Projekten mit interner Entwicklungskompetenz, um sowohl Standard- als auch Individualprojekte umzusetzen. Unternehmen, Behörden und Rechenzentren erhalten von NovaStor zukunftssichere Lösungen für Datensicherung und Archivierung.

NovaStor ist inhabergeführt und an drei Standorten vertreten: in Deutschland (Hamburg), den USA (Agoura Hills) und der Schweiz (Rotkreuz).

Weitere Informationen unter www.novastor.de

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

NovaStor GmbH
Neumann-Reichardt-Straße 27-33
22041 Hamburg
Telefon: +49 (40) 63809-0
Telefax: +49 (40) 63809-29
http://www.novastor.de

Ansprechpartner:
Tina Stielau
Marketing Manager
Telefon: +49 (40) 63809-4211
E-Mail: tina.stielau@novastor.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel