Die „Trophées de l’Argus“ werden von einer Jury aus 18 Journalistinnen und Journalisten, Bewertungsexpertinnen und -experten sowie technischen Sachverständigen vergeben. Die Fahrzeuge werden nach folgenden Kriterien bewertet: Kosten für Anschaffung und Nutzung, Restwert, Verbrauch, Innovationen und Nutzervorteile wie Qualität, Komfort, Fahrspaß und Design. In ihrer Begründung für den klaren Sieg des PEUGEOT 308 hoben die Jurymitglieder der „Trophées de l’Argus“ den Fahrspaß, das Design, die Qualität und die besondere Fähigkeit, Komfort und Dynamik zu verbinden, hervor.
Grégory Pelletier, Chefredakteur von L’Argus: „In der Kategorie der Kompaktlimousinen hat der PEUGEOT 308 unsere Jury eindeutig überzeugt: Stil, Qualität der Präsentation, Fahrspaß, Komfort, technische Ausstattung. Die Limousine, die in Mulhouse produziert wird, ist in Sachen Leistung auf das Niveau der Premium-Modelle aufgestiegen.“
Der neue PEUGEOT 308 ist fest in der DNA von PEUGEOT verwurzelt. Mit seinem markanten und klaren Design unterstreicht er die Höherpositionierung der Marke und ist zudem der erste PEUGEOT, der das neue Wappen der Marke trägt.
Linda Jackson, Global CEO der Marke PEUGEOT: „Ich bin sehr stolz darauf, dass der neue PEUGEOT 308 den Argus Award gewonnen hat: Das ist eine hohe Auszeichnung von Fachjournalisten, die wissen, wie man Autos beurteilt. Die Leistung des PEUGEOT 308 lässt keinen Zweifel aufkommen und dieser Award beweist, dass das neue Modell mit seinen innovativen modernen Technologien und seinen Qualitäten überzeugt. Die Kundinnen und Kunden sind sich einig: Unser neuer PEUGEOT 308 wird ab Januar 2022 die Marktführung im C-Segment auf dem französischen Markt übernehmen!“
Die „Trophées de L’Argus“ zeichnen jedes Jahr die besten Fahrzeuge in ihren jeweiligen Kategorien aus. In diesem Jahr waren 66 Modelle im Rennen, unter ihnen wurden elf Trophäen vergeben, von denen sieben an neue Modelle in den folgenden Kategorien gingen: Stadt- und Kompaktwagen, Familien- und Premium-Limousine, Stadt-SUV, Kompakt-SUV und MPV, Familien-SUV und Crossover, Premium-SUV, Nutzfahrzeug.
Die Preisverleihung der 29. Ausgabe fand am 17. Februar 2022 im Espace Clacquesin in Malakoff, Frankreich statt und wurde von Margot Laffite, der französischen Fernsehmoderatorin und Automobilrennfahrerin, moderiert.
PEUGEOT liefert als High-End-Generalist und als ein führender Mobilitätsanbieter in allen Bereichen der Fortbewegung modernste Technologien und passende Lösungen für alle Anforderungen heutiger Lebensstile. Zu dem Vollsortiment der Löwenmarke gehören Pkw, leichte Nutzfahrzeuge, Reisemobile, Scooter und Dienstleistungen wie der Fahrzeugverleih PEUGEOTRENT oder die PEUGEOT Professional Center für gewerbliche Kunden. PEUGEOT hat sich zur Aufgabe gemacht, die Energiewende voranzutreiben: Als einer der Vorreiter im Bereich der Elektromobilität ist der Marktanteil der elektrifizierten Modelle von PEUGEOT im Jahr 2021 bereits größer als der der Verbrennervarianten. Bis Ende 2021 wird PEUGEOT 80 Prozent seiner Pkw-Modelle mit jeweils mindestens einer elektrifizierten Version anbieten. Bei den leichten Nutzfahrzeugen werden bis zum Jahr 2022 für die gesamte Modellpalette vollelektrische Varianten verfügbar sein. In 160 Ländern mit 10.000 Verkaufsstellen präsent, verkaufte die französische Marke im Jahr 2020 knapp 1,2 Millionen Fahrzeuge weltweit. Mit seiner markanten Designsprache und zukunftsweisender e-Mobilität steht PEUGEOT für eine erfolgreiche Symbiose aus Emotion und Umwelteffizienz.
PEUGEOT Deutschland GmbH (C0-12)
Bahnhofsplatz
65423 Rüsselsheim
Telefon: +49 (1801) 111999
http://www.peugeot.de
Leiter Presse und Öffentlichkeitsarbeit
E-Mail: silke.rosskothen@peugeot.com