canias4.0 ist bei Automobilhersteller im Einsatz

Das erste neue Automobilwerk Südkoreas seit 1998 hat die Industrie 4.0-Komplettlösung canias4.0 der Industrial Application Software (IAS) im Einsatz. Gwangju Global Motors Co. Ltd. (GGM) ist ein Joint Venture zwischen der Hyundai Motor Company und der Regierung Gwangjus, das im Südwesten des Landes liegt. Der Fahrzeughersteller hat 2021 mit der Produktion begonnen und kürzlich das erste Fahrzeug – den Hyundai Casper – am Südkoreanischen Markt vorgestellt.

Das Industrie 4.0-Projekt wurde seit 2020 von der IAS Südkorea gemeinsam mit dem ebenfalls in Südkorea ansässigen Partnerunternehmen DFOCUS betreut und die Lösung canias4.0 auf die speziellen Bedürfnisse angepasst und eingeführt. Anfang 2021 wurden die Finanzmodule, das Projektmanagementmodul sowie die HCM-Module live gesetzt. Im September des Jahres konnten dann alle durchgängigen Produktionsprozesse zeitgleich mit der Produktion an den Start gehen und das Projekt somit erfolgreich abgeschlossen werden. Die neue Fahrzeuggeneration Hyundai Casper – ein Mikro-SUV mit hohem Funktionsumfang –  geht damit mit der Unternehmenslösung canias4.0 vom Band.

Anfang des Jahres besuchten nun die IAS-Führungskräfte gemeinsam mit IAS-Vorstandschef Yasar Hakan Karabiber das GGM-Werk, um sich selbst ein Bild vom realisierten Projekt zu verschaffen. Die Resonanz war durchweg positiv und die IAS-Führung teilte mit, dass ähnliche Projekte im selben Sektor geplant seien. Dieses gelungene Projekt mit GGM solle dafür als Referenz genutzt werden.

Hintergrundinfos:

DFOCUS ist ein international agierender Beratungsdienstleister mit Sitz in Südkorea sowie einem Standort in den USA. Das Unternehmen bietet Support bei Optimierung von Geschäftsprozessen, Nutzung technologischer Innovationen nutzen und Leistungssteigerung. DFOCUS wurde im Anfang 2001 gegründet und mehr als 100 Berater bieten Expertise in BI (Business Intelligence), Informationsmanagement (Data Warehouse, Big Data), ERP (Enterprise Resource Planning), ECM (Enterprise Content Management) und Cloud Computing an.

Gwangju Global Motors Co. Ltd. (GGM) ist ein Joint Venture zwischen der Hyundai Motor Company und der Regierung Gwangjus, das im Südwesten Südkoreas liegt. Produziert wird hier seit 2021, als erstes neues Automobilwerk in Südkorea seit 1998. Das erste in diesem Werk produzierte Modell ist der Hyundai Casper. Die Jahreskapazität der im Werk hergestellten Casper-Fahrzeuge ist mit 100.000 Fahrzeugen geplant.

Hyundai Casper wurde in der Fahrzeugklasse der kompakten SUV auf den Südkoreanischen Markt gebracht. Das Nutzfahrzeug ist nur 3,60 Meter lang, hat ein auffälliges Design und sogar der Fahrersitz ist klappbar. Der Casper wurde ausgestattet mit vielen Sicherheitsfunktionen sowie weiteren technischen Bestandteilen und Assistenzsystemen. 2023 soll eine Elektroversion von Casper auf den Markt kommen.

Über die Industrial Application Software GmbH

Dank canias4.0 können IoT-Tools, Big Data und ERP Hand in Hand genutzt werden.
Die Industrial Application Software (IAS) ist ein international tätiger Technologieanbieter im Bereich betriebswirtschaftlicher Gesamtlösungen. Über 30 Jahre Erfahrung in der Software-Entwicklung sowie Konzeption, Umsetzung und Begleitung von komplexen Projekten in unterschiedlichen Branchen macht die Unternehmensgruppe zu einem Technologieführer für die mittelständische Industrie. Aktuell werden die Lösungen bei über 30.000 Anwendern in 32 Ländern und 16 Sprachen genutzt.

canias4.0 ist Ihre starke Industry4.0 All-in-One Lösung.
canias4.0 ist eine umfassende Unternehmenslösung, die IoT und Big Data mit dem ERP-System caniasERP verbindet. Die einzigartige Technologie, Architektur und Entwicklungsumgebung unterscheiden canias4.0 von anderen Lösungen am Markt. Die umfangreichen Funktionen und Technologien des ERP-Systems sind verbunden mit wichtigen Funktionalitäten von Internet of Things (IoT) und Big Data. Die Grundprinzipien dabei sind dabei hohe Flexibilität und Individualisierbarkeit sowie Technologien auf dem neuesten Stand der Technik. So haben Anwender die Möglichkeit, sich ihr Industry4.0-Produkt aus einer starken Palette an Produkten passend für den eigenen Bedarf individuell zu konfigurieren.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Industrial Application Software GmbH
Zimmerstraße 3
76137 Karlsruhe
Telefon: +49 (721) 96416-0
http://www.canias.de

Ansprechpartner:
Timur Kücük
Vertriebsleiter
Telefon: +49 (721) 96416-23
E-Mail: vertrieb@canias40.de
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel