ARTILECT unterstreicht seine Rolle als Innovations-Führer

ARTILECT – bereits der Name deutet den hohen Anspruch der Marke an. Denn ARTILECT setzt sich aus den englischen Worten Art (Kunst) und Intellect (Geist) zusammen. Entsprechend steht ARTILECT für Innovation und High Performance in einzigartigem Design. Die im US-amerikanischen Outdoor-Mekka Boulder/Colorado gegründete Marke trumpft für Herbst/Winter 2022/23 mit einem fulminanten Innovations-Feuerwerk auf. Hier ein erster Ausblick

Nachdem ARTILECT in seine Premieren-Saison HW 21/22 mit Styles der System-Bekleidung A/SYS-1 und A/SYS-2, sprich Base- und Nextlayern (Midlayern) gestartet war, legen die Newcomer aus Boulder nun mit den Produktgruppen A/SYS-3 bis A/SYS-5 kräftig nach: isolierende Insulayer, extrem atmungsaktive Vaporlayer und absolut wetterfeste Missionlayer. Dabei präsentiert ARTILECT ein ganzes Bündel komplett neuer Technologien und setzt damit sowohl Maßstäbe in Punkto Funktion als auch in Sachen Nachhaltigkeit. Die junge Marke ist vom Start weg Launch-Partner großer Technologie-Marken.

So stellt ARTILECT als erste Outdoor-Marke die neueste Reißverschluss-Generation von YKK vor, wasserdicht, leichtgängig und interaktiv. Erstmals kommt auch eine sensationelle YKK Reißverschluss-Generation zum Einsatz, die der Nutzer selbst reparieren kann. Oder eine revolutionäre Imprägnierung von EMPEL, die komplett anders und dabei viel besser funktioniert. Sie muss nie nachimprägniert werden. Oder ExpeDry eine neue Daunengeneration von Allied Feather + Down, bei der für die überlegene Hydrophobierung Gold eine Rolle spielt. Hinzu kommt eine Daunenkammer-Konstruktion mit 4-way-Stretch von Toray, bei der die Daunenkammern nicht genäht, sondern gewebt werden. In Sachen Isolation setzt ARTILECT auf lavalan® aus europäischer Schafwolle sowie auf das komplett recycelte PrimaLoft Bio®, um nur einige bahnbrechende Innovationen zu nennen, die clever miteinander kombiniert werden. Dabei funktioniert jedes Teil sehr gut für sich alleine, aber noch viel besser innerhalb des ausgeklügelten A/SYS Bekleidungssystems, das mit der Nuyarn® Merino-Technologie auf der Haut beginnt.

ARTILECT ist extrem jung und verfügt dennoch über sehr viel Erfahrung und Know-how. Denn dahinter steht ein Expertenteam, das seine jahrzehntelange Expertise einbringt. Ein durchdachtes Hightech-Bekleidungssystem, welches das Thema Leistung neu denkt, konsequent von der Haut aus. Dabei cool und stylisch im Look. High-Performance-Outdoor-Bekleidung, kompromisslos funktionell. Ziel ist immer, das beste Produkt mit dem größten Nutzen, gefertigt aus den besten Materialien von Menschen, die das perfekt können.

Die Produkte kommen im August in Europa und Nordamerika in den Fachhandel und sind auch online erhältlich.  Auf separaten Seiten stellen wir Ihnen kurz die Grundlagen jeder Lage vor. Von den A/SYS-1 Baselayern über die A/SYS-2 Nextlayer, die A/SYS-3 Insulayer, die A/SYS-4 Vaporlayer bis zu den A/SYS-5 Missionlayern. Noch in der Entwicklung befindet sich derzeit die Extrem-Bekleidung A/SYS-6. Auch finden Sie zu jeder Lage beispielhaft die Beschreibung eines konkreten Modells. Mehr Infos, auf Anfrage. Testmuster werden ab August verfügbar sein.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

ARTILECT
1045 PEARL STREET
USA80302 BOULDER, Colo.
Telefon: +49 (151) 23526072
http://www.artilect.studio

Ansprechpartner:
Rainer Bommas
Bommas-PR
Telefon: +49 (731) 1758-770
E-Mail: rainer@bommas-pr.de
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