Verbraucher vertrauen den Best Western Hotels & Resorts und empfehlen sie gerne in der Familie, im Freundes- und Bekanntenkreis sowie unter Kollegen weiter: Dies bestätigt die aktuelle Studie "Kundenempfehlung" von BILD und ServiceValue, die Best Western Hotels & Resorts als die meist empfohlene Hotelmarke und Branchensieger in der Kategorie "Hotels – Mittelklasse" ausweist. Damit verbessern sich die individuellen Hotels im Vergleich zum vergangenen Jahr nochmals um einen Platz und belegen nun Rang eins aller Hotelmarken im Midscale-Segment. Für die Top-Positionierung und die beste Weiterempfehlungsquote erhalten sie die spezielle Auszeichnung "Höchste Empfehlung". Die Studie bescheinigt der Hotelmarke, zu der in Deutschland rund 200 individuelle Privathotels unter dem Markendach der BWH Hotel Group Central Europe gehören, ein überdurchschnittliches Lob und sehr gute Erfahrungen von Verbrauchern. Die Untersuchung von BILD in Zusammenarbeit mit ServiceValue hat 2.214 Unternehmen aus 181 Branchen unter die Lupe genommen und über 600.000 Verbraucherurteile im Dezember 2021 ausgewertet. Ermittelt wurde die Quote aus Empfehlung und Abraten über eine nach eigenen Angaben repräsentativ ausgesteuerte Online-Erhebung unter der folgenden Fragestellung: "Würden Sie die folgenden Unternehmen/Marken Ihren Freunden, Verwandten oder Kollegen empfehlen oder von diesen abraten?" Anbieter und Unternehmen mit überdurchschnittlich hohen und besseren Empfehlungsquoten erhielten die Auszeichnung "Hohe Empfehlung", "Sehr hohe Empfehlung" oder "Höchste Empfehlung", jeweils bezogen auf die Branche.
"Es macht uns stolz und glücklich, dass unsere Hotels und die Markenfamilie Best Western Hotels & Resorts ganz oben auf dem Siegertreppchen bei der Kundenempfehlung stehen. Die zahlreichen Weiterempfehlungen und sehr guten Bewertungen aus Kundensicht sind ein ganz großes Lob, das unseren Hotels und der Marke von unseren Gästen entgegengebracht wird. An dieser Stelle danke ich all unseren Hoteliers und ihren Teams für das unermüdliche Engagement, das sie als leidenschaftliche Gastgeber stets und gerade in den noch immer schwierigen Zeiten leben und damit für sichere und gute Reiseerlebnisse sorgen", sagt Marcus Smola, Geschäftsführer BWH Hotel Group Central Europe GmbH in Eschborn.
Eine vollständige Übersicht über die Ergebnisse der Studie sowie die ausgezeichneten Unternehmen und deren Platzierungen ist ersichtlich unter www.bild-kundenempfehlung.de.
Die BWH Hotel Group ist eine internationale Hotelgruppe mit Hauptsitz in Phoenix/Arizona und das Markendach für die drei weltweiten Markenfamilien Best Western Hotels & Resorts, WorldHotels Collection und SureStay Hotel Group mit einem globalen Netzwerk von rund 4.700 unabhängigen Hotels in rund 100 Ländern weltweit.* Insgesamt gehören zur Markenfamilie BWH Hotel Group weltweit 18 Hotelmarken, die die Anforderungen und Bedürfnisse von Hotelentwicklern und Gästen in aller Welt erfüllen: Best Western, Best Western Plus, Best Western Premier, Executive Residency by Best Western, Vib, GLo, Aiden, Sadie, BW Premier Collection und BW Signature Collection sowie WorldHotels Luxury, WorldHotels Elite, WorldHotels Distinctive und WorldHotels Crafted. Zudem ergänzen die Marken Sure Hotel, Sure Hotel Plus, Sure Hotel Collection und Sure Hotel Studio das Portfolio der Gruppe.** Diese Marken-Diversität bietet Hotelbetreibern, Entwicklern und Investoren die Möglichkeit, das passende Markenkonzept aus dem Markenangebot von drei eigenständigen Markenfamilien auszuwählen. Gleichzeitig erleichtert das breitgefächerte Portfolio dem Reisenden die Hotelauswahl. Alle Hotels unter dem Dach der BWH Hotel Group weltweit sind unternehmerisch unabhängig und individuell geführt. Die BWH Hotel Group bietet Hoteliers weltweit operative Dienstleistungen sowie Vertriebs- und Marketing-Unterstützung sowie mehrfach ausgezeichnete und preisgekrönte Online- und mobile Buchungsmöglichkeiten und die Kundenbindungsprogramme Best Western Rewards und WorldHotels Rewards.
Die BWH Hotel Group Central Europe GmbH, vormals Best Western Hotels Central Europe GmbH, mit Sitz in Eschborn betreut insgesamt rund 230 Hotels in den zehn Ländern Deutschland, Kroatien, Liechtenstein, Luxemburg, Österreich, Slowakei, Slowenien, Schweiz, Tschechien und Ungarn unter dem gemeinsamen Unternehmensdach. Neben dem deutschen Hauptsitz in Eschborn gibt es ein regionales Länderbüro in Wien, Österreich. Alle Tagungs-, Stadt- und Ferienhotels der Gruppe und der verschiedenen Marken garantieren weltweit einheitliche Qualitätsstandards und behalten gleichzeitig ihren individuellen Stil und ihre Eigenständigkeit.
Als Dienstleistungspartner von Hotels verfolgt die BWH Hotel Group das Ziel, den wirtschaftlichen Erfolg und die Wettbewerbsfähigkeit der Partnerhotels zu steigern. Über den Markenanschluss profitieren die einzelnen Hotels von den umfassenden Marketing- und Verkaufsaktivitäten für alle relevanten Marktsegmente und Zielgruppen. Für alle Marktsegmente werden modernste Vertriebs- und Kommunikationswege bereitgestellt. Alle Hotels sind über elektronische Distributionssysteme in den weltweiten Reservierungssystemen sowie im Internet und Partner optimal präsentiert und buchbar. Außerdem profitieren Hotels von dem stetigen Ausbau der eigenen Vertriebskanäle und der Social Media Aktivitäten, strategischem Revenue Management, eigenen Reservierungszentralen, Qualitätsberatung und einem umfassenden Schulungsangebot. Die Loyalitätsprogramme für Vielreisende, Best Western Rewards und WorldHotels Rewards, mit weltweit mehr als 46 Millionen Mitgliedern, gehören zu den größten Kundenbindungsprogrammen der Reisebranche. Weitere Informationen: www.bwhhotelgroup.de und www.bestwestern.de
* Die Zahlen sind Schätzwerte, die schwanken können und Hotels beinhalten, die sich derzeit in der Entwicklungspipeline befinden.
**Alle Hotels der Marken Best Western, WorldHotels und Sure Hotels sind privat geführt und werden unabhängig betrieben. Außerhalb von Europa werden die Hotels der Marken Sure Hotels mit dem Namen SureStay geführt.
BWH Hotel Group Central Europe GmbH
Frankfurter Strasse 10-14
65760 Eschborn
Telefon: +49 (6196) 47240
Telefax: +49 (6196) 472412
http://www.bestwestern.de
Direktorin Unternehmenskommunikation
Telefon: +49 (6196) 4724-301
Fax: +49 (6196) 4724-129
E-Mail: presse@bestwestern.de
Sen. Referentin Unternehmenskommunikation
Telefon: +49 (6196) 4724-302
E-Mail: tina.weik@bestwestern.de