DAVE erwartet Auflegen neuer Förderangebote und Rahmenbedingungen

Nach der abrupten Einstellung mehrerer KfW-Förderprogramme – unter anderem zu Effizienzhäusern – erwartet DAVE ein Auflegen neuer Förderangebote und Rahmenbedingungen.

DAVE geht davon aus, dass im Zuge der starken Orientierung zur Energieoptimierung und der damit verbundenen Baukostensteigerungen, die nun entstandene Lücke mit neuen Förderangeboten und Alternativen schnell flankiert wird, um sich die hohe Qualität der energetischen Standards leisten zu können. Aufgrund der Bedeutung werde die Umsetzung eines neuen Kataloges zu Förderprogrammen sicherlich in der ersten Jahreshälfte 2022 angestoßen bzw. bereits erfolgen. 

„Familien und jungen Menschen muss es weiterhin möglich sein, Eigentum zu bilden, auch wenn gleichzeitig hohe und damit auch teure Energiestandards erfüllt werden sollen. Hier darf der Gesetzgeber nicht die Förderung der nächsten Generation verpassen“, so die DAVE-Partner.

DAVE betont, dass die Politik sehenden Auges weitere Verzögerungen bei der Wohnraumversorgung, besonders im sozialen Wohnungsbau in Quartieren, riskiert, wenn jetzt eine Neuauflage von Förderungen nicht schnellstmöglich etabliert wird.

Über Deutscher Anlage-Immobilien Verbund GbR – DAVE

Der Deutsche Anlage-Immobilien Verbund (DAVE) ist ein Zusammenschluss von 12 Immobiliendienstleistungsunternehmen, davon elf inhabergeführten, mit knapp 600 Experten an 30 Standorten in Deutschland. DAVE bietet somit bundesweite Präsenz verbunden mit hoher lokaler Kompetenz. Die DAVE-Partner vertreten die Interessen von Unternehmen, Institutionen, Erbengemeinschaften und Privatpersonen sowohl als Käufer als auch als Verkäufer. Kunden profitieren von der Vernetzung aller 12 Partner in den Bereichen An- und Verkauf, Marktanalysen, Objektbewertung, Bestandsverwaltung sowie Portfolio-Optimierung. Weitere Informationen unter www.dave-net.de.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Deutscher Anlage-Immobilien Verbund GbR – DAVE
Theodor-Heuss-Straße 21
70174 Stuttgart
Telefon: +49 (711) 508703605
Telefax: +49 (711) 5087039605
http://www.dave-immobilienverbund.de

Ansprechpartner:
Martina Rozok
ROZOK GmbH
Telefon: +49 (30) 4004468-1
E-Mail: m@rozok.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel