Online-Schnupper-Kur „Raus aus dem Burnout“

Mit einer kostenfreien Online-Schnupper-Kur lädt vom 7. bis 11. Februar Burnout-Expertin Dorothee Menes ein, Erschöpfung gegen Schöpferkraft einzutauschen. Unter dem Motto „Von der äußeren Unruhe in die innere Ruhe kommen“ zeigt die Gesundheitsmanagerin bei dieser virtuellen Kur Wege und Übungen, aus Erschöpfung, Stress und Burnout heraus zu kommen. Ziel des einwöchigen kostenfreien Angebotes als Ausschnitt des sechsmonatigen Programms ist es, innere Ruhe und Gelassenheit als Schutzschild zu etablieren. Für diesen Wandel sollten Interessierte neben persönlichem Interesse täglich eine Stunde Zeit mitbringen. Von jedem Ort der Welt aus kann teilgenommen werden, sofern eine Internetverbindung vorhanden ist. Unbequeme Anreisen oder aufwendige Formulare im Vorfeld entfallen bei diesem innovativen und ganzheitlichen Ansatz.

Das typische Ausgebranntsein, Antriebslosigkeit, Kopf- oder Rückenschmerzen können auch in dieser kurzen Schnupper-Woche bereits gemindert werden. Anmeldungen zur Schnupper-Kur „Raus aus dem Burnout“ sind über die Webseite www.online-kur.com möglich. Aufgrund der begrenzten technischen Teilnehmerzahl wird um baldige Anmeldung gebeten. Eine Warteliste für kurzfristig abgesagte freie Plätze bietet Chancen bei Überschreiten der maximalen Teilnehmerzahl.

Pandemiezeiten und die Einschränkungen der vergangenen zwei Jahre veränderten nicht nur die Arbeitswelt. Im Homeoffice fehlt der soziale Kontakt. Die Grenzen zwischen Arbeit und Freizeit überschneiden sich und parallele häusliche Aufgaben fördern Stress. Das innere Gleichgewicht geriet bei vielen aus dem Lot, wie Statistiken sowohl bei Erwachsenen als auch Kindern belegen. Erschöpfung, Müdigkeit und Antriebslosigkeit sowie ein sich ohne Hoffnung bewegendes Gedankenkarussell können die Folge sein. Oft bleiben die Ausgebrannten mit ihren Problemen alleine. „Die meisten sitzen zuhause, haben eine Diagnose vom Arzt und eventuell eine Liste mit Psychotherapeuten bekommen. Dann warten sie monatelang auf den Beginn ihrer Therapie und damit Hilfe“, so die Burnout-Expertin. Als sie früher in so einer Situation war, erwies sich selbst das Beantragen einer Kur als schwierig. Wochenlang musste sie Formulare ausfüllen, bis ein Platz in einer Burnout-Einrichtung frei wurde. „Du sitzt alleine zuhause und wartest und nichts passiert, du bist gefangen in deinem Hamsterrad und Gedankenkarussell.“

Nach ihrem eigenen Burnout befasste sich Dorothee Menes intensiv mit dem Thema. „Meine Erfahrungen sollen anderen in dieser Situation nicht erst machen müssen“. Heute hilft sie anderen, wieder Land unter den Füßen zu bekommen, Burnout idealerweise schon in einer frühen Phase zu erkennen und einzudämmen. Im Januar 2021 startete ihre erste innovative Online-Kur, mit der sie Ruhe, Kraft und Energie bringt.

Die kostenfreie einwöchige Schnupper-Online-Kur vom 7. bis 11. Februar bietet die Chance, innere Ruhe und Gelassenheit und vor allem wieder Freude zu empfinden und gegen das erneute Ausbrennen mit allen Folgen gewappnet zu sein.

Kostenfreie Online-Schnupper-Kur von Burnout-Expertin Dorothee Menes
7. bis 11. Februar 2022
Anmeldung: www.online-kur.com

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

W-Punkt-PR by Cornelia Klammt
Eutiner Straße 5
19057 Schwerin
Telefon: +49 (385) 67694971
http://www.w-punkt-pr.de

Ansprechpartner:
Cornelia Klammt
W-Punkt-PR by Cornelia Klammt
E-Mail: ck@corneliaklammt.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel