Erneutes Engagement: DS Automobiles auf der Paris Fashion Week®

  • Erneuert: DS Automobiles für weitere zwei Jahre Partner der Paris Fashion Week®
  • Passend: Mode und DS sind seit Markengründung eng verbunden
  • Präsent: 25 DS Fahrzeuge begleiten Journalisten, Influencer und VIPs während der Modewoche ab 18. Januar

Fashion und DS Automobiles sind seit der Markengründung 2015 eng verbunden. Nun erneuerte die junge Pariser Premiummarke die Kooperation mit der Fédération de la Haute Couture et de la Mode um zwei Jahre. Damit ist DS Automobiles auch 2022 und 2023 Partner der Paris Fashion Week®. Eine Flotte von 25 DS 7 Crossback E-Tense und DS 9 E-Tense wird Journalisten, Influencer und VIPs während der berühmten Modewoche begleiten. Die Shows 2022 beginnen mit der Paris Fashion Week® für Herren Herbst-Winter 2022-2023 von Dienstag, 18. Januar bis Sonntag, 23. Januar. Im Anschluss findet die Paris Fashion Week® Haute Couture von Montag, 24. Januar bis Donnerstag, 27. Januar statt.

Seit jeher existiert eine starke Verbindung zwischen DS Automobiles und der Modelwelt: Das Aufspüren neuer exklusiver Materialien, innovative Methoden, diese zu verarbeiten sowie das Experimentieren mit Formen und Farben − all dies findet seinen Ursprung in der Welt der Kreation. Die DS Designer arbeiten im DS Design Studio Paris seit Markengründung eng mit Pariser Modehäusern und Textilkünstlern zusammen, um dem eigenen kreativen Anspruch gerecht zu werden, exklusive und außergewöhnliche Kreationen auf den Markt zu bringen. Das Brechen von Konventionen, das Experimentieren und Neuerfinden stehen dabei im Mittelpunkt der Arbeit.

Ergebnisse dieser Arbeit sind beispielsweise die DS-spezifischen Perlennähte, die aus der Manufaktur von Haute Couture Handtaschen entstammen und in der höchsten DS Ausstattungsvariante Opéra zum Einsatz kommen. Zunächst in Handarbeit durch sieben Näherinnen in Paris eingeführt, entwickelte DS Automobiles ein Verfahren, um dieses Element der Haute Couture in die Serienproduktion zu überführen.

Ein weiteres Beispiel des Einflusses von Mode ist die Clous de Paris Guillochierung. Es handelt sich dabei um eine besondere Art der Oberflächengravur, bei der kleine Pyramiden oder auch Diamanten in Metalloberflächen eingraviert werden. Das Verfahren wurde ursprünglich für die Ziffernblattverarbeitung hochwertiger Armbanduhren genutzt. Auch geschmiedetes Karbon sowie in Kristall eingefasste Bedienelemente sind Teil der DS-Signatur und finden ihren Ursprung in der Modewelt. Das markentypische Bracelet-Finish der Sitze ist außerdem dem Metallband hochwertiger Armbanduhren nachempfunden und sorgt für ein unnachahmliches Design der Sitzflächen und Rückenlehnen.

„Das Ziel von DS Automobiles ist es, das Know-how des Pariser Luxus zu verkörpern. Seit der Geburt der Marke arbeiten unsere Teams an der Vision, Innovationen und neue Materialien einzuführen, um Lösungen mit starken und unkonventionellen Ideen umzusetzen – etwas, was uns auf dem heutigen Automobilmarkt stark differenziert. Unsere Partnerschaft mit der Fédération de la Haute Couture et de la Mode rund um die Paris Fashion Week® eröffnet uns neue Horizonte und bietet uns die exklusive Gelegenheit, unsere Erfahrungen mit den größten französischen Häusern zu teilen, wie wir es seit Beginn unseres kreativen Prozesses tun.“
Béatrice Foucher, CEO DS Automobiles

Für die aktuell startende Paris Fashion Week® der Herren Herbst-Winter 2022-2023 (18. bis 23. Januar), gefolgt von der Paris Fashion Week® Haute Couture (24. bis 27. Januar), stellt die junge Pariser Premiummarke eine Flotte von insgesamt 25 DS 7 Crossback E-Tense und DS 9 E-Tense Journalisten, Influencern und VIPs zur Verfügung, um sich auf der berühmten Modewoche adäquat fortbewegen zu können.

In den vergangenen Jahren wurden im Rahmen der Paris Fashion Week® immer wieder kreative Ideen und Projekte mit jungen wie gestandenen Modedesignern umgesetzt. So wurde 2021 beispielsweise die Modenschau von Coperni mit 36 elektrifizierten DS Fahrzeugen in Szene gesetzt, ein DS 9 E-Tense in auffällig schimmernden Regenbogenfarben vorgestellt oder eine CO2-absorbierende Modekollektion, die DS Conscious Collection, präsentiert.

Durch die Verlängerung des Engagements um weitere zwei Jahre dürfen sich DS-Liebhaber und Modebegeisterte auf weitere spannende Projekte und Kooperationen rund um die prestigeträchtige Modewoche freuen.

Über DS Automobiles

DS Automobiles wurde 2015 in Paris gegründet und lässt die Tradition des französischen Premium-Automobils wiederaufleben. Die Marke ist inspiriert vom Pariser Savoir-faire und verkörpert die von der DS aus dem Jahr 1955 geerbten Werte Innovation und Individualität. Nach der Fusion von PSA und FCA 2021 ist DS Automobiles eine der Premiummarken im neu gegründeten Konzern Stellantis.

Die Modelle der zweiten Generation der Marke DS wurden für Kunden entwickelt, die sich individuell ausdrücken möchten und für neue Technologien begeistern. Sie verbinden Raffinesse mit Spitzentechnologien. Seit 2018 wurden vier eigenständige Modelle eingeführt: DS 7 Crossback (2018), DS 3 Crossback (2019), DS 9 (2021/1) und DS 4 (2021/2). Seit 2020 sind alle Modelle elektrifiziert erhältlich. Ab 2024 wird die junge Premiummarke nur noch vollelektrische Modelle auf den Markt bringen. Ab 2025 werden keine reinen Verbrenner mehr angeboten.

Alle elektrifizierten Modelle profitieren vom Know-how der Marke DS in puncto Elektromobilität. DS Automobiles kann dabei auf seine jahrelange Entwicklungsarbeit als Konstrukteur in der Formel E zurückgreifen. In den Saisons 2018/2019 und 2019/2020 unterstrichen jeweils der Titel in Fahrer- und Teamwertung die Vorreiterrolle von DS Automobiles.

Für ihre anspruchsvollen Kunden hat DS Automobiles das Programm „Only You, ein DS Erlebnis“ geschaffen, das einen exklusiven Service für ein einzigartiges Markenerlebnis bietet.

Die Marke DS ist in 41 Ländern vertreten und hat weltweit ein exklusives Vertriebsnetz aufgebaut, das aus über 400 DS Stores und DS Salons besteht und ständig weiterentwickelt wird.

Alle Neuigkeiten zu DS Automobiles finden Sie auf www.dsautomobiles.de.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

DS Automobiles
Bahnhofsplatz
65423 Rüsselsheim/Main
Telefon: +49 (6142) 6926339
http://www.dsautomobiles.de

Ansprechpartner:
Dorothea Knell
Leiterin Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: +49 (6142) 6926339
E-Mail: dorothea.knell@dsautomobiles.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel