Etwas wagen und sein Glück finden – mit dem Kauf der alten Wassermühle 2005 beschritten Martina und Gerhard Jordan einen ganz neuen Weg. Über die Jahre steckten sie viel Herzblut und Energie in ihr Hotel und konnten sich nach und nach ihren Lebenstraum erfüllen. Heute blicken sie mit viel Stolz auf die kleine Oase inmitten der größten Weinanbauregion Deutschlands. Sohn Niclas, Tochter Luisa und die Mühlengeister, also die vielen Mitarbeiter:innen, unterstützen die beiden täglich dabei, ihre Gäste glücklich zu machen.
Ein Meilenstein war der Umbau 2018. Dabei sollte sich der heimelige Fachwerk-Charakter der alten Mühle von 1608 auch im neuen Gebäude, Heimat von 18 weiteren Zimmern und dem modernen Spa-Bereich, widerspiegeln. Zum Einsatz kamen viel Holz und Glas sowie helle Farben und edle Stoffe.
Als besonderes Highlight stellt sich das Herz & Rebe Spa dar. Gäste genießen die luftige und zugleich kuschelige Atmosphäre und können im Wein-Spa die wohltuende Wirkung des Weins mit seinen natürlichen Wirkstoffen aus der Traube und des Rebstocks erleben. Basierend auf regionalen Weinsorten und mit Unterstützung der Kosmetikprodukte der Marke Vinoble entstand ein Konzept mit vier Schwerpunkten. Während Anwendungen mit der Rebsorte Spätburgunder Kraft & Energie verleihen, sorgt der Riesling für Reinigung & Frische. Treatments, die den Grauburgunder enthalten, bringen Ruhe & Zentrierung. Der Silvaner daneben fördert Achtsamkeit & Pflege. Ergänzend lassen ein 40 Quadratmeter großer Pool, drei Behandlungsräume mit SPA-Lounge, der Panorama-Yoga-Raum, ein Wellnessgarten mit Sonnenliegen, Fitnessraum sowie Finnische Sauna, Bio-Sauna und Dampfbad keine Wünsche offen.
Für das kulinarische Wohl sorgen Küchenchef Georg Weckmüller und sein sechsköpfiges Team. Die Küche ist ländlich geprägt und lässt sich von asiatischen und mediterranen Feinheiten inspirieren. Regionale und saisonale Produkte spielen genauso eine Rolle wie eine moderne Interpretation und große Vielfalt, sowohl bei den Gerichten als auch auf der Weinkarte. So werden beispielsweise auch die Spa-Behandlungen auf den Wein-Genuss am Abend abgestimmt. Ab Frühjahr 2022 wird Luisa Jordan die Verantwortung für den kulinarischen Part übernehmen. Neben der Küche werden auch administrative Belange rund um Food & Beverage und Personalwesen in ihren Aufgabenbereich fallen.
Köngernheim in Rheinland-Pfalz zählt rund 1.400 Einwohner und verfügt über eine hohe Lebensqualität. Umgeben von Weinbergen bildet Jordan‘s Untermühle den idealen Ausgangspunkt zum Wandern, Biken und Golfen, für Besuche von kulturellen Sehenswürdigkeiten, für Wein-Touren und zum Shoppen. Nach Mainz sind es nur 23 Kilometer, bis Wiesbaden 41 und bis Frankfurt am Main 57 Kilometer.
Für die Kommunikation vertraut Jordan’s Untermühle ab sofort auf die Agentur STROMBERGER PR. Die Münchner Tourismusspezialisten zeichnen für den deutschsprachigen Markt verantwortlich.
Jordan’s Untermühle Köngernheim
Außerhalb 1
55278 Köngernheim
Telefon: +49 (6737) 71000
Telefax: +49 (6737) 710099
http://www.jordans-untermuehle.de
STROMBERGER PR GmbH
Telefon: +49 (89) 189478-72
E-Mail: neuwirt@strombergerpr.de
Jordan’s Untermühle
Telefon: +49 (6737) 71000
E-Mail: info@jordans-untermuehle.de