Bei der Planung von Bädern sind für den Planer und Installateur Design und Sicherheit zwei ausschlaggebende Kriterien für die Produktauswahl. Ab April 2022 bietet Geberit neu entwickelte Ablaufgarnituren an, deren trinkwasserführenden Bauteile den aktuellen Bewertungsgrundlagen des Umweltbundesamts für Materialien in Kontakt mit Trinkwasser entsprechen. Sie geben dem Installateur und Planer die gewünschte Sicherheit und sind eine Lösung für eine klare, reduzierte und hoch funktionale Badausstattung.
Neue Geberit Ablaufgarnituren für Badewannen
Die neuen Ablaufgarnituren ermöglichen dem Installateur und Planer, die Designsprache des gesamten Bades auch bei der Gestaltung des Wannenbereichs fortzusetzen. Optisch bestechen sie in hochglanz-verchromt, mattschwarz und in weiß, optional mit hochglanz-verchromtem Designring. Ein minimalistisches Design, das konsequent umgesetzt wird: die sichtbare Tiefe der Abläufe mit Drehbetätigung und Zulauf ist deutlich geringer. Dem Installateur bieten die neuen Ablaufgarnituren für das gesamte Produktspektrum der Badewannenabläufe Montagesicherheit durch die vereinheitlichten Komponenten: die Abläufe mit Drehbetätigung, die Abläufe mit Drehbetätigung und Zulauf sowie die Druckbetätigung PushControl verfügen über das neue Überlaufrohr in d32, den neuen Überlaufbogen mit Steckmuffe und das Ablaufventil in d40. Die Anbindung an die Wasserleitung erfolgt mit einem universellen MasterFix-Anschlusswinkel. Das Fertigbauset ist zudem rückwärtskompatibel für Abläufe mit Drehbetätigung und Abläufe mit Drehbetätigung und Zulauf. Um die Sicherheit nach der Installation zu gewährleisten, kann die gesamte Installation mit einem druckfesten Verschluss von der Mischbatterie bis zum Zulauf einer Dichtheitsprüfung mit Luft oder inerten Gasen mit bis zu 150 hPa unterzogen werden. Der verdeckte Einlauf wurde strömungstechnisch optimiert und lässt sich dank von Hand entfernbarem Strahlregler mühelos entkalken.
Die neuen Ablaufgarnituren sind kompatibel mit den drei Geberit Badewannen Tawa, Soana und Supero, die ebenfalls schlicht und elegant im Design sind. Und dank der sicheren Montage erleichtern die neuen Ablaufgarnituren von Geberit dem Monteur die ordnungsgemäße Installation.
Die weltweit tätige Geberit Gruppe ist europäischer Marktführer für Sanitärprodukte. Geberit verfügt in den meisten Ländern Europas über eine starke lokale Präsenz und kann dadurch sowohl auf dem Gebiet der Sanitärtechnik als auch im Bereich der Badezimmerkeramiken einzigartige Mehrwerte bieten. Die Fertigungskapazitäten umfassen 29 Produktionswerke, davon 6 in Übersee. Der Konzernhauptsitz befindet sich in Rapperswil-Jona in der Schweiz. Mit rund 12 000 Mitarbeitenden in rund 50 Ländern erzielte Geberit 2020 einen Umsatz von CHF 3,0 Milliarden. Die Geberit Aktien sind an der SIX Swiss Exchange kotiert und seit 2012 Bestandteil des SMI (Swiss Market Index).
Geberit Vertriebs GmbH
Theuerbachstraße 1
88630 Pfullendorf
Telefon: +49 (7552) 934-01
Telefax: +49 (7552) 934-300
http://www.geberit.de
Senior PR-Berater
Telefon: +49 (711) 92545-217
E-Mail: f.corsani@anselmoellers.de