Die Schwan-STABILO Schwanhäußer GmbH & Co. KG in Weißenburg hat bereits 2015 die erste Photovoltaikanlage zur Eigenstromproduktion installiert. Hier wurden auf einem Gebäude insgesamt 828 Module mit einer Leistung von je 260 Wp installiert, was zu einer Gesamtleistung von 215,28 kWp führte. Anfang 2021, ca. sechs Jahre später, hat Schwan-STABILO die Anlage nun noch einmal um 532 Module, auf verschiedenen Gebäuden verteilt, mit je 410 Wp, also einer Gesamtleistung von 218,12 kWp erweitert. Mit beiden Photovotlaikanlagen zusammen spart Schwan-STABILO in Weißenburg ca. 142.890 kg CO2 ein und rettet ca. 4899 Bäume. Somit nimmt das familiengeführte Unternehmen für Kosmetik, Schreibgeräte und Outdoor, eine wichtige Rolle ein. Denn jede kWh die nicht selbstgenutzt wird geht als grüner Strom ins Netz und kann von anderen genutzt werden.
Die Photovoltaikanlage der Schwan-STABILO Schwanhäußer GmbH & Co. KG in Weißenburg ist ein gutes Beispiel für die Umsetzung einer Photovoltaikanlage auf einem Firmengelände mit hohem Stromverbrauch.
Die iKratos Solar- und Energietechnik GmbH ist in der Metropolregion Nürnberg ein bekanntes Gesicht der Photovoltaikbranche. Um in dieser schnelllebigen Branche zu bestehen benötigt eine Firma viel Durchhaltevermögen und Beständigkeit. iKratos arbeitet bayernweit, mit dem Schwerpunkt Metropolregion Nürnberg, im Bereich Solartechnik und Wärmepumpen und führt Beratungen für erneuerbare Energien durch. Als Endverbraucher kann man sich im firmeneigenen "Sonnencafe" mit vielfältiger Ausstellung beraten lassen. Informationen und Angebote unter www.ikratos.de
Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
iKratos Solar und Energietechnik GmbH
Bahnhofstrasse 1
91367 Weißenohe bei Nürnberg
Telefon: +49 (9192) 99280-0
Telefax: +49 (9192) 99280-28 http://www.ikratos.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.
Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass unsere Dienste Cookies verwenden.OKWeiterlesen