Neue Tarife bieten 360-Grad-Mobilitätsschutz

Mit einem erweiterten Leistungsangebot und neuen, auf die individuelle Mobilität abgestimmten Tarifen startet der ACE, Deutschlands zweitgrößter Auto Club ins neue Jahr. Ob auf vier oder zwei Rädern, ob zu Fuß, mit dem E-Scooter oder dem Wohnmobil – Mobilität hat viele Facetten. Ab dem 1. Januar 2022 können Mitglieder zwischen den verbesserten Tarifen Classic und Comfort oder dem neuen Tarif Comfort+ für noch umfassenderen Schutz wählen. Abgestimmt auf die individuellen Bedürfnisse kann der gewählte Tarif mit Bausteinen ergänzt werden, um so zusätzlich das Wohnmobil, das eigene Zuhause oder sich selbst mit dem Verkehrsrechtsschutz abzusichern.

Neu ist, dass nun in jedem Tarif auch ein Fahrradschutzbrief enthalten ist. Damit erstreckt sich die Unfall- und Pannenhilfe des ACE nicht nur auf den privaten Pkw, sondern immer auch auf das Fahrrad, E-Bike und Pedelec. Alle ACE-Mitglieder, die mit dem Rad bspw. aufgrund eines platten Reifens liegen bleiben, können rund um die Uhr Hilfe anfordern. Alle drei Tarife umfassen den ACE-Schutzbrief, der wie gewohnt auch Partner und Familie im In- und Ausland europaweit absichert.

Stefan Musat, Leiter Vertriebssteuerung des ACE, zur neuen Tarifwelt: „Wir freuen uns, dass wir unseren Mitgliedern und allen Interessenten mit unseren neuen Tarifen einen 360- Grad-Mobilitätsschutz anbieten können, der alle Arten der Fortbewegung berücksichtigt. Denn Mobilität hat sich verändert und ist individueller geworden. Sowohl die ACE-Mitglieder als auch unsere Vertriebspartner stellen neue Anforderungen an ihren mobilen Alltag. Nun haben wir für jedes Bedürfnis das passende Angebot: Von der klassischen Unfall- und Pannenhilfe bis zum Rundum-Sorglos-Paket. Nach dem Motto ,Sicher unterwegs. Sicher heimkommen.‘ können sich ACE-Mitglieder auf Sicherheit in ihrem Alltag verlassen.“

Stefan Heimlich, Vorsitzender des ACE, zur Transformation des Verbands: „Wir denken Mobilität in alle Richtungen. Für uns war es die logische Konsequenz, das auch in unseren Tarifen abzubilden. Der ACE hat sich weiterentwickelt: Vom klassischen Autoclub hin zum modernen Mobilitätsbegleiter. Das wird jetzt auch in unseren Tarifen spürbar. Jetzt sind nicht nur wir bereit für die Mobilität der Zukunft, sondern auch unsere Mitglieder.“

Leistungsbausteine für individuelle Leistungen

Jeder Basistarif kann künftig mit weiteren Leistungsbausteinen individualisiert werden. Wer gern die Freiheit im Wohnmobil genießt, kann mit dem Baustein ACE Camper das Reisemobil bis 7,5 Tonnen analog zum Tarif Comfort+ absichern lassen. Für Notfallsituationen rund um das eigene Zuhause steht der ACE mit dem Baustein ACE Home unterstützend zur Seite: Sei es für ein provisorisches Türschloss oder bei der Entfernung eines Wespennests. Der Verkehrsrechtsschutz des ACE wurde ebenfalls ausgeweitet: Juristischen Rat gibt es u.a. auch rund um Themen der E-Mobilität. Und da sich der Rechtsschutz auf jegliche Formen der Fortbewegung bezieht, sind damit auch Streitigkeiten zu Ticketkäufen für Reisen mit Bus, Bahn und Flugzeug abgesichert.

Der ACE bietet sein erweitertes Leistungsspektrum und die neuen Tarife ab dem 1. Januar 2022 an. Junge Menschen im Alter von 18 bis 25 Jahre erhalten ab diesem Zeitpunkt 40 Prozent Rabatt auf den gewählten Tarif.

Weiterführende Informationen:

>> Details zu den neuen Tarifen des ACE

Über den ACE Auto Club Europa e.V.

Klare Orientierung, sichere Hilfe, zuverlässige Lösungen: Der ACE Auto Club Europa kümmert sich seit 1965 um alle mobilen Menschen, egal mit welchem Verkehrsmittel sie unterwegs sind. Die Kernthemen des Autoclubs mit rund 630.000 Mitgliedern sind die klassische Unfall- und Pannenhilfe sowie Verkehrssicherheit, Elektromobilität, neue Mobilitätsformen und Verbraucherschutz.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

ACE Auto Club Europa e.V.
Schmidener Straße 227
70374 Stuttgart
Telefon: +49 (711) 5303-0
Telefax: +49 (711) 5303-168
http://www.ace.de

Ansprechpartner:
Sören Heinze
Pressestelle
Telefon: +49 (30) 278725-15
E-Mail: presse@ace.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel