Silvesterlauf Hannover 2021/22

Die aktuelle Pandemielage macht auch vor dem traditionellen Silvesterlauf um dem hannoverschen Maschsee nicht halt. Anders als gewohnt werden sich in diesem Jahr nicht gut 3.000 Aktive gemeinsam sportlich aus 2021 verabschieden, sondern allein oder in kleinen Gruppen die letzte Sporteinheit vor der reduzierten Silvestersause absolvieren. „Wir haben in Abstimmung mit der Stadt Hannover und dem Gesundheitsamt der Region Hannover ein tragfähiges und umsetzbares Konzept erarbeitet, das eine verantwortungsvolle und den aktuellen Vorgaben entsprechende Ausrichtung ermöglicht“, erklärte Stefanie Eichel vom Veranstalter eichels: Event: „Eine Absage war für uns keine Option; ich hoffe, das werden wir auch bis Silvester so halten können.“

Zwischen 9 und 15 Uhr werden nun am 31. Dezember in Zeitabständen Kleingruppen mit maximal 10 Aktiven auf die Strecke gehen. Es wird eine individuelle Zeitnahme geben, aber keinerlei Rahmenprogramm wie sonst gewohnt. Auch weitere Anmeldungen sind leider nicht möglich – das Starterkontingent ist komplett ausgeschöpft.

„Wir haben unsere gemeldeten Teilnehmerinnen und Teilnehmer vorab informiert und freuen uns, dass das Angebot so gut und positiv angenommen wurde und die Slots in rasender Geschwindigkeit gebucht wurden“, so Eichel: „Ich wünsche mir trotz allem einen fröhlichen Tag und hoffe, dass wir dieses Jahr nun hinter uns lassen und optimistisch und zuversichtlich in das neue Jahr starten können.“

 

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

eichels GmbH
Kleine Düwelstraße 21
30171 Hannover
Telefon: +49 (511) 288793-0
Telefax: +49 (511) 288793-19
http://www.eichels-event.com

Ansprechpartner:
Carsten Krebs
Telefon: +49 (511) 288793-0
Fax: +49 (511) 288793-19
E-Mail: carsten.krebs@eichels-event.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel