Auf den Spuren von Herkules, Schneewittchen und der Windsbraut

Das Winckelmann-Museum in Stendal lädt am Mittwoch, dem 29. Dezember 2021 um 15.00 Uhr große und kleine Besucherinnen und Besucher ab 8 Jahren zur Ferienveranstaltung „Auf den Spuren von Herkules, Schneewittchen und der Windsbraut“ im Rahmen der Sonderausstellung „Märchen, Sagen und Symbole“ ein. Der geplante Familiennachmittag „Der gestiefelte Kater und die Bremer Stadtmusikanten“ wird auf Mittwoch, den 2. Februar 2022 verschoben.

In einem abwechslungsreichen Quiz, das durch die Ausstellung führt, erfahrt ihr, wer eigentlich die Windsbraut war, auf welche Weise Ödipus die Stadt Theben von der menschenfressenden Sphinx befreit hat oder was für ein Wesen ein Wolpertinger ist. Am Ende winken für alle Rätselfreundinnen und -freunde kleine Belohnungen.

Die Veranstaltung findet nur auf Voranmeldung bis zum Vortag bis 16.00 Uhr statt. Bei einer Teilnehmerzahl von weniger als 6 Kindern kann die Veranstaltung leider nicht stattfinden. Im Haus gilt die 2G-Regel und für Kinder ab 6 Jahren die Vorlage eines tagesaktuellen negativen Schnelltests.

Anmeldungen sind unter der Tel. 03931-215226 im Sekretariat oder bei Frau Welker unter der Tel. 03931-6899245 oder unter welker@winckelmann-gesellschaft.com möglich. Die Teilnahme kostet 3,00€/Person.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Winckelmann-Gesellschaft e.V.
Winckelmannstr. 36 – 38
39576 Hansestadt Stendal
Telefon: +49 (3931) 2152-26
Telefax: +49 (3931) 2152-27
http://www.winckelmann-gesellschaft.com

Ansprechpartner:
Sabrina Welker
Winckelmann-Museum
Telefon: +49 (3931) 6899-245
E-Mail: welker@winckelmann-gesellschaft.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel