Milbank berät Klingel Medical Metal Group bei Finanzierung der Übernahme von Ruetschi

Milbank LLP hat Klingel Medical Metal Group, ein Portfolio-Unternehmen von IK Partners, bei der Finanzierung der Übernahme des in der Schweiz ansässigen MedTech-Unternehmens Ruetschi Technology Holding, eines Auftragsherstellers für Medizinprodukte mit besonderem Schwerpunkt auf steril verpackten Procedure Kits für die Orthopädie-, Wirbelsäulen- und Dentalchirurgie, beraten. Die Transaktion ist der vierte Zukauf für Klingel seit dem Erwerb einer Mehrheitsbeteiligung an Klingel durch IK Partners im Jahr 2018.

Ruetschi wurde 1960 gegründet und beschäftigt mehr als 200 Mitarbeiter an drei Produktionsstandorten in Muntelier (CH), Yverdon (CH) und Renquishausen (DE). Wie Klingel ist Ruetschi ein führender One-Stop-Shop mit fundiertem Know-how in den Bereichen Engineering, Produktinnovation und -entwicklung sowie regulatorische Anforderungen. Das Unternehmen betreibt einen hochmodernen Maschinenpark und hat eine Reihe von Top-MedTech-OEM als Kunden.

Durch den Erwerb baut Klingel seine führende Position als MedTech CMO in Europa und als Schlüsselpartner für seinen globalen Kundenstamm mit höchsten Qualitätsanforderungen weiter aus.

Das Milbank-Team, welches Klingel umfassend zu den finanzrechtlichen Aspekten der Transaktion beraten hat, wurde von Partnerin Barbara Mayer-Trautmann geleitet und umfasste die Associates Jennifer Seipelt und Anna Merkl (alle Finance, München).

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Milbank LLP
Neue Mainzer Straße 74
60311 Frankfurt am Main
Telefon: +49 (69) 71914-3400
Telefax: +49 (69) 71914-3500
http://www.milbank.com

Ansprechpartner:
Anne Wagener
Director of Human Resources & Recruitment (Germany)
Telefon: +49 (173) 717-7259
E-Mail: awagener@milbank.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel