Die Silbernachfrage zieht an und könnte bald noch größer werden. Silber ist eng mit den erneuerbaren Energien und der Elektromobilität verbunden und das sind Bereiche, die immens an Bedeutung gewinnen. Die Anstrengungen zur Dekarbonisierung und die Solarenergie, die immer wichtiger wird, verschlingen Silber. Momentan ist die Freude an Silberinvestments nicht so hoch, hat der Silberpreis seit Anfang des Jahres rund 16 Prozent eingebüßt, damit deutlich mehr als das Gold.
Bei Überlegungen zu Investments in Silber oder in Gold, da taucht die Gold-Silber-Ratio auf. Wieviel Silber man für eine Unze Gold kaufen kann, diese Relation ist historischer Natur. So bestimmte etwa 3.000 vor Christus der ägyptische König Menes, dass der Wert von Gold zweieinhalb Mal so hoch wie der von Silber sein soll. Übrigens gibt es Silber ungefähr 70-mal so oft wie Gold. Mit der Verwendung von Silber in der Industrie entstehen auch die stärkeren Schwankungen beim Silberpreis.
Ist die Gold-Silber-Ratio niedrig, dann ist der Preis für Silber im Vergleich zum Goldpreis hoch. Aktuell liegt die Ratio etwas über 80. Im Februar, als der Silberpreis einen Höchststand erreicht hatte, lag die Ratio bei rund 62. Auch an dieser Zahl erkennt man, dass sich Silber nicht so gut entwickelt hat wie Gold. Dennoch steigt die industrielle Nachfrage nach Silber beständig an und Anleger sollten sich zwecks eines diversifizierten Depots auch Silberinvestments ins Depot legen, nicht nur das altbewährte Gold.
Hier käme Ridgeline Minerals – https://www.youtube.com/watch?v=kpkBW5izOwg&t=13s – in Frage. Vier Projekte in Nevada, die Silber und Gold enthalten, sind im Portfolio.
Auch Summa Silver – https://www.youtube.com/watch?v=b32Hz0gSSvo&t=79s – arbeitet an einem Projekt in Nevada, dazu kommt eine Option auf eine Liegenschaft in New Mexico.
Aktuelle Unternehmensinformationen und Pressemeldungen von Summa Silver (- https://www.resource-capital.ch/de/unternehmen/summa-silver-corp/ -).
Gemäß §34 WpHG weise ich darauf hin, dass Partner, Autoren und Mitarbeiter Aktien der jeweils angesprochenen Unternehmen halten können und somit ein möglicher Interessenkonflikt besteht. Keine Gewähr auf die Übersetzung ins Deutsche. Es gilt einzig und allein die englische Version dieser Nachrichten.
Disclaimer: Die bereitgestellten Informationen stellen keinerlei Form der Empfehlung oder Beratung da. Auf die Risiken im Wertpapierhandel sei ausdrücklich hingewiesen. Für Schäden, die aufgrund der Benutzung dieses Blogs entstehen, kann keine Haftung übernommen werden. Ich gebe zu bedenken, dass Aktien und insbesondere Optionsscheininvestments grundsätzlich mit Risiko verbunden sind. Der Totalverlust des eingesetzten Kapitals kann nicht ausgeschlossen werden. Alle Angaben und Quellen werden sorgfältig recherchiert. Für die Richtigkeit sämtlicher Inhalte wird jedoch keine Garantie übernommen. Ich behalte mir trotz größter Sorgfalt einen Irrtum insbesondere in Bezug auf Zahlenangaben und Kurse ausdrücklich vor. Die enthaltenen Informationen stammen aus Quellen, die für zuverlässig erachtet werden, erheben jedoch keineswegs den Anspruch auf Richtigkeit und Vollständigkeit. Aufgrund gerichtlicher Urteile sind die Inhalte verlinkter externer Seiten mit zu verantworten (so u.a. Landgericht Hamburg, im Urteil vom 12.05.1998 – 312 O 85/98), solange keine ausdrückliche Distanzierung von diesen erfolgt. Trotz sorgfältiger inhaltlicher Kontrolle übernehme ich keine Haftung für die Inhalte verlinkter externer Seiten. Für deren Inhalt sind ausschließlich die jeweiligen Betreiber verantwortlich. Es gilt der Disclaimer der Swiss Resource Capital AG zusätzlich: https://www.resource-capital.ch/de/disclaimer-agb/.
Swiss Resource Capital AG
Poststrasse 1
CH9100 Herisau
Telefon: +41 (71) 354-8501
Telefax: +41 (71) 560-4271
http://www.resource-capital.ch
Telefon: +49 (2983) 974041
E-Mail: info@js-research.de