PCI stellt neues Seminarprogramm 2022 vor

Mit einer druckfrischen Broschüre stellt die PCI ihr neues Seminarprogramm fürs kommende Jahr vor. Das Angebot umfasst sowohl ein breites Angebot an digitalen Schulungsformaten als auch die beliebten Präsenzseminare und richtet sich an Handwerker, den Fachhandel und Berufseinsteiger.

PCI hat das breite digitale Schulungsangebot 2022 weiter ausgebaut und setzt die beliebte PCI-Themenwoche 2022 in einem modifizierten Konzept im mo­natlichen Rhythmus fort. Die Termine und Themen werden vorab unter www.pci-akademie.de und über die Social-Media-Kanäle angekündigt. Die Teilnahme an der PCI-Themenwoche ist wie gewohnt kostenfrei.

Zusätzlich erweitert das Unternehmen auch die Videoschulungsreihe mit "PCI präsentiert", "PCI erklärt" und "PCI fragt nach". In kurzen Abständen produziert PCI neue Inhalte für diese drei Kategorien und stellt sie auf der PCI-Website im Bereich E-Learning und über YouTube zur Verfügung. Interessenten kön­nen sich zudem über Instagram und Facebook über die neuesten Videos und deren Inhalte informieren.

„Als Anbieter ganzheitlicher Lösungen hat der Servicegedanke für uns oberste Priorität. Die Vermittlung von anwendungsbezogenen Kenntnissen ist dabei ein elementarer Bestandteil,“ erklärt Stephan Tschernek, Leiter Marketing PCI Gruppe. „Das neue Seminarprogramm der PCI Akademie umfasst aktuelle, qualitativ hochwertig aufbereitete Themen. Ob Handwerker, Fachhändler oder Berufseinsteiger – unsere digitalen Formate bieten den Kunden praktischen Nutzen bei der Handhabung, Beratung oder Verarbeitung unserer Produkte im Baualltag. Freuen Sie sich auf interessante und kurzweilige virtuelle Seminare, die Ihnen den entscheidenden Vorsprung liefern!“

Je nach zukünftig geltenden Corona-Regelungen führt PCI darüber hinaus 2022 auch insgesamt 43 Präsenzveranstaltungen an 17 Standorten deutsch­landweit durch. Das Seminarprogramm enthält Präsenzseminare für die Berei­che Fliese- und Naturstein sowie Bautechnik. Versierte, fachkundige PCI-Experten und Gast-Referenten vermitteln wertvolles Fachwissen zu Themen wie z.B. Keramikverlegung, Wasserdichtheit im Bad, Bauwerksabdichtung oder fachgerechter Bodenaufbau. Basiswissen für Azubis und Quereinsteiger für die Bereiche Bau und Fliese und Mitmachseminare für Verkäufer runden das Angebot ab. Selbstverständlich führt PCI alle Präsenzseminare unter strik­ter Einhaltung der Corona-Regelungen und Hygienemaßnahmen durch. Anmeldungen sind ab sofort unter www.pci-akademie.de oder über das Formular in der gedruckten Seminarbroschüre möglich.

Als ein weiterer Baustein im Rahmen des neuen Corporate Designs der PCI erscheint die neue Seminarbroschüre 2022, ebenso wie der gesamte Auftritt der PCI Akademie, im neuen Look mit dem vollflächig eingesetzten auf­merksamkeitsstarken Orange.

Über die MBCC Group

Die MBCC Group ist einer der weltweit führenden Anbieter von bauchemischen Produkten und Lösungen und nach der Ausgliederung aus der BASF-Gruppe aus dem ehemaligen BASF-Bauchemiegeschäft hervorgegangen. Wir bieten innovative und nachhaltige Produkte und Lösungen für die Baubranche für verschiedene Sektoren an, wie Gebäude, Infrastruktur, Tiefbau, Neubau sowie für Renovierung. Unsere starken Marken, wie Master Builders Solutions®, PCI®, Thermotek®, Wolman®, Fire Protectors®, Colorbiotics®,Watson Bowman Acme®, TPH® und Bluey® sind im Markt etabliert. Mit unseren Innovationen stellen wir uns den Herausforderungen der Nachhaltigkeit in der Industrie. Die MBCC Group besteht aus etwa 70 Gesellschaften weltweit und beschäftigt rund 7.500 Bauexpertinnen und -experten in über 60 Ländern. Weitere Informationen unter: www.mbcc-group.com.

We build sustainable performance.

Über die PCI Augsburg GmbH

PCI Augsburg GmbH ist Teil der MBCC Group und führend im Bereich Fliesenverlegewerkstoffe für Fachbetriebe in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Das Unternehmen bietet außerdem Produktsysteme für Abdichtung, Betonschutz und -instandsetzung sowie ein Komplettsortiment für den Bodenleger-Bereich an. Die PCI Gruppe beschäftigt europaweit über 1.200 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und erwirtschaftete im Jahr 2020 einen Umsatz von deutlich über 300 Millionen € netto. Weitere Informationen zur PCI im Internet unter www.pci-augsburg.de.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

PCI Augsburg GmbH
Piccardstrasse 11
86159 Augsburg
Telefon: +49 (821) 5901-0
Telefax: +49 (821) 5901-372
http://www.pci-augsburg.eu

Ansprechpartner:
Dr. Susanne Herchner
Manager Unternehmenskommunikation und Presse
Fax: +49 (821) 5901-416
E-Mail: susanne.herchner@PCI-group.eu
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel