paece bringt Vitalpilze aus der Traditionellen Chinesischen Medizin in den Ausdauersport

Das Start-Up paece bringt mit seinem ersten Produkt paece go eine echte Produktinnovation auf den Sportgetränke-Markt. paece go ist ein Ausdauer-Drink auf Basis des adaptogenen Vitalpilzes Cordyceps.

Das Ziel der Gründer ist es, Sportler auf ihrem Weg zu begleiten und Leistungsoptimierung und Gesundheit in Einklang zu bringen. Als Experten für die Anwendung von Vitalpilzen im Sport nutzen sie deren einzigartiges Potenzial und bauen so eine Brücke von der Traditionellen Chinesischen Medizin (TCM) in den Sport.

Bereits seit Jahrhunderten ist Cordyceps sinensis (Ophiocordyceps sinensis) in der Traditionellen Chinesischen Medizin ein hoch geschätzter Vitalpilz. Der Überlieferung nach beobachteten Yak-Hirten bei ihren im tibetischen Hochland weidenden Tieren eine deutlich höhere Vitalität gegenüber andernorts gehaltenen Yaks, was sie auf den dort wachsenden Cordyceps sinensis zurückführten. Der Vitalpilz wird unter anderem wegen seiner adaptogenen und leistungssteigernden Eigenschaften angewandt.

Auf der Suche nach dem perfekten Helfer für Ausdauer, Leistung und mentale Stärke stießen die Gründerin und Ökotrophologin Rebecca Koppert sowie ihre Mitgründer und leidenschaftliche Ausdauersportler Florian Went und Sebastian Kadhim auf diesen besonderen Vitalpilz. Über ein Jahr hat das Gründer-Team am Konzept und der Rezeptur gearbeitet. Das Endprodukt kann sich sehen lassen: ein Kohlenhydrat-Elektrolyt- Drink mit 550 mg kultiviertem hochwertigem Cordyceps Extrakt und ausgewählten Mikronährstoffen.

paece go ist die optimale Möglichkeit den Vitalpilz in den sportlichen Alltag zu integrieren, Schweißverluste auszugleichen und gleichzeitig von der leistungssteigernden Wirkung des Cordyceps zu profitieren.

Diese, für Sportler relevante, Eigenschaften wurden bisher in Studien beschrieben:
● Verbesserung der Ausdauerleistung
● Erhöhung des zellulären ATP
● Verbesserung der Leistungsfähigkeit
● Verzögert den Einsatz von Müdigkeit
● Steigerung der aeroben Kapazität
● Stabilisierung des Blutzucker-Stoffwechsels
● Unterstützt einen gesunden Testosteronspiegel
● Immunregulierend
● Entzündungshemmend und antioxidativ

Die Zahl der Studien über die gesundheitlichen Vorteile des Vitalpilzes Cordyceps, inklusive derer, die sich mit der Wirkung auf die Leistungsfähigkeit von Sportlern beschäftigen, nehmen stetig zu. Quellenangaben zu den Studien finden Sie auf paece.de/cordyceps-quellen

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

paece GmbH
Hinter der Lieth 5b
22529 Hamburg
Telefon: +49 (40) 334666-20
http://www.paece.de

Ansprechpartner:
Sebastian Kadhim
Telefon: +49 (40) 334666-20
E-Mail: sebastian@paece.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel