Moderne Smartphone-Funktionalität, die auf die Anforderungen älterer Nutzer zugeschnitten ist – genau das bietet das Doro 8050 Plus. Sein robustes und zugleich stilvolles Design lässt es gut in der Hand liegen, und selbst gegen Stürze aus geringer Höhe ist das Gerät gut gerüstet. Erleichtert wird die Navigation im Benutzermenü durch eine kontrastreiche Anzeige und die patentierte Benutzeroberfläche EVA auf Basis des Betriebssystems Android. Darüber hinaus unterstützt ein Assistent Nutzer:innen dabei, das Smartphone entsprechend ihren Bedürfnissen einzurichten und zu personalisieren. Zudem lässt sich der Klang des Smartphones individuell anpassen und ist mit Hörgeräten kompatibel. Damit steht einem regen Austausch mit Kindern, Enkeln, Freunden und Co. beispielsweise über weihnachtliche Plätzchenrezepte nichts im Wege. Für einen stilsicheren Auftritt des Geräts sorgt die praktische Schutzhülle für das Doro 8050 Plus in modischem Design und mit drei Kartenfächern. Das Wallet verbessert die Haptik beim Bedienen zusätzlich und schützt Display und Telefonrückseite.
Maßgeschneiderte Services verschaffen Sicherheit im Alltag
Response by Doro ist ein exklusiver Service für Doro-Nutzer, mit dem über das Doro 8050 Plus und andere Modelle des Herstellers im Notfall über eine dezente Taste unverzüglich Hilfe geholt werden kann. Mit einem Knopfdruck auf die integrierte Sicherheitstaste wird bei Bedarf eine voreingestellte Telefonnummer von bis zu fünf Notfallkontakten gewählt. Wird der Notruf aus Versehen ausgelöst, kann er fünf Sekunden lang zurückgenommen werden. Auf Wunsch lässt sich auch die GPS-Position des Geräts freigeben, sodass der gewählte Kontakt bei Bedarf Hilfe direkt zum Aufenthaltsort schicken kann. Außerdem haben Nutzer:innen die Wahl, Angehörigen oder Freunden zu erlauben, sie aus der Ferne bei wichtigen Handy-Einstellungen zu unterstützen. Beispielsweise lassen sich auf diesem Weg die Klingelton-Lautstärke oder der Display-Kontrast bedarfsgerecht einstellen.
Das Doro White Christmas Bundle umfasst mit Helferline einen weiteren Service zur Unterstützung bei technischen Problemen: Wird Hilfe bei der Bedienung eines Computers oder Smart-TVs benötigt, kann der Nutzer den Dienst kontaktieren, der anschließend einen qualifizierten Techniker vermittelt. Vereinbart wird der Servicetermin für einen Hausbesuch oder für eine effiziente Fernwartung ganz unkompliziert am Telefon. Sollte das Problem ungelöst bleiben, entfällt die Zahlung des Technikereinsatzes. Eine Lösungsquote von nahezu hundert Prozent zeugt jedoch davon, dass der Service ideal dazu geeignet ist, die Funktionsfähigkeit technischer Geräte in Seniorenhaushalten abzusichern.
Anlässlich der Weihnachtszeit sind die Produkte im Zeitraum vom 26. bis 31. Dezember 2021 zum Gesamtpreis von 149,00 Euro erhältlich – allein, was das Smartphone und die Schutzhülle ohne die zusätzlichen Services betrifft, eine Ersparnis von rund 130,00 Euro gegenüber dem Normalpreis.
Doro ist ein schwedisches Unternehmen, das den Alltag von Senioren bereichert. Als Weltmarktführer für Handys für Senioren bietet Doro eine breite Palette an Geräten, Dienstleistungen und Smart Care-Lösungen, die speziell auf die Bedürfnisse von Senioren zugeschnitten sind. Zum Doro-Portfolio gehören Dienstleistungen und Lösungen, die Generationen verbinden sowie Verwandten und Freunden mehr Sicherheit und Gelassenheit geben. Zudem bietet die Unternehmenssparte Doro Care Sicherheits- und Telecare-Lösungen, die es älteren und körperlich eingeschränkten Menschen ermöglichen, auch weiterhin mit Würde und Sicherheit zu Hause zu leben. Doro AB ist ein börsennotiertes Unternehmen, das an der Nasdaq OMX Stockholm Exchange, Nordic List, Small Companies, notiert ist. Doro hat 2019 einen Nettoumsatz von 2,063 Millionen SEK (195,4 Millionen Euro) erzielt. www.doro.com
Doro AB
Jörgen Kocksgatan 1B
S21120 Malmö
Telefon: +46 (46) 28050-00
Telefax: +46 (46) 28050-01
http://www.doro.com
LEWIS Communications GmbH
Telefon: +49 (211) 882476-30
E-Mail: doro@teamlewis.com