VMware wird im zweiten Jahr in Folge für sein ESG-Engagement in die Dow Jones Sustainability Indizes aufgenommen

VVMware wurde zum zweiten Mal in Folge in die Dow Jones Sustainability Indizes (DJSI) 2021 aufgenommen, einem der weltweit führenden Benchmarks für Umwelt, Soziales und Unternehmensführung (ESG). VMware liegt in der Branche der „Software & Services“ Unternehmen unter den Top 100 im Bereich ESG und gehört zu den sechs besten Softwareunternehmen des Index1.

„ESG ist das Herzstück unseres unternehmerischen Handelns. Wir legen Rechenschaft über unsere Ziele der Agenda 2030 ab, indem wir transparent über unsere Fortschritte berichten“, sagt Armin Müller, Vice President und Country Manager, VMware Deutschland. „Die Auszeichnung im zweiten Jahr in Folge ist eine bedeutende Leistung, und wir könnten nicht stolzer auf die Ergebnisse sein, die wir jetzt zu sehen beginnen. Dies spiegelt die Arbeit wider, die unsere Teams jeden Tag leisten, und belegt unser Engagement für ESG im gesamten Unternehmen, da es zahlreiche Stakeholder, Praktiken und Richtlinien umfasst.“

Die DJSI sind nach der Marktkapitalisierung gewichtete Indizes, die sich aus globalen, regionalen und länderspezifischen Benchmarks zusammensetzen und die Leistung von Unternehmen messen, die nach ESG-Kriterien ausgewählt wurden. Der Dow Jones Sustainability World Index (DJSI World) und der Dow Jones Sustainability North America Index (DJSI North America) wenden ein transparentes, regelbasiertes Auswahlverfahren an, das auf dem S&P Global ESG Score der Unternehmen basiert, der sich aus dem jährlichen S&P Global Corporate Sustainability Assessment (CSA) ergibt. Das CSA besteht aus einem strikten Fragebogen, der sowohl öffentliche als auch nicht-öffentliche Daten der teilnehmenden Unternehmen bewertet. In diesem Jahr wurden über 10.000 börsennotierte Unternehmen zur Teilnahme am S&P Global CSA eingeladen.

VMware erzielte eine hohe Punktzahl in den wichtigsten Bereichen des Geschäftsgebahrens, darunter Informations- und Cybersicherheit, Menschenrechte, Arbeitspraktiken, Umwelt sowie gesellschaftliches Engagement und Philanthropie.

„Eine DJSI-Auszeichnung spiegelt wider, dass ein Unternehmen in seiner Branche im Bereich Nachhaltigkeit führend ist. Die Rekordzahl von Unternehmen, die am S&P Global Corporate Sustainability Assessment 2021 teilnehmen, ist ein Beweis für die wachsende Bewegung für ESG-Offenlegung und Transparenz“, sagt Manjit Jus, Global Head of ESG Research, S&P Global.

Die 2030 Agenda von VMware ist ein zehnjähriges ESG-Engagement und ein Aufruf zum Handeln, um eine nachhaltigere, gerechtere und sicherere Welt zu fördern. Wir bauen eine Zukunft auf, in der unsere Technologie einen positiven Einfluss auf alle unsere Stakeholder hat: Mitarbeiter, Kunden, Lieferanten, Aktionäre, Gemeinden und unseren Planeten. Erfahren Sie mehr über ESG bei VMware.

1DJSI/CSA-Jahresbericht 2021

Über VMware Global, Inc

VMware ist ein führender Anbieter von Multi-Cloud-Services für alle Applikationen und ermöglicht seinen Kunden digitale Innovation – ohne auf Unternehmenskontrolle verzichten zu müssen. Als vertrauenswürdige und erprobte Grundlage für die Beschleunigung von Innovation, bietet das VMware-Software-Portfolio Unternehmen die Flexibilität und Freiheit, die sie für eine erfolgreiche Gestaltung der Zukunft benötigen. VMware hat seinen Hauptsitz in Palo Alto, Kalifornien, und engagiert sich mit seiner 2030-Agenda für eine bessere Zukunft. Weitere Informationen finden Sie unter https://www.vmware.com/de/company.html.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

VMware Global, Inc
Willy-Brandt-Platz 2
81829 München
Telefon: +49 (89) 370617000
Telefax: +49 (89) 3706
http://www.vmware.com/

Ansprechpartner:
Maisberger GmbH für VMware
Telefon: +49 (89) 419599-34
E-Mail: vmware@maisberger.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel