VOIS beim Deutschen Städtetag in Erfurt

Großes Interesse verzeichnete der VOIS-Stand auf dem Erfurter Messegelände. Dort tagte vom 16. bis 18. November 2021 der 41. Deutsche Städtetag.

Über 700 Oberhäupter deutscher Städte trafen sich, um grundlegende und wegweisende Beschlüsse zu fassen. Bei Ihrer Rede auf dem Städtetag betonte die noch amtierende Bundeskanzlerin die notwendigen Anstrengungen bei der Bewältigung der wichtigsten Zukunftsaufgaben und nannte an erster Stelle die Digitalisierung.

Nicht nur deswegen, sondern auch weil viele Kommunen dies bereits selbst erkannt und in Angriff genommen haben, waren der Besucherandrang und das Interesse groß, VOIS kennenzulernen. Der Städtetagspräsident und Oberbürgermeister von Leipzig, Burkhard Jung, freute sich besonders bei seinem Standbesuch, quasi in der Kulisse der Zukunft der eigenen Stadtverwaltung zu stehen, denn Leipzigs Verwaltung wird 2023 planmäßig auf VOIS umgestellt. 

Neben Burkhard Jung waren auch Erfurts Oberbürgermeister Andreas Bausewein und der Hauptgeschäftsführer des Städtetages Helmut Dedy interessierte Gesprächspartner. 

Manches Stadtoberhaupt war durchaus überrascht, nach dem Gespräch mit uns festzustellen, dass in Seiner/Ihrer Verwaltung bereits mit VOIS gearbeitet wird. Andere waren neugierig und bereit, die Möglichkeiten von VOIS zumindest kennenlernen zu wollen. Das ist insofern bemerkenswert, da die Verwaltungsoberhäupter meist keine IT-Fachleute sind und erst einmal ein generelles Grundverständnis für die Plattformsoftwarelösung VOIS entwickeln mussten. 

Alles in allem ein großer Erfolg und viel Interesse an dem, was WIR als VOIS-Entwicklungspartner zu bieten haben.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

HSH Soft- und Hardware Vertriebs GmbH
Rudolf-Diesel-Str. 2
16356 Ahrensfelde
Telefon: +49 (30) 94004-0
Telefax: +49 (30) 94004-400
http://www.hsh-berlin.com

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel