Der Aluhaus Haustüren-Konfigurator (https://configurator.aluhaus.com/) für die Modelle „Elite 90“ und „Elite Comfort 75“ ist jetzt noch smarter und stylischer. Kompakt und übersichtlich stellt er alle Vorteile dieser variantenreichen Produktlinie vor. Mit ein paar Mausklicks lassen sich Design, Farbe und Ausstattung der Traumhaustür online bestimmen. Um die Wirkung der Haustürvariante zu prüfen, kann man den Entwurf in eine Hausfront oder in ein digitales Bild des eigenen Hauses integrieren. Dabei kann die Tür sowohl von außen als auch von innen betrachtet werden. Die Konfiguration lässt sich später jederzeit per Code wieder abrufen und überarbeiten, an einen Aluhaus-Fachhandelspartner senden sowie als PDF speichern.
„Vielen Kunden sind Standardprodukte nicht mehr genug“, stellt Jan-Hendrik Wittenberg fest. „Sie wollen ein individualisiertes Produkt, das speziell auf ihre Vorstellungen zugeschnitten ist. Hier kann der Konfigurator als digitaler Berater eine wertvolle Hilfestellung leisten. Als besonderen Mehrwert erhält der Kunde zudem gleich eine Ansicht seiner Wunschtür“, erklärt der Marketing-Chef von Oknoplast Deutschland. Gleichzeitig möchte das Unternehmen seine Partner unterstützen – denn: „nicht jeder Fachhändler hat eine eigene Ausstellung, um das Produkt anschaulich zu präsentieren.“
Haustüren der Serie „Elite“ gibt es in den Bautiefen 90 mm (Elite 90) und 75 Millimeter (Elite Comfort 75). Sie bestehen aus hochwertigem Aluminium, die Komponenten sind aus Edelstahl. Das macht die Türen nicht nur pflegeleicht, sondern zu einem echten Schmuckstück. Die Türfüllung ist bereits im Standard mit Dreifachverglasung und teilweise auch mit einseitiger Flügelüberdeckung in der Grundausstattung erhältlich. Beide Produktlinien gibt es auch beidseitig flügelüberdeckend. Bei allen Modellen wird das Mehrscheiben-Isolierglas zwischen den Aluminiumblechen eingelassen und mit Silikon abgedichtet. Somit besitzen die Türen eine sehr gute Wärmedämmung und sparen bares Geld. Elite 90-Modelle erfüllen mit einem U-Wert bis 0,74 W/(m²K) sogar Passivhausstandard.
Nicht nur das hochwertige und wertbeständige Material der Elite-Haustüren überzeugt. Bauherren und Renovierer profitieren außerdem von der großen Farbauswahl und der Vielzahl an Füllungen und Formen, die den individuellen Baustil unterstreichen. Ein besonderes Highlight sind beispielsweise die Bicolor-Türen, bei denen zwei Farben auf einer Füllungsseite kombiniert werden können. Elite 90-Haustüren lassen sich zusätzlich mit verschiedenen Holzdekoren beschichten – von Mahagoni über Mooreiche bis Nussbaum. Die Gestaltung der Tür mit Seitenteilen und Oberlichtern ist ebenfalls möglich. Ein besonderes Schmankerl sind die sieben einzigartigen, stilvollen und teilmattierten Dekorverglasungen für Seitenlichter. Sie passen hervorragend zu jeder einzelnen Türfüllung und verleihen dem Eingangsbereich das gewisse Etwas. Auf Wunsch sind auch eine individuelle Anordnung oder ein eigenständiges Muster realisierbar.
Sämtliche dieser Ausstattungsmöglichkeiten und noch mehr Optionen sind im Konfigurator anwählbar. So sind Bauherren und Renovierer nur wenige Klicks von der Wunschtür entfernt. Last but not least gewährleisten sämtliche Elite-Haustüren Einbruchschutz gemäß der Widerstandsklasse RC3, so wie es die Polizei empfiehlt.
Weitere Informationen unter www.aluhaus.com.de und https://configurator.aluhaus.com/
Oknoplast ist einer der führenden Hersteller von Fenstern und Türen aus Kunststoff und Aluminium in Europa. Seit Gründung im Jahr 1994 steht das Familienunternehmen mit Hauptsitz bei Krakau in Polen für Premium-Qualität, Innovationskraft und edles Design zu einem hervorragenden Preis-Leistungs-Verhältnis. Bereits 3.500 Handelspartner in 16 europäischen Ländern und darüber hinaus vertrauen dem weltweit größten Veka-Verarbeiter. Eine eigene Niederlassung in Deutschland garantiert den Fachpartnern einen professionellen Service ohne sprachliche Barrieren. Die Marke Oknoplast gehört zusammen mit den Marken Aluhaus (Aluminium-Haustüren und -Fenster), WnD (Kunststofffenster und -haustüren für den Objektbereich) und Hermet10 (Kunststofffenster und -haustüren auf dem spanischen Markt) zur international agierenden Muttergesellschaft Oknoplast. Mit 3000 Mitarbeitern und einer Produktionskapazität von 2,5 Millionen Fenster- und Türeneinheiten jährlich erwirtschaftete Oknoplast international in 2020 einen Jahresumsatz von 230 Millionen Euro. Oknoplast setzt als Trendsetter immer wieder neue Maßstäbe und gilt als eine der bekanntesten Marken der Branche
Weitere Informationen unter www.oknoplast.de
OKNOPLAST Deutschland GmbH
Ibbenbürener Str. 86
49479 Ibbenbüren
Telefon: +49 (5451) 545837-70
Telefax: +49 (5451) 545837-90
http://www.oknoplast.de
SCHAAL.TROSTNER KOMMUNIKATION GMBH
Telefon: +49 (7121) 13616-68
Fax: +49 (7121) 890-162
E-Mail: bm.muench@schaal-trostner.de