Mitarbeiterbeteiligung: Infobip führt Aktienoptionen für alle Mitarbeiter ein

Das globale Kommunikationsunternehmen Infobip führt sein Mitarbeiterbeteiligungsprogramm (Employee Stock Option Plan, ESOP) ab sofort für alle Mitarbeiter ein. Damit möchte das Unternehmen sicherstellen, dass alle an dem Wert teilhaben können, zu dessen Erschaffung sie beitragen. Kultur und Talente waren schon immer die treibende Kraft hinter dem Erfolg von Infobip, und mit dieser Maßnahme unterstreicht das Unternehmen seine Philosophie der Mitarbeitereinbindung, die die Grundlage für Zukunft des Unternehmens bildet.

Dieser Schritt folgt auf eine Phase der Expansion mit den Übernahmen der US-Firmen Peerless Network und OpenMarket, der europäischen Marke Shift Conference und des SMS-Firewall-Anbieters Anam – alles wichtige Meilensteine im Unternehmenswachstum. Mitarbeiter auf allen Ebenen und in allen Niederlassungen weltweit, die bisher noch nicht am ESOP-Programm teilnehmen, werden automatisch in den Plan aufgenommen. Damit werden Aktienoptionen für etwa 2.500 zusätzliche Teammitglieder verfügbar sein; zukünftige Neueinstellungen sind automatisch teilnahmeberechtigt.

„Dies ist die bedeutendste Initiative im Rahmen unseres Wertversprechens, das wir als Arbeitgeber unseren Mitarbeitern geben,“ erklärt der Vorstandsvorsitzende von Infobip, Silvio Kutić. „Mit dem ESOP-Plan werden sie für ihren Beitrag zur Entwicklung des Unternehmens mit einer über das Gehalt hinausgehenden Vergütung belohnt. Für uns ist es eine Ehre und ein Privileg, dass wir einen Punkt erreicht haben, an dem wir alle Mitarbeiter als Aktionäre an unserer Wachstumsgeschichte teilhaben lassen können. Das Programm, das wir vor einigen Jahren für bestimmte Wegbegleiter eingeführt hatten, haben wir nun zu einer Leistung für alle Mitarbeiter gemacht." Bei dem Beteiligungsprogramm handelt es sich um eine Ergänzung zu den aktuellen Vergütungspaketen der Mitarbeiter.

„Als Organisation befinden wir uns jetzt in der nächsten Etappe unseres exponentiellen Wachstumspfads", so Silvio Kutić. „Wir müssen sicherstellen, dass alle Mitarbeiter das ehrgeizige Wachstumsprogramm, das wir für die nächsten Jahre geplant haben, voll mittragen. So werden sie nicht nur für das Unternehmen, sondern auch für sich selbst im Laufe der Zeit einen echten Mehrwert schaffen."

Weitere Informationen über die Arbeitswelt bei Infobip finden Sie unter www.infobip.com/careers

Über Infobip

Infobip ist eine globale Cloud Communications Plattform, die es Unternehmen ermöglicht, über alle Phasen der Customer Journey hinweg eine vernetzte Customer Experience zu schaffen. Das Angebot umfasst neben einer breiten Palette von Kommunikationskanälen auch fortschrittliche Authentifizierungs- und Sicherheitslösungen, die alle über eine Plattform bereitgestellt werden. Die Lösungen helfen Unternehmen und Partnern dabei, die Komplexität der Verbraucherkommunikation zu meistern, um das Unternehmenswachstum und die Kundenzufriedenheit zu steigern.

Das 2006 gegründete Unternehmen ist mit mehr als 65 Niederlassungen auf sechs Kontinenten vertreten. Über mehr als 650 Direct-to-Carrier Verbindungen kann die eigenentwickelte Technologie über sieben Milliarden mobile Geräte und "Dinge" in über 190 Ländern erreichen. Geleitet wird Infobip von seinen Gründern CEO Silvio Kutić, Roberto Kutić und Izabel Jelenić.

Zu den jüngsten Auszeichnungen gehören:
· Established Leader, Juniper Competitor Leaderboard for CPaaS (2021)
· Best Customer Communication Tool 2021 für die Omnichannel Contact Center Lösung "Conversations" bei den E-Commerce Germany Awards 2021 (Mai 2021)
· Infobip wird in der IDC Marktübersicht Worldwide Communications Platform-as-a-Service (CPaaS) 2021 Vendor Assessment als Leader eingestuft (Mai 2021)
· Bester A2P-SMS-Anbieter im fünften Jahr in Folge im Messaging Vendor Benchmarking Report von ROCCO
· Bester CPaaS-Anbieter des Jahres, bester RCS-Anbieter des Jahres und Mover & Shaker in Telco Innovation bei den Juniper Digital Awards 2021

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