Azubis der AHORN Hotels & Resorts wurden gleich mehrfach ausgezeichnet

Das auf die Ausbildung und Entwicklung der Azubis bei der AHORN Hotelgruppe viel wert gelegt wird, wurde beim traditionellen Tafeltunier auf der Leipziger Messe ISS GUT! 2021 erneut bewiesen. Gleich zwei AHORN Hotels belegten zwei der Top-3 Plätze. Die Azubis haben sich unter selbst gewählten Mottos dem alljährlichen TafelTurnier gestellt und das mit Erfolg!

Die Azubis des AHORN Panorama Hotel Oberhof haben den 2. Platz errungen. Die Tafel von Xuan Trin und Maximilian Lippold (beide 2. Lehrjahr) überzeugte die Jury mit ihrem Motto "Oberhof 23 – WM Standort für die Biathlon WM und Rennrodel WM".

Auch Thi Lien Vo, Tanja Bergk und Jana Pifrement (alle 3. Lehrjahr) aus dem AHORN Seehotel Templin konnten mit ihrer "Dinner mit Krimi"-Tafel glänzen und den 3. Platz erzielen.

Unter dem Motto "Wintermärchen" haben Emily Petsch und Marie-Louise Hanne (beide 1. Lehrjahr) vom AHORN Waldhotel Altenberg ihre Tafel bestückt. Huyen Trang Tran und Andreas Termin (3. Lehrjahr) aus dem AHORN Berghotel Friedrichroda wählten das Motto „Picknick mal anders“.

„Wir gratulieren unseren Azubis zu ihren kreativen Ergebnissen und bedanken uns bei allen Unterstützerinnen und Unterstützern, die an den tollen Tafeln beteiligt waren,“ so Judith Gellrich, Generaldirektorin der AHORN Hotels & Resorts.

Der Urlaubstrend in Deutschland reißt nicht ab und steigt weiter. Um der positiven Nachfrageentwicklung gerecht zu werden, wird bei den AHORN Hotels & Resorts weiter Personal eingestellt. Insgesamt 91 Auszubildende haben erst im Sommer ihre Ausbildung in der Hotelgruppe gestartet. Trend weiter steigend! Die Profis von morgen erlernen in ganz unterschiedlichen Ausbildungsberufen die Hotellerie „von der Pike auf“. Die Ferienhotelgruppe hat es sich zum Ziel gesetzt, die eigens ausgebildeten Fachkräfte in den Hotels zu einem festen Bestandteil der AHORN-Familie zu entwickeln.

Die Ferienhotelgruppe sieht optimistisch in die Zukunft und hat erst vor kurzem das Maritim Berghotel Braunlage am Wurmberg im Harz käuflich erworben, welches seit dem 01. Oktober 2021 als AHORN Harz Hotel Braunlage betrieben wird. Auch hier spielt das Thema Mitarbeiterentwicklung und Ausbildung eine große Rolle.

Durch die steigende Gästenachfrage in allen AHORN Hotels & Resorts, will man sich auch zukünftig in allen Bereichen verstärken und neue Teammitglieder und Azubis einstellen, um den Service auch weiterhin auszubauen.

Unbefristete Arbeitsverträge, teils Antrittsprämien von bis zu EUR 2.500, kostenfreie Unterkunft während der Probezeit, die Zahlung von Erholungs- und Weihnachtsgeld sowie 20% Zuschlag für Sonntags- und Feiertagsarbeit sollen hierbei helfen, auch weiterhin ein attraktiver Arbeitgeber mit über 800 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern zu sein.

Weitere Infos unter: www.ahorn-hotels.de/presse

Über AHORN Hotels & Resorts

Die AHORN Hotels & Resorts zählen zu den 30 größten Hotelgesellschaften Deutschlands und zu den führenden Hotelgruppen im Segment Familienurlaub. Mit der Übernahme des Hotels in Braunlage betreibt die familiengeführte Ferienhotelgruppe mit Sitz in Berlin sieben Urlaubshotels in der 3-Sterne Superior sowie 4-Sterne Kategorie mit insgesamt 2.441 Zimmern.

In einzigartigen Naturlandschaften im Erzgebirge, im Thüringer Wald, in der Uckermark und jetzt auch im Harz stehen den Gästen vielfältige Freizeit- und Gastronomieangebote zur Verfügung. Auch Geschäftskunden finden ideale Voraussetzungen für ihre Firmenveranstaltungen.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

AHORN Hotels & Resorts
Tauentzienstraße 11
10789 Berlin
Telefon: +49 (30) 31595076
Telefax: +49 (30) 31595079
http://www.ahorn-hotels.de

Ansprechpartner:
Julian Mieske
Marketing Direktor
Telefon: +49 (30) 31595073
Fax: +49 (30) 31595079
E-Mail: j.mieske@ahorn-hotels.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel