Das globale Portfolio der WorldHotels Collection wächst um insgesamt vier neue Hotels: Im englischen Bath feiert das Rudloe Arms als erstes Hotel der WorldHotels Crafted Collection in Großbritannien Premiere. In Schottland begrüßt die Kollektion unter dem Dach der BWH Hotel Group das Kingsmills Hotel, WorldHotels Elite Collection, und das Ness Walk Hotel, WorldHotels Luxury Collection, die beide in Inverness liegen, nicht weit entfernt vom berühmten See Loch Ness. Weiterhin schließt sich das Hotel Layan Green Park in Phuket, Thailand, der WorldHotels Distinctive Collection an. Das noch im Bau befindliche Hotelprojekt wird voraussichtlich im Dezember 2022 eröffnen. Die Marke WorldHotels Collection ist ein Soft Brand innerhalb der BWH Hotel Group, die ausgesuchte, unabhängig geführte Hotels im gehobenen und Luxussegment unter ihrem Dach vereint.
Britische Premiere: Erstes Hotel der Crafted Collection
Das Rudloe Arms, ein Boutique-Hotel in Bath, das dem bekannten britischen Küchenchef Marco Pierre White gehört, hat sich als erstes Hotel der WorldHotels Crafted Collection angeschlossen. Es verfügt über 24 Zimmer im beeindruckenden Treetops-Gebäude, alle mit Fußbodenheizung und Juliette-Balkonen, sowie über zwölf skurril und exzentrisch gestaltete Zimmer im Haupthaus, die alle ihren eigenen Stil haben. Das Adult-Only-Hotel, das sich auf einem 14 Hektar großen Gelände mit Wäldern, schönen Teichen, wilden Gärten und einem atemberaubenden Blick über das Box Valley in Richtung Bath befindet, ist der perfekte Ort für ein kulinarisches Get-Away – denn das Rudloe Arms zeichnet sich vor allem durch seine frischen Produkte auf der Speisekarte aus, die zumeist auf dem Gelände des Hotels selbst angebaut werden. Besitzer Marco Pierre White war Großbritanniens erster Drei-Sterne-Koch und hat die Gastronomie in seinem Land entscheidend geprägt. Nun fungiert er als erster WorldHotels GB Ambassador.
Terii Dunne, Business Development Director bei der BWH Hotel Group GB, sagte: „Ich arbeite bereits seit 2019 sehr gut mit Marco zusammen. Dass er nun Botschafter von WorldHotels GB ist und das Rudloe Arms für seine Gäste über WorldHotels.com buchbar ist, ist fantastisch für uns und unser Markenportfolio. Die WorldHotels Crafted Collection ist eine neue Generation von Lifestyle-Hotels für eine neue Generation von Reisenden, die sich nach Kreativität, eindrucksvollen Erlebnissen und großartigem Design sehnt, und das Rudloe Arms bietet all das und mehr.“
Zwei Hotels am berühmten Loch Ness
Das in den schottischen Highlands gelegene Kingsmills Hotel bietet seinen Gästen luxuriöse Hotelzimmer, zwei hervorragende Innenrestaurants und ein beheiztes Gartenrestaurant im Freien. Außerdem liegt es in der Nähe von gleich fünf Golfplätzen von Weltrang. So bietet das Hotel, das von nun an zur WorldHotels Elite Collection gehört, Golf-Freunden die ideale Lage, um den schottischen Volkssport mit allen Annehmlichkeiten eines Urlaubs in den Highlands zu verbinden.
Ness Walk ist ein idyllisches Fünf-Sterne-Retreat in unmittelbarer Nähe des Loch Ness. Das Haupthaus des luxuriösen Hotels wurde ursprünglich im 19. Jahrhundert erbaut und bietet heute Platz für eine großzügige Lounge, ein Restaurant mit herrlichem Blick auf den Fluss Ness und elegante Gästezimmer. Das Hotel befindet sich ganz in der Nähe des North Coast 500, einer 516 Meilen oder 830 Kilometer langen Rundreiseroute durch die schottischen Highlands, die herrliche Ausblicke auf Landschaft und Seen bietet.
„Wir freuen uns sehr, das Kingsmills Hotel und das Ness Walk Hotel im Portfolio von WorldHotels begrüßen zu dürfen. Beide Hotels stehen beispielhaft für die Luxusmerkmale der WorldHotels-Marken und es ist großartig, dass wir mit diesen beiden Häusern unser Portfolio in Schottland weiter ausbauen können. Wir sind uns sicher, dass Gäste aus aller Welt die beeindruckende Atmosphäre beider Häuser sowie die Nähe zu den schottischen Landschaften, Golfplätzen, Whisky-Destillerien und vielem mehr zu schätzen wissen“, sagt Wytze van den Berg, Managing Director EMEA, WorldHotels.
Neubauprojekt im thailändischen Phuket
Zusätzlich zur wachsenden Präsenz von WorldHotels in Schottland hat die Marke das Layan Green Park in Bangtao Beach in Phuket, Thailand, für ihr Portfolio gewonnen. Das Hotel soll im Dezember 2022 seine Pforten öffnen und wird der erste Neubau in Thailand sein, der die EDGE-Zertifizierung („Excellence in Design for Greater Efficiencies“) erhält. Das Layan Green Park wird ein Vier-Sterne-Hotel und das erste WorldHotels Distinctive Hotel sein, das in Phuket im Süden Thailands, einem der beliebtesten Urlaubsziele der Welt, eröffnet.
„Wir freuen uns sehr, das Layan Green Park als neues Mitglied der WorldHotels Distinctive Collection begrüßen zu dürfen“, sagt Olivier Berrivin, Managing Director, Asia Pacific, WorldHotels. „WorldHotels ist stets bestrebt, mit den richtigen Häusern in der Region zu expandieren, und wir glauben, dass das Layan Green Park ideal zu unserer Marke passt. Wir freuen uns darauf, diesen Neubau im nächsten Jahr zu eröffnen und Gäste aus allen Teilen der Welt willkommen zu heißen“, so Berrivin weiter.
Das Layan Green Park wird mehr als 400 Zimmer in fünf verschiedenen Kategorien, zwei Restaurants mit Schwerpunkt auf lokalen Produkten und saisonalen Zutaten, das „Wellbeing Spa“, eine Lounge-Bar und eine Pool-Bar sowie eine großzügige Anlage mit Süßwasser-Swimmingpools, einer Yoga-Terrasse und eigenen Joggingstrecken umfassen. Layan Green Park ist außerdem nur 700 Meter vom Bangtao-Strand und zwei Kilometer vom gehobenen Ferien- und Unterhaltungsviertel Laguna entfernt.
Über WorldHotels Collection:
WorldHotels Collection ist eine Soft Brand innerhalb der BWH Hotel Group mit Hauptsitz in Phoenix, Arizona, dem Markendach für die drei weltweiten Markenfamilien Best Western Hotels & Resorts, WorldHotels Collection und SureStay Hotel Group mit einem globalen Netzwerk von rund 4.700 unabhängigen Hotels in rund 100 Ländern weltweit.* Insgesamt gehören zur Markenfamilie BWH Hotel Group weltweit 18 Hotelmarken, die die Anforderungen und Bedürfnisse von Hotelentwicklern und Gästen in aller Welt erfüllen: Best Western, Best Western Plus, Best Western Premier, Executive Residency by Best Western, Vib, GLo, Aiden, Sadie, BW Premier Collection und BW Signature Collection sowie WorldHotels Luxury, WorldHotels Elite, WorldHotels Distinctive und WorldHotels Crafted. Zudem ergänzen die Marken Sure Hotel, Sure Hotel Plus, Sure Hotel Collection und Sure Hotel Studio das Portfolio der Gruppe.** Diese Marken-Diversität bietet Hotelbetreibern, Entwicklern und Investoren die Möglichkeit, das passende Markenkonzept aus dem Markenangebot von drei eigenständigen Markenfamilien auszuwählen. Gleichzeitig erleichtert das breitgefächerte Portfolio dem Reisenden die Hotelauswahl. Alle Hotels unter dem Dach der BWH Hotel Group weltweit sind unternehmerisch unabhängig und individuell geführt. Die BWH Hotel Group bietet Hoteliers weltweit operative Dienstleistungen sowie Vertriebs- und Marketing-Unterstützung sowie mehrfach ausgezeichnete und preisgekrönte Online- und mobile Buchungsmöglichkeiten und die Kundenbindungsprogramme Best Western Rewards und WorldHotels Rewards.
Die BWH Hotel Group Central Europe GmbH mit Sitz in Eschborn betreut insgesamt rund 270 Hotels in den zehn Ländern Deutschland, Kroatien, Liechtenstein, Luxemburg, Österreich, Slowakei, Slowenien, Schweiz, Tschechien und Ungarn unter dem gemeinsamen Unternehmensdach. Neben dem deutschen Hauptsitz in Eschborn gibt es ein regionales Länderbüro in Wien, Österreich. Alle Tagungs-, Stadt- und Ferienhotels der Gruppe und der verschiedenen Marken garantieren weltweit einheitliche Qualitätsstandards und behalten gleichzeitig ihren individuellen Stil und ihre Eigenständigkeit.
Als Dienstleistungspartner von Hotels verfolgt die BWH Hotel Group das Ziel, den wirtschaftlichen Erfolg und die Wettbewerbsfähigkeit der Partnerhotels zu steigern. Über den Markenanschluss profitieren die einzelnen Hotels von den umfassenden Marketing- und Verkaufsaktivitäten für alle relevanten Marktsegmente und Zielgruppen. Für alle Marktsegmente werden modernste Vertriebs- und Kommunikationswege bereitgestellt. Alle Hotels sind über elektronische Distributionssysteme in den weltweiten Reservierungssystemen sowie im Internet und Partner optimal präsentiert und buchbar. Außerdem profitieren Hotels von dem stetigen Ausbau der eigenen Vertriebskanäle und der Social Media Aktivitäten, strategischem Revenue Management, eigenen Reservierungszentralen, Qualitätsberatung und einem umfassenden Schulungsangebot. Die Loyalitätsprogramme für Vielreisende, Best Western Rewards und WorldHotels Rewards, mit weltweit mehr als 47 Millionen Mitgliedern, gehören zu den größten Kundenbindungsprogrammen der Reisebranche. Weitere Informationen: www.bwhhotelgroup.de und www.worldhotels.com.
* Die Zahlen sind Schätzwerte, die schwanken können und Hotels beinhalten, die sich derzeit in der Entwicklungspipeline befinden.
**Alle Hotels der Marken Best Western, WorldHotels und Sure Hotels sind privat geführt und werden unabhängig betrieben. Außerhalb von Europa werden die Hotels der Marken Sure Hotels mit dem Namen SureStay geführt.
BWH Hotel Group Central Europe GmbH
Frankfurter Strasse 10-14
65760 Eschborn
Telefon: +49 (6196) 47240
Telefax: +49 (6196) 472412
http://www.bestwestern.de
Direktorin Unternehmenskommunikation
Telefon: +49 (6196) 4724-301
Fax: +49 (6196) 4724-129
E-Mail: presse@bestwestern.de
Junior PR Manager, Corporate Communications
Telefon: +49 (6196) 4724-301
Fax: +49 (6196) 4724-129
E-Mail: presse@bwhhotelgroup.de