„Selbsthilfe im Dialog“: Aus Freude am Leben

Welche Möglichkeiten gibt es, in dieser für alle Lebensbereiche besonderen Zeit, die körperliche und seelische Gesundheit zu stärken und die Freude am Leben zu sichern? Unsere diesjährige Veranstaltung „Selbsthilfe im Dialog“ will Wege aufzeigen:

Aus Freude am Leben

heißt es am Dienstag,
November in Ingelheim,
WBZ – Weiterbildungszentrum Ingelheim gGmgH
Fridtjof-Nansen-Platz 3, 55218 Ingelheim am Rhein

sowie am Mittwoch,
Dezember in Saarbrücken,
Saarrondo GmbH, Europaallee 4a, Quartier
Eurobahnhof, 66113 Saarbrücken

jeweils von 09:00 Uhr bis 16:00 Uhr

Seit 2017 lädt die AOK-Rheinland-Pfalz/Saarland – Die Gesundheitskasse in Kooperation mit dem Paritätischen Landesverband Rheinland-Pfalz/Saarland e.V. zu diesem Format ein. In diesem Jahr findet das Miteinander wieder in Präsenz statt. Ein Impulsvortrag von Dr. Roman Szeliga, mit dem Titel „Aus Freude am Leben – Gesundheit und Freude gehen Hand in Hand“ sowie Workshops mit Keith Greenleaf, Theaterpädagoge und einem Kasperle-Theater mit Menschen und natürlich auch diverse Möglichkeit zum Austausch sind Bestandteile des diesjährigen Programms. Auch die Vertreter*innen der KISS Saar, als Selbsthilfekontaktstelle in Saarbücken mit einem Stand vertreten, werden das Podium am Mittag bereichern. Die Kooperationspartner, AOK Rheinland-Pfalz/Saarland – Die Gesundheitskasse und DER PARITÄTISCHE Landesverband Rheinland-Pfalz/Saarland e.V., haben sich mit innovativen Partnern spannende Themen ins Boot geholt. Durch das abwechslungsreiche Programm führt jeweils Bildungsjournalistin Inge Michels.

Eingeladen zu Austausch und Diskussion sind alle Menschen, die sich rund um die Selbsthilfe engagieren: Mitarbeiter*innen aus Kontaktstellen, Teilnehmer*innen aus Organisationen, Verbänden und Gruppen sowie Multiplikator*innen der gesundheitsbezogenen Selbsthilfe.

Nähere Informationen und Anmeldung unter: www.kiss-mainz.de/termine

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

AOK Rheinland-Pfalz/Saarland
Virchowstr. 30
67304 Eisenberg
Telefon: +49 (800) 4772000
Telefax: +49 (6351) 403-701
http://www.aok.de/rheinland-pfalz-saarland

Ansprechpartner:
Jan Rößler
Pressereferent
Telefon: +49 (6351) 403-419
Fax: +49 (6351) 403-701
E-Mail: jan.roessler@rps.aok.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel