Zudem wiesen ein LED Truck und ein Promotion Team den Weg zum Gelände, um Passanten ihr Feierabendbier mit auf den Weg zu geben. Natürlich alkoholfrei. Die Aktion fand großen Anklang und bewies wieder einmal, dass Spaß und Feierlaune zweifelsfrei auch ohne Alkohol gehen.
„Wir möchten mit der Kampagne zeigen, dass Heineken® 0.0 nicht nur ein starkes Produkt, sondern vor allem der ideale Wegbegleiter ist. Egal, ob zuhause, im Büro, in der Bar oder während man mit Fahrrad, E-Roller oder Auto unterwegs ist. Denn mit seinen 0.0% Alkohol aber vollem Geschmack, kann man es ohne schlechtes Gewissen genießen, wo und wann man möchte. Ein richtiges Hin- & Wegbier eben! Wir freuen uns sehr mit innovativen Ideen und unseren starken Kooperationspartnern, viele neue Konsumenten zu erreichen“, sagt Claudia Linhart, Brand Manager Heineken®.
Die nationale Kampagne läuft über einen Zeitraum vom 14.10.-20.12.2021. Dabei werden deutschlandweit insgesamt 600.000 Flaschen der alkoholfreien Variante von Heineken® in über 30 Städten kostenlos verteilt. Dazu gehören Parkplatz-Samplings bei 300 teilnehmenden Supermärkten, Touchpoint-Samplings in mehr als 350 Fahrschulen, Autowerkstätten, Autohäusern und Waschanlagen. Bei einer nationalen Burger King Aktion (17.-19.12.) gibt es deutschlandweit zu jedem Whopper Menü am Burger King Drive-Through ein Heineken® 0.0 gratis dazu. Der Bikesharing Anbieter Nextbike bringt in Dresden und Dortmund zwei Monate lang jeweils 200 Bikes mit Heineken® 0.0 Branding auf die Straßen und an zehn Aktionstagen übernimmt Heineken® die Fahrt für User. Auch Amazon ist Teil der Kampagne: Bei Kauf von HEINEKEN Portfolio Artikeln gibt es zwei Heineken® 0.0 Dosen gratis dazu.
In diesem Sinne: Gute Fahrt mit Heineken® 0.0. Now you can!
Die Heineken Deutschland GmbH ist eine der am schnellsten wachsenden Brauereien in Deutschland, die sich darauf konzentriert, Verbraucher und Kunden mit innovativen neuen Produkten und Premium-Markenerlebnissen zu begeistern.
Neben der renommierten Marke Heineken® – erhältlich in 192 Ländern und damit die internationalste Biermarke der Welt – verfügt Heineken Deutschland über ein umfangreiches Portfolio internationaler Premiumbiere und Cider wie Desperados, Gösser, Birra Moretti, Bulmers und Strongbow. Innovative Systeme und Produkte machen Heineken Deutschland zu einem bevorzugten Partner in der Gastronomie und im Handel.
Heineken Deutschland GmbH
Ehrenbergstr. 19
10245 Berlin
Telefon: +49 (30) 3904150
Telefax: +49 (30) 39041513
http://heineken.com
E-Mail: HeinekenDeutschland@edelman.com