Beim Concours of Elegance treffen sich Bewundernde exklusiver Oldtimer in den weitläufigen Gartenanlagen von Hampton Court Palace bei London, beim Concorso d’Eleganza an der Villa d’Este am Comer See. VOK DAMS inszeniert den Hauptsponsor der Veranstaltungen vor Ort sowie digital und lädt dazu ein, vertieft in die Marken- und Produktwelt von A. Lange & Söhne einzutauchen.
Für beide Veranstaltungen realisierte VOK DAMS mit A. Lange & Söhne eine aufmerksamkeitsstarke Ausstellung, welche die höchste Handwerkskunst, das klassische Design und den zeitgemäßen Luxus der Feinuhrmacherei zu einer Einheit verbunden hat. In der „Exhibition Area“ konnten die Gäste der Events die Highlights der aktuellen Uhrenkollektion entdecken und das Handwerk der Uhrmacherei aus nächster Nähe erleben.
Mit den Brand & Product Experiences während des Concours of Elegance und des Concorso d’Eleganza beweist VOK DAMS einmal mehr, dass ein Event nicht mehr nur ein Kommunikationskanal unter anderen ist. Events generieren Inhalte für alle relevanten Kanäle der Zielgruppen. Die Expert*innen für Events und Live-Marketing von VOK DAMS nutzten die Events für die Content-Produktion und transportierten sie gekonnt in den digitalen Raum.
Über A. Lange & Söhne
Der Dresdner Uhrmacher Ferdinand Adolph Lange legte mit der Gründung seiner Uhrenmanufaktur 1845 den Grundstein für die sächsische Feinuhrmacherei. Seine hochwertigen Taschenuhren sind bei Sammlern in aller Welt noch immer heiß begehrt. Nach dem Zweiten Weltkrieg wurde das Unternehmen enteignet, und der Name A. Lange & Söhne geriet beinahe in Vergessenheit. Im Jahr 1990 wagte Walter Lange, der Urenkel von Ferdinand Adolph Lange, den Neubeginn. Heute werden bei Lange pro Jahr nur wenige Tausend Armbanduhren größtenteils aus Gold oder Platin hergestellt. In ihnen arbeiten ausschließlich im eigenen Haus entwickelte und aufwendig von Hand dekorierte und zweifach montierte Uhrwerke. Mit 67 Manufakturkalibern seit 1990 nimmt A. Lange & Söhne eine Spitzenposition in der Uhrenwelt ein. Zu den großen Erfolgen zählen Markenikonen wie die LANGE 1 mit dem ersten Großdatum in einer in Serie gefertigten Armbanduhr und die ZEITWERK mit ihrer exakt springenden Ziffernanzeige. Außergewöhnliche Komplikationen wie die ZEITWERK MINUTENREPETITION, der TRIPLE SPLIT sowie das bisher komplizierteste Modell, die im Jahr 2013 vorgestellte und auf sechs Exemplare limitierte GRAND COMPLICATION, stehen für das Bestreben der Manufaktur, ihre traditionsreiche Kunst zu immer neuen Höhen zu führen. Die 2019 eingeführte sportlich-elegante ODYSSEUS markiert den Beginn eines neuen Kapitels für A. Lange & Söhne.
VOK DAMS worldwide ist eine international führende Kommunikationsagentur für Events und Live-Marketing. An 19 Standorten gestalten weltweit rund 300 Expert*innen Markenauftritte für Corporate- und Public-Events, Messen, Roadshows und Showrooms. Vor mehr als 50 Jahren gegründet und seither inhabergeführt betreut VOK DAMS weltweit zahlreiche namhafte Kunden, wie BMW, Bayer, Grohe, Lamborghini, Porsche oder SAP. Ob live, digital oder hybrid: VOK DAMS gelingt es immer wieder die Markenkommunikation auf ein neues Level zu heben. Die Projekte der Agentur werden regelmäßig von hochrangigen Jurys weltweit mit Kreativ-Awards, wie z.B. Red Dot-, Golden Award of Montreux-, Gala-, beaworld-, Galaxy-, BrandEx-, EX-Awards und dem Deutschen Preis für Wirtschaftskommunikation ausgezeichnet. VOK DAMS hat Büros in Berlin, Frankfurt, Hamburg, München, Stuttgart und das Headquarter in Wuppertal. Hinzu kommen internationale Niederlassungen in Beijing, Shanghai, Hongkong, Bordeaux, London, Madrid, Tallinn, Wien, Prag, New York, Philadelphia, Sao Paulo und Dubai.
VOK DAMS Agentur für Events und Live-Marketing
Katernberger Straße 54
42115 Wuppertal
Telefon: +49 (202) 38907-0
Telefax: +49 (202) 38907-199
http://www.vokdams.de
Head of Corporate Communications
Telefon: +49 (202) 38907-181
E-Mail: tnazzal@vokdams.de