Parade kündigt lineare USB-C Redriver-IC-Familie für Smart-phones und ultramobile Geräte an

Parade Technologies, Ltd. (Taiwan OTC: 4966.TWO), ein führender Anbieter von Hochgeschwindigkeitsschnittstellen-, Videodisplays- und Touch-Controller-ICs, gibt die Verfügbarkeit der PS5169 und PS5170 USB-C Linear Redriver bekannt, die für Smartphones und Ultramobile optimiert sind. Die PS51xx-Familie verbessert die Signalintegrität für die USB 3.2- und DisplayPort 1.4a-Signalisierung über die USB-C-Verbindung und verbraucht sehr wenig Strom. Die linearen Redriver PS5169 und PS5170 sind vollständig mit der USB-IF USB 3.2-Spezifikation kompatibel und unterstützen bis zu Gen 2×2 oder zwei Lanes mit einer Signalrate von 10 Gbit/s. Für die Unterstützung des DP Alt-Mode entsprechen sie VESA DP 1.4a mit bis zu 4 Lanes bei HBR3 oder 8,1 Gbit/s Verbindungsrate und entsprechen dem VESA DisplayPort Alt-Mode 2.0. Der PS5170 integriert einen AUX-Schalter für SBU-Signale.

Die lineare Redriver-Familie zeichnet sich durch einen sehr geringen Stromverbrauch aus und unterstützt einen Deep-Sleep-Modus, der nur etwa ein Mikrowatt Leistung verbraucht, was die Akkulaufzeit deutlich verlängert. Eine einzelne 1,8-V-Versorgungsspannung erleichtert das Systemdesign erheblich. Die Geräte werden in kleinen QFN-Gehäusen geliefert, die für Smartphones und Small-Form-Factor-Designs optimiert sind. „Die lineare Redriver-Familie PS51xx ermöglicht USB 3.2 Hochgeschwindigkeitsdaten und DisplayPort 1.4a hochauflösendes Video über USB-C für Smartphones und ultramobile Geräte bei sehr geringem Stromverbrauch“, sagt Jimmy Chiu, Executive VP of Marketing bei Parade Technologies. „Smartphone-OEMs können jetzt über das PS51xx ein umfassendes Benutzererlebnis bieten.“

Verfügbarkeit und Preise

Der PS5169 wird in einem 26-pin QFN-Gehäuse mit 2.7mm x 2.7mm geliefert und ist bereits in Serienproduktion. Der PS5170 ist derzeit als Muster erhältlich und hat 3.1mm x 4.4mm 34-pin QFN Gehäuse. Mehr über Verfügbarkeit und Preise erhalten Sie unter diesem Kontakt. Email: sales.europe@macnica.com.

Über Parade Technologies

Parade Technologies, Ltd. ist ein führender Anbieter von Mixed-Signal-ICs für eine Vielzahl von Hochgeschwindigkeits- und Anzeigeschnittstellenstandards, die in Netzwerk- und Speichersystemen, Computern, Automobilen, Produkten der Unterhaltungselektronik und in Anzeigetafeln eingesetzt werden. Parade ist ein Fabless-Halbleiterunternehmen, das 2005 gegründet wurde und seit 2011 an der Taipei Exchange (TPEx) notiert ist (Aktiencode: 4966).

Parades Portfolio an Signalkonditionierungs- und Protokollerweiterungs-ICs bedient die wachsende Nachfrage nach Hochgeschwindigkeits-Datenintegritätslösungen für HDMI-, DisplayPort-, USB- und PCI-Express-Schnittstellenanwendungen. Parade nutzt seine engen Beziehungen zu marktführenden Tier-1-OEMs, um ICs zu entwickeln, die wettbewerbsfähige Systemfunktionen ermöglichen.

Parade leistet auch einen wichtigen Beitrag zu Organisationen zur Entwicklung von Industriestandards. Die Geräte des Unternehmens integrieren proprietäre Technologien, die eine überlegene Signalintegrität sowie eine verbesserte Systemintegration und Energieeffizienz bieten. Als Ergebnis der „Standards-plus“-Designphilosophie des Unternehmens wurden Parade-ICs in Produkte von fast allen führenden Computer- und Display-Herstellern weltweit entwickelt.

Mehr von Parade unter https://www.paradetech.com/.

 

Über die Macnica ATD Europe GmbH

Macnicas europäischer Hauptsitz wurde ursprünglich 2006 in Großbritannien gegründet und im Juli 2008 nach Deutschland verlegt, um die Wirksamkeit des Service für die europäischen Kunden zu erhöhen.

Durch die Akquisition der Münchner Firma Scantec Mikroelektronik GmbH entstand 2014 eine leistungsfähige Halbleiterdistribution mit Niederlassungen in München und Ingolstadt sowie zahlreichen Vertriebsbüros in Europa und einem attraktiven Portfolio technologisch anspruchsvoller Bauelemente.

Macnica Europe bietet seinen Kunden umfangreichen technischen und logistischen Support, beginnend beim Designin bis hin zur Produktion über sein globales Service-Netzwerk, unabhängig des endgültigen Bestimmungsorts der Produktlieferung oder der Fertigungsstätte des Kunden.

Macnica wurde 1972 als Unternehmen für die Distribution von Halbleitern mit Hauptsitz in Yokohama, Japan gegründet und verfügt über 84 Vertriebsniederlassungen in Asien, Europa und den USA. Mehr als 3.000 Mitarbeiter sind weltweit beschäftigt und das konsolidierte Jahreseinkommen betrug im Fiskaljahr 2019 ca. 5 Milliarden US$.

Macnica ist bekannt für sein exzellentes Engineering Team mit mehr als 900 Applikationsingenieuren, IC Designern und Software Entwicklern und deren zielgerichtetem Fokus unseren Kunden überdurchschnittliche technische Unterstützung zu bieten. Macnica erweitert kontinuierlich und mit Hilfe strategischer und erfolgreicher Partner die globale Marktpräsenz.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Macnica ATD Europe GmbH
Nürnberger Str. 34
85055 Ingolstadt
Telefon: +49 (841) 88198-0
Telefax: +49 (841) 88198199
http://www.macnica.eu/de

Ansprechpartner:
Josef Sigl
Marketing
Telefon: +49 (89) 899143-15
Fax: +49 (89) 899143-17
E-Mail: josef.sigl@macnica.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel