Gerhard Ameis, Vorsitzender der Geschäftsführung der Nürnberger Wach- und Schließgesellschaft, wurde auf der diesjährigen Jahresmitgliederversammlung erneut zum Vizepräsidenten des Bundesverbandes der Sicherheitswirtschaft (BDSW) gewählt.
Seit annähernd 20 Jahren engagiert er sich ehrenamtlich im Verband, um die Erfahrung des inhabergeführten Unternehmens einzubringen und die Rahmenbedingungen der Sicherheitsbranche aktiv mitzugestalten. Dazu ist er als Vorsitzender der Tarifkommission in Bayern seit 2002 und seit 2013 als Vorsitzender der zweitstärksten Landesgruppe im BDSW tätig. Mit der Wiederwahl zum Vizepräsidenten setzt Herr Ameis die Unternehmenstradition fort, sich auch auf Bundesebene für die Gestaltung der Rahmenbedingungen der privaten Sicherheitswirtschaft in Deutschland einzusetzen. Vor allem wichtig sind ihm steigende Qualitätsanforderungen in der Branche, um den vielfältigen Herausforderungen mit höheren Sicherheitsstandards und innovativen Ideen begegnen und gleichzeitig langfristig sichere Arbeitsplätze bieten zu können.
„Ich gratuliere dem Vorsitzenden und dem gesamten Präsidium zur Wiederwahl und freue mich sehr über das erneut in uns gesetzte Vertrauen der Mitglieder.“, so Gerhard Ameis „Es ist schön, dass wir auch weiterhin deren Interessen vertreten und uns dabei für die Verlässlichkeit und Zukunftsfähigkeit unserer Branche einsetzen dürfen.“
Neben seinen Funktionen im BDSW engagiert sich Gerhard Ameis im vbw (Vereinigung der Bayerischen Wirtschaft e. V., der zentralen Interessenvereinigung der bayerischen Wirtschaft sowie Landesvertretung der BDA Bundesvereinigung der Deutschen Arbeitgeberverbände e. V. und des BDI Bundesverband der Deutschen Industrie e. V.) und ist als ehrenamtlicher Finanzrichter am Finanzgericht Nürnberg tätig.
Die Nürnberger Wach- und Schließgesellschaft steht seit 1902 als Schlüssel für Sicherheit und zählt mit einem Umsatz von rund 84 Millionen Euro zu den elf größten Anbietern von Sicherheitsdienstleistungen in Deutschland. Das Unternehmen, das in Deutschland und Österreich aus insgesamt 13 Standorten agiert, wird in vierter Generation inhabergeführt.
Die Kennzahlen Mitarbeiter- und Umsatzwachstum spiegeln die nachhaltige unternehmerische Kompetenz und Vertrauenswürdigkeit wider. Dies belegen auch die Auszeichnungen international und national anerkannter Institutionen und Einrichtungen.
Die Stärke der Nürnberger Wach- und Schließgesellschaft liegt in der Konzentration auf das Thema Sicherheit, denn hier deckt sie mit ihren Fachgesellschaften nahezu alle Dienstleistungsbereiche ab und ergänzt sie sukzessive um innovative technische Lösungen. Ihre hohe Kundenreputation und das Image als fairer Arbeitgeber in der Branche verdankt sie sehr gut ausgebildetem Personal, der Kontinuität eines leistungsfähigen Teams, langjährigen Partnerschaften mit öffentlichen Stellen und nicht zuletzt einem stets aufmerksamen Blick für Kundenanforderungen und mögliche Entwicklungen am Markt.
Die Unternehmensführung ist ehrenamtlich im Bundesverband der Sicherheitswirtschaft sowie im Bayerischen Verband für Sicherheit in der Wirtschaft aktiv, um eine leistungsgerechte Entlohnung der Mitarbeiter zu gestalten. Dazu ist der Vorsitzende der Geschäftsführung, Gerhard Ameis, Vorsitzender der Landesgruppe Bayern und Vizepräsident im BDSW. Weitere Mitglieder der Geschäftsleitung engagieren sich in diversen Verbandsfachausschüssen wie Recht, Bundeswehr und Aviation Security sowie Technik und dem Fachausschuss zum Schutz von Flüchtlingsunterkünften.
Nürnberger Wach- und Schließgesellschaft mbH
Fraunhoferstr. 10
90409 Nürnberg
Telefon: +49 (911) 51996-0
Telefax: +49 (911) 51996-446
http://www.nwsgmbh.de
Leitung Marketing und Vertrieb
Telefon: 091151996385
E-Mail: ellen.heutling@nwsgmbh.de