Lifestyle-News vom 11.10.2021

Lifestyle-News vom 11.10.2021

Kurzgeschichten mit Überraschungseffekt von Walter Uwe Weitbrecht

Fablen und Kurzgeschichten mit überraschender Erlenntnis in „Der tanzende Elch“ von Walter Uwe Weitbrecht: Da gerät ein Frosch mit einer Beschwerde in die Klauen der Bürokratie. Der Elch erwacht nach der Mittsommer-Feier mit einem dicken Brummschädel. Oder der starke Büffel wird kleinlaut, wenn der Elefant vor ihm steht. in „Der Taschenmesserfall“ erzählt Weitbrecht von Kriminalfällen rund um Gummersbach: unerklärliche Todesfälle, raffinierte Verbrechen und brave Zeitzenossen mit Doppelleben…

Weiterlesen auf verlag-kern.de oder lifepr.de

Veröffentlicht von Verlag Kern GmbH


Die weltweit ersten Handball NFTs: SG Flensburg-Handewitt startet mit digitalen Sammelkarten auf FANZONE.io

Handball-Bundesligist SG Flensburg-Handewitt veröffentlicht seine ersten digitalen Sammelkarten in Form von sogenannten „Non-Fungible Tokens“ (NFTs). Ab sofort sind Motive der aktuellen Bundesliga-Mannschaft, inklusive „Hall of Fame“-Spieler auf www.fanzone.io erhältlich. Demnächst werden auch verschiedene Highlights aus der Vereinsgeschichte folgen. Die SG ist mit der Veröffentlichung der erste Handballverein weltweit, die in die Welt der Digital Collectibles einsteigt.

Weiterlesen auf share.fanzone.io oder lifepr.de

Veröffentlicht von Fanzone Media GmbH


Whitepaper Online-Bewertungen: Sterne fürs Unternehmen

Vielen Dank an alle, die an unserem Online-Seminar teilgenommen haben! Unser Webinar war durch euch ein voller Erfolg. Wir hoffen ihr konntet viele neue Dinge lernen und habt jetzt einen Durchblick im Thema: Online-Bewertungen. Wir haben die wichtigsten Infos noch einmal in unserem Whitepaper SEA zusammengefasst.

Weiterlesen auf blog.sellwerk.de oder lifepr.de

Veröffentlicht von Sellwerk GmbH & Co. KG


Whitepaper Prime: Dein Unternehmen schnell und einfach digitalisieren

Vielen Dank an alle, die an unserem Online-Seminar teilgenommen haben! Unser Webinar war durch euch ein voller Erfolg. Wir hoffen ihr konntet viele neue Dinge lernen und habt jetzt einen Durchblick im Thema: SEA Suchmaschinenwerbung – über Anzeigen bei Google &Co. deine Wunschkunden gewinnen. Wir haben die wichtigsten Infos noch einmal in unserem Whitepaper SEA zusammengefasst.

Weiterlesen auf blog.sellwerk.de oder lifepr.de

Veröffentlicht von Sellwerk GmbH & Co. KG


Omnichannel Marketing: Was der Einzelhandel davon lernen kann

Omnichannel stellt den Kunden in den Mittelpunkt des Verkaufserlebnisses und bietet große Chancen für den Einzelhandel.

Weiterlesen auf blog.sellwerk.de oder lifepr.de

Veröffentlicht von Sellwerk GmbH & Co. KG


SELLWERK Prime: Lokale Sichtbarkeit und Kundenkontakte

Für lokale Unternehmen ist eine gute regionale Sichtbarkeit im Netz mittlerweile unabdingbar. Es geht darum bei Suchen mit einem lokalem Bezug – das sind mittlerweile annähernd die Hälfte aller bei Google gestellten Suchanfragen – sowohl in der organischen Trefferliste als auch im sogenannten Local Pack sichtbar für den Nutzer zu sein und somit mehr Anfragen neuer Kunden zu generieren.

Weiterlesen auf blog.sellwerk.de oder lifepr.de

Veröffentlicht von Sellwerk GmbH & Co. KG


Website in nur wenigen Schritten selber erstellen

Wie du eine kleine Website mit einem Firmenprofil ganz einfach, in nur wenigen Schritten und ohne Programmierkenntnisse erstellst, erfährst du im neuen Blogartikel.

Weiterlesen auf blog.sellwerk.de oder lifepr.de

Veröffentlicht von Sellwerk GmbH & Co. KG


So behältst du alle deine Online-Aktivitäten ganz einfach im Blick

Die Digitalisierung bringt besonders für den Mittelstand ganz neue Herausforderungen mit sich, denn längst findet der Erstkontakt der allermeisten Kunden mit Produkten und Serviceleistungen online statt. Jedes Unternehmen, ganz gleich ob Handwerksbetrieb, Händler oder Hersteller, muss sich mit der Frage befassen, wo und wie das Unternehmen im Internet gesucht und gefunden werden kann.

Weiterlesen auf blog.sellwerk.de oder lifepr.de

Veröffentlicht von Sellwerk GmbH & Co. KG


SELLWERK Prime Bewertungen – Warum es sich lohnt nach den Sternen zu greifen

Machen wir ein einfaches Gedankenexperiment. Ich – 35 Jahre alt, Mutter zweie Kinder – bin mit meinen Freundinnen über das Wochenende in einer anderen Stadt und wir wollen essen gehen. Und wir wollen vor allem gut essen gehen, gerade jetzt, wenn wir mal ohne Kinder unterwegs sind.

Weiterlesen auf blog.sellwerk.de oder lifepr.de

Veröffentlicht von Sellwerk GmbH & Co. KG


SELLWERK Prime Webchat: So chattest du mit deinen Kunden

Der Webchat als neuer Kommunikationsweg für unsere Prime-Kunden

Der Webchat ist ein neues Produkt-Feature für unsere Prime-Kunden. Mit dem Webchat können Nutzer über die Verzeichnisse Gelbe Seiten, Das Örtliche und Das Telefonbuch mit den Unternehmen in Kontakt treten. Zudem lässt sich der Webchat ganz einfach auch auf der firmeneigenen Website einbinden.

Weiterlesen auf blog.sellwerk.de oder lifepr.de

Veröffentlicht von Sellwerk GmbH & Co. KG


SELLWERK Prime: Digital erfolgreich mit dem Marktführer!

SELLWERK Prime, die digitale Grundausstattung für den Mittelstand, ist nicht nur Marktführer in diesem Bereich, sondern auch mehrfach ausgezeichnet worden: Zwei Goldmedaillen des Verbands Deutscher Auskunfts- und Verzeichnismedien sowie zwei silberne Trophäen der führenden europäischen Non-Profit Organisation SIINDA sprechen für sich, dass SELLWERK Prime die beste Lösung ist, um dein Unternehmen schnell und einfach zu digitalisieren!

Weiterlesen auf blog.sellwerk.de oder lifepr.de

Veröffentlicht von Sellwerk GmbH & Co. KG


Digital Festival Nürnberg: Die wichtigsten Infos

Auch 2021 ist es wieder soweit: Das Nürnberg Digital Festival (#nuedigital) findet statt! Wie jedes Jahr kommen Menschen in der Metropolregion für zehn Tage zusammen und widmen sich den zentralen Themen der Digitalisierung in Wirtschaft, Wissenschaft, Bildung und Kultur. Das Festival findet vom 09. Bis 19.07.2021 online statt und deckt mit seiner gewaltigen Vielfalt alle Interessen ab. Und das alles von zu Hause.

Weiterlesen auf blog.sellwerk.de oder lifepr.de

Veröffentlicht von Sellwerk GmbH & Co. KG


Whitepaper SEA: Mit Suchmaschinenwerbung zum Erfolg

Wie du mit SEA deine Wunschkunden gewinnen kannst, erfährst du in unserem Whitepaper SEA zum Suchmaschinenmarketing.

Weiterlesen auf blog.sellwerk.de oder lifepr.de

Veröffentlicht von Sellwerk GmbH & Co. KG


Keywordrecherche – Die Anleitung für Einsteiger

Egal ob Suchmaschinenoptimierung (SEO) oder Suchmaschinenwerbung (SEA). Jedes Suchmaschinenmarketing basiert auf den von Nutzern gestellten Suchanfragen innerhalb einer Suchmaschine. Der Nutzer möchte sich im Internet informieren, hat ein Bedürfnis oder Problem, oder möchte ein Produkt erwerben. Daraufhin formuliert er dies in seine Worte und gibt diese Worte in die Suchmaschine (z.B Google) ein. Der Nutzer erwartet daraufhin die passenden Suchergebnisse zu seiner Anfrage.

Weiterlesen auf blog.sellwerk.de oder lifepr.de

Veröffentlicht von Sellwerk GmbH & Co. KG


Google Ads: So nutzt du die Anzeigen für dein Unternehmen

Google-Suche, YouTube oder Google Maps: Mit Google Ads kannst du für dein Unternehmen online fast überall Werbung schalten. Wie das funktioniert und ob sich das Programm auch für dein Unternehmen lohnt, zeigen wir dir in unserem Guide.

Weiterlesen auf blog.sellwerk.de oder lifepr.de

Veröffentlicht von Sellwerk GmbH & Co. KG


SEA Suchmaschinenmarketing: Definition & Erklärung

Was ist SEA?
Search-Engine-Advertising (SEA) gehört zum Bereich des Suchmaschinenmarketings. Mit SEA werden Werbeanzeigen auf den Ergebnisseiten von Suchmaschinen wie z.B. Google geschaltet. Die Anzeigen werden oberhalb der organischen Ergebnisse ausgespielt. Auch Anzeigen auf Partnerwebseiten von Suchmaschinen fallen in den Bereich von SEA. Diese Art von Anzeigen nennt man auch Displaywerbung.

Weiterlesen auf blog.sellwerk.de oder lifepr.de

Veröffentlicht von Sellwerk GmbH & Co. KG


Chatwerk: Messenger-Kommunikation für KMUs leichtgemacht

Hast du bereits einmal mit einem Unternehmen über einen Messenger wie WhatsApp, Facebook Business Manager oder Telegram kommuniziert? Wenn ja, war es vermutlich ein Chat mit einem großen Unternehmen, denn Messenger-Kommunikation wird bisher vorrangig von großen Unternehmen eingesetzt. Dabei ist das auch für kleine und mittelständische Unternehmen eine tolle Möglichkeit zur Kundenkommunikation!

Weiterlesen auf blog.sellwerk.de oder lifepr.de

Veröffentlicht von Sellwerk GmbH & Co. KG


Whitepaper Online-Terminkalender: einfach und flexible Terminvereinbarung

Vielen Dank an alle, die an unserem Online-Seminar teilgenommen haben! Unser Webinar war durch euch ein voller Erfolg. Wir hoffen ihr konntet viele neue Dinge lernen und habt jetzt einen Durchblick im Thema: Online-Terminkalender – einfach und flexible Terminvereinbarung nicht nur für Click & Meet. Wir haben die wichtigsten Infos noch einmal in unserem Whitepaper Onlineverzeichnisse zusammengefasst.

Weiterlesen auf blog.sellwerk.de oder lifepr.de

Veröffentlicht von Sellwerk GmbH & Co. KG


Online Terminkalender: First Steps mit deinem Planungstool

In unseren letzten beiden Blogeinträgen war die Online Terminbuchung ja bereits ein wichtiges Thema. Wir haben aufgezeigt welche Vorteile die Onlineterminierung hat und wie praktisch eine automatische Terminerinnerung für deine Kunden und dich sein kann.

In diesem Blogbeitrag möchten wir heute etwas tiefer ins Detail gehen und uns mit den wichtigsten ersten Schritten und Einstellungen beschäftigen, die du unbedingt in deinem Online Terminkalender kennen und nutzen solltest.

Weiterlesen auf blog.sellwerk.de oder lifepr.de

Veröffentlicht von Sellwerk GmbH & Co. KG


Verjährung 2021 bei Mercedes-Benz: Kleintransporter und GLC-Modelle

Sie fahren einen Mercedes-Benz GLC, V-Klasse, Vito oder Marco Polo? Dann kann es sein, dass Sie zum Ende des Jahres 2021 all Ihre Schadensersatzansprüche gegen Daimler verlieren. Was das bedeutet und wie Sie sich Ihren Schadensersatz sichern, lesen Sie hier.

Weiterlesen auf gansel-rechtsanwaelte.de oder lifepr.de

Veröffentlicht von Gansel Rechtsanwälte


Halbrundes Jubiläum: 25. Exit im ACF-Portfolio

Mit dem Verkauf von Itelyum durch unseren Zielfonds Stirling Square III (ACF II) hat sich die Zahl der Exits im ACF-Portfolio auf 25 erhöht.

Itelyum ist ein führender Anbieter von nachhaltigen Lösungen für das Recycling von Industrieabfällen. Stirling Square III hatte das italienische Unternehmen im Februar 2016 erworben und nach erfolgreicher Umsetzung seiner Wachstumsmaßnahmen Anfang Oktober mit einem Ergebnis veräussert, das erneut um ein Vielfaches über unseren Renditeanforderungen lag.

Weiterlesen auf astorius.net oder lifepr.de

Veröffentlicht von Astorius Consult GmbH


Astorius Interview im Venture Capital Magazin

Thomas Weinmann spricht mit dem Venture Capital Magazin über das Exit Management von Private Equity Fonds im gegenwärtigen Umfeld, den Unterschied zwischen Trade-Sales, IPOs und Secondary Transaktionen sowie über seine eigenen Exit-Erfahrungen als Partner eines großen Private Equity Fonds.

Weiterlesen auf astorius.net oder lifepr.de

Veröffentlicht von Astorius Consult GmbH


Verstärkung gesucht: Unser Reportingteam soll wachsen

Wir suchen ab sofort am Standort Hamburg Verstärkung für unser Reportingteam. Mit wachsender Anzahl Zielfonds und Portfoliounternehmen in unseren ACF-Programmen haben wir jedes Quartal mehr spannende Nachrichten an unsere Investoren zu vermelden.

Weiterlesen auf stepstone.de oder lifepr.de

Veröffentlicht von Astorius Consult GmbH


Endspurt: Europafonds ACF VI schließt Ende des Monats

Der ACF VI ist der fünfte Dachfonds unseres erfolgreichen Europa-Programms. Investiert wird in ein Portfolio von 6-10 ausgewählten Private Equity Fonds mit Anlageschwerpunkt im europäischen Mittelstand.
Noch bis Ende Oktober nehmen wir für den Fonds weitere Zeichnungen oder Aufstockungen an, bevor der Fonds final schließt.

Weiterlesen auf astorius.net oder lifepr.de

Veröffentlicht von Astorius Consult GmbH

Für die oben stehenden ShortNews ist allein der jeweils angegebene Herausgeber verantwortlich.
Dieser ist in der Regel auch Urheber der Shortnewstexte, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und
Informationsmaterialien.
Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit des dargestellten
ShortNews. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober
Fahrlässigkeit.
Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in
der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen
Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks
sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet