Kombination mit Zerkleinerer und xLC®-System erhöht Prozesssicherheit und Standzeit um das Dreifache

Am 27./28. Oktober stellt NETZSCH Pumpen & Systeme auf der Tausendwasser in Berlin aus. Auf dieser Messe zeigt NETZSCH das xLC®-System an der NEMO® FSIP®-Exzenterschneckenpumpe und den leistungsstarken N.Mac Doppelwellenzerkleinerer. Bei der Förderung schwieriger und abrasiver Medien kann mit dem Zubehör die Standzeit der NEMO® Pumpe verdreifacht werden. Der Zerkleinerer dient dem Schutz der Pumpenanlage.

Die bekannten NETZSCH-Produktlinien werden gerade in der Umweltbranche für schwierige und feststoffbeladene Medien kontinuierlich optimiert. So hat man den N.Mac Zerkleinerer in der gleichen wartungsfreundlichen Bauweise konstruiert wie die Verdrängerpumpen und somit das Portfolio im Sinne von Zeitersparnis und Nutzerfreundlichkeit sinnvoll ergänzt. Der Doppelwellen-Zerkleinerer eignet sich aufgrund seiner robusten Bauweise ideal für die Abwasserbehandlung und für viele andere Abfall- und Industrieanwendungen. Er wird in einer Rohrleitung vorgelagert installiert, um nachfolgende Aggregate, wie die Pumpen, vor Beschädigung oder Blockaden zu schützen.

Umweltfreundlich und einfach in der Handhabung

Die auf der Messe gezeigte NEMO®  Exzenterschneckenpumpe mit xLC®-Einstelleinheit zeichnet sich durch ihr spezielles „Full Service in Place“ (FSIP)-Konzept aus. Damit werden Eingriffe in die Pumpentechnik ohne die Notwendigkeit eines Ausbaus der Pumpe aus der Leitung ermöglicht. Insgesamt spart die neue Konstruktion Zeit bei Inspektion, Wartung, Reparatur und Reinigung und reduziert zudem den benötigten Bauraum. Wesentlich ist dabei das sogenannte xLC®-System. Bei auftretendem Verschleiß im Rotor-Stator-System kann mittels dieser neuartigen Technologie durch Nachjustierung der Vorspannung im Rotor-Stator-System die Leistungsfähigkeit der Pumpe wieder hergestellt werden.  

Bei Fragen freut sich das NETZSCH-Team in Halle 3 auf Stand B17, Kunden und Kundinnen beratend zur Seite stehen zu dürfen.

Autor: Michael Groth, Leitung des globalen Geschäftsfeldes Umwelt & Energie

Über die NETZSCH Pumpen & Systeme GmbH

NETZSCH Pumpen & Systeme bietet seit mehr als 60 Jahren auf globaler Ebene mit NEMO® Exzenterschneckenpumpen, TORNADO® Drehkolbenpumpen, NOTOS® Schraubenspindelpumpen, Zerkleinerungsmaschinen, Behälterentleerungen, Dosiertechnik und Zubehör maßgeschneiderte und anspruchsvolle Lösungen für Anwendungen in sämtlichen Industrien. Mit über 2.180 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern sowie einem Umsatz von 284 Mio. Euro (Geschäftsjahr 2020) ist NETZSCH Pumpen & Systeme neben NETZSCH Analysieren & Prüfen sowie NETZSCH Mahlen & Dispergieren der größte und umsatzstärkste Geschäftsbereich der NETZSCH-Gruppe. Unser Leistungsanspruch ist hoch. Wir versprechen unseren Kunden und Kundinnen "Proven Excellence" – herausragende Leistungen in allen Bereichen. Dass wir das können, beweisen wir immer wieder seit 1873.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

NETZSCH Pumpen & Systeme GmbH
Geretsrieder Straße 1
84478 Waldkraiburg
Telefon: +49 (8638) 63-0
Telefax: +49 (8638) 67981
http://pumps-systems.netzsch.com

Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel