Die von den primion-Kunden geforderte sehr hohe Qualität wird durch das ISO-Zertifikat nun einen großen Schritt vorangebracht, zumal die ISO/IEC 20000-1 Zertifizierung der einzige international anerkannte Standard für das IT-Service-Management ist. Die Anerkennung des Zertifikates wird inzwischen vom Markt sogar als ein wesentliches Unterscheidungsmerkmal zwischen Unternehmen in dieser Branche gesehen.
Das Zertifikat bescheinigt objektiv den internationalen Standard für die Einführung und Anwendung eines Managementsystems für IT-Servicemanagement-Prozesse zur Unterstützung der IT-Dienstleistungen entsprechend dem Servicekatalog für interne IT und den Kundensupport.
Was im Fachjargon kompliziert klingt ist ganz einfach:
Das ISO/IEC 20000-1-Zertifikat sagt aus, dass primion die Bedürfnisse der Kunden kennt und darauf reagiert sowie auch in der Lage ist, Prozesse und Services bereitzustellen und den festgelegten Prozessen zu folgen, die festgelegte Qualitätsziele erfüllen. Darüber hinaus wird bescheinigt, dass die dafür erforderlichen Ressourcen wirtschaftlich eingesetzt werden. Das steigert sowohl Effektivität als auch Effizienz im Unternehmen und damit in allen Kundenprojekten.
Generell enthält die ISO/IEC 20000-1 Anforderungen, um sicherzustellen, dass primion seine Dienstleistungen auf einem qualitativ sehr hohen Level bereitstellt. Dazu gehört, dass alle 18 Prozesse der ISO/IEC 20000-1 in der Planung, Umsetzung, Durchführung, Überwachung und Überprüfung sowie der Aufrechterhaltung und Verbesserung des Servicemanagementsystems erfüllt werden.
Mit intelligenter Zutrittskontrolle, mobilen Zeiterfassungslösungen und integrierten Systemen für das Gefahrenmanagement (PSIM) überzeugt die primion Technology GmbH seit über 26 Jahren europaweit renommierte Unternehmen wie den Fraport Frankfurt, die Agentur für Arbeit, das Uniklinikum Hamburg, die Deutsche Telekom, die British School of Brussels, DB Schenker Frankreich und viele andere mehr. Die Referenzliste von primion umfasst über 5.000 Kunden weltweit und mehr als 11.000 erfolgreiche Installationen.
primion entwickelt, fertigt und installiert alle Systeme und Komponenten selbst. Vom ersten Beratungsgespräch über die Planungskonzeption bis zur Installation vor Ort und den Serviceleistungen wie Hotline, Support und Wartungsvertrag bietet das IT-Systemhaus erstklassige Software und Hardware mit eigenen Mitarbeitern und im eigenen Haus.
primion ist das erste Unternehmen in Deutschland mit einer ISO/IEC 27001:2013 Zertifizierung für Informationssicherheit im Bereich "Time & Security" und hat nun auch das ISO/IEC 20000-1 Zertifikat erhalten. www.primion.de
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